Kaufberatung Autoradio

+A -A
Autor
Beitrag
bizzythekid
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 09. Feb 2010, 16:21
Hallo Leute,

in letzter Zeit viele Autoradios durchprobiert die noch bei mir rumliegen, immer enttäuscht gewesen war n haufen Elektronik-Abfall dabei

Mein schönes Grundig SCD5290 hab ich mechanisch außer Betrieb gesetzt beim Versuch die Linse zu reinigen und ich komm einfach nicht dahinter wie das richtig da rein gehört... Blöde Slot-In Dinger...

Meine Musik im Auto wird nur über CD gehört drum brauch (und will) ich KEINE IPod-Kompabilität...

USB wird nicht unbedingt gebraucht, wäre aber gut in Reserve, am liebsten auf der Rückseite.

Guter UKW-Empfang ohne Antennenverstärker wäre ein muss...

Keine übertriebenen Equalizer-Einstellungsmöglichkeiten oder komplizierte Menüs in denen man alles mögliche verstellen kann...

Mag im Prinzip mein altes Grundig wiederhaben, sowas wie nen alten Technics CD-Player fürs Auto...
Unkompliziert aber klingt gut...
Gibts sowas?

LS: 2-Wege FS

MfG bizzy
strobo
Stammgast
#2 erstellt: 09. Feb 2010, 16:25
Evtl. das Clarion mal anschauen
bizzythekid
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 09. Feb 2010, 16:30
Das sieht nach genau dem aus was ich gesucht hatte.

Unterscheiden sich die Radios in der Preisklasse vom Klang her stark oder ist das zu vernachläßigen?
strobo
Stammgast
#4 erstellt: 09. Feb 2010, 16:32
Ich weiß jetzt nicht wie dein Grundig geklungen hat aber Clarion ist schon sehr weit mit vorne dabei was Klang angeht.
windschief
Stammgast
#5 erstellt: 09. Feb 2010, 17:43
Hi,

da ich mich auch gerade in das Thema einlese, kann ich zumindest in Bezug auf einen guten UKW-Empfang vielleicht 2 Anregungen geben. Schau Dir mal das Blaupunkt Bremen an (aktuell das MP78, das MP76 als Vorgänger wird derzeit recht günstig angeboten) oder das Becker Grand Prix 7990. Beide haben einen Doppeltuner und leisten beim Empfang wohl gute Arbeit. Klanglich liegt wohl Clarion allerdings vor BP.

Grüße
bizzythekid
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 10. Feb 2010, 15:39
Mahlzeit,

Die Blaupunkt-Modelle hatte ich auch schon im Visier, sind aber n gutes Stück zu teuer für den Einsatz in nem nicht gesicherten Auto, genau wie das Becker...

Denke das Clarion wird mein neues Radio, das is genau das was ich gesucht hatte.

Danke für eure Hilfe

MfG
bizzy
Gabberdup
Inventar
#7 erstellt: 10. Feb 2010, 15:47

strobo schrieb:
Evtl. das Clarion mal anschauen


Nehm das fürs Geld top!
Harrycane
Inventar
#8 erstellt: 10. Feb 2010, 16:32

Gabberdup schrieb:

strobo schrieb:
Evtl. das Clarion mal anschauen


Nehm das fürs Geld top! ;)




Meine Musik im Auto wird nur über CD gehört drum brauch (und will) ich KEINE IPod-Kompabilität...





n letzter Zeit viele Autoradios durchprobiert die noch bei mir rumliegen, immer enttäuscht gewesen war n haufen Elektronik-Abfall dabei


Welche denn?

Und wie hoch ist dein Budget?
Gabberdup
Inventar
#9 erstellt: 10. Feb 2010, 16:42
Nur weil das Radio noch ne iPod Direktsteuerung über USB hat,
macht er sich doch deswegen nicht in die Hose oder
bizzythekid
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 17. Feb 2010, 12:29
Hallo Leute,

Das Vorhandensein der iPod-Kompatibilität wird mich nicht umbringen, ich stehe nur sagen wir etwas distanziert zu Apple, deren Geschäftsprinzip und den Apple-Fanboys
Und zu dem "Autoradios-müssen-iPod-kompatibel-sein"-Hype...^^

Die Radios waren alt, ein Grundig SCD 5290, irgendein Billig-Teil von Scott war dabei, und ein altes Blaupunkt das hat allerdings nicht lange überlebt.

Mein Budget liegt bei 80-150€ da ich nur ein einfaches CD-Radio mit gutem Klang ohne Schnickschnack wie Bluetooth, Display-Farben oder LZK brauche.

MfG
bizzy


[Beitrag von bizzythekid am 17. Feb 2010, 12:31 bearbeitet]
caveman666
Inventar
#11 erstellt: 17. Feb 2010, 12:35
LZK is zwar nich wirklich "schnickschnack" bei nem Autoradio, sondern für viele einfach UNUMGÄNGLICH...

Aber ansonsten würde für dich dann ein Clarion 200, Alpine 111 oder 112 vorschlagen. Klingt gut - gut verarbeitet -> PASST


Gruß,
Andy.
bizzythekid
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 17. Feb 2010, 12:53
Okay es war vielleicht nicht ganz korrekt die LZK mit der Displaybeleuchtung zu vergleichen, ich brauchs trotzdem nicht unbedingt

Gruß
bizzy
caveman666
Inventar
#13 erstellt: 17. Feb 2010, 12:59
Is bei deinem Budget ja auch "unmöglich" (bei Neuware) zu integrieren.


Gruß,
Andy.
bizzythekid
Ist häufiger hier
#14 erstellt: 17. Feb 2010, 13:23
Jo eben, da muss man tiefer in die Tasche greifen

MfG
bizzy
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kaufberatung Autoradio - Bluetooth, USB, Ipod
sgae1976 am 01.09.2009  –  Letzte Antwort am 04.09.2009  –  10 Beiträge
Suche Autoradio-Ipod Ready+USB
Spitfire192 am 02.10.2009  –  Letzte Antwort am 03.10.2009  –  3 Beiträge
Kaufberatung Autoradio mit USB, AUX und Bluetooth
*Hacky* am 14.11.2016  –  Letzte Antwort am 15.11.2016  –  9 Beiträge
Autoradio USB-Random Kaufberatung
Milchschnitte am 09.12.2011  –  Letzte Antwort am 03.04.2012  –  10 Beiträge
Kaufberatung MP3-CD Autoradio
Florian_G. am 08.06.2003  –  Letzte Antwort am 07.08.2003  –  16 Beiträge
Usb/Aux-In (only?) "Autoradio" gesucht / Kaufempfehlung
Drullo321 am 28.11.2009  –  Letzte Antwort am 04.12.2009  –  4 Beiträge
Kaufberatung Autoradio
flitzepiepe am 25.10.2008  –  Letzte Antwort am 26.10.2008  –  5 Beiträge
Kleine Kaufberatung wird gebraucht
Infineon am 01.08.2005  –  Letzte Antwort am 02.08.2005  –  14 Beiträge
Kaufberatung Autoradio mit USB
FrankoBaresi am 07.12.2009  –  Letzte Antwort am 07.12.2009  –  2 Beiträge
MP3 Autoradio mit USB Slot
ben_noire am 17.11.2007  –  Letzte Antwort am 18.11.2007  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.550.888
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.220

Hersteller in diesem Thread Widget schließen