Passender Verstärker für Rockford T1?

+A -A
Autor
Beitrag
FloSX16V
Stammgast
#1 erstellt: 14. Feb 2010, 13:05
Hey,

als erstes (nach dem Radio) soll in meinen 2003er Focus nen Woofer dazu.

Ich möchte einen sehr gut klingenden Allrounder der Knackig aber auch Laut zur Sache kommen kann. Zwar ist die Musik hauptsächlich elektronisch und Rock, jedoch bin ich mir mit den Rockford T1 schon ziemlich Sicher.
Welcher genau weiss ich noch nicht nen T115D4 oder T112D4 schweben mir da schon vor, aufgrund des Höheren Klirrs bei 1 Ohm zicke ich ein bißchen vor dem T112D2 obwohl ich dann natürlich wesentlich felxibler bin.
Vielleicht gibts noch andere(für mich besser geeignete) aber das werde ich dann Testen wenn nen Amp drin ist, vorher hats wenig Sinn ohne hören zu können...


Der Verstärker den ich Suche sollte schon >=500W an 4Ohm liefern. Einen relativ hohen Dämpfungsfaktor und niedrigen Klirr liefern können und nicht allzuviel Strom verbrauchen(Digital vielleicht?), als Sahnehäubchen im Ideallfall 1Ohm stabil sein. Budget <=500€ fürn Amp

Könnt Ihr mir mal nen guten Verstärker empfehlen?
Ich bin da ein wenig überfordert, vielleicht hab ich auch einfach zuuu viele Foren durchwühlt:-)

Im prinzip such ich was Audiophiles (Woofer/Amp) mit guten Pegeleigenschaften.

Dank und Gruß
Florian
caveman666
Inventar
#2 erstellt: 14. Feb 2010, 13:29
Gebrauchte DLSA6, VRx 1.500,...

Für Strom musste so oder so sorgen...


Gruß,
Andy.
FloSX16V
Stammgast
#3 erstellt: 14. Feb 2010, 13:41
Schön wieder was von dir zu lesen Andy, Danke!

ne VRx wäre schon nett, aber bei dem Budget;)??
nja ne DLS A6 hab ich noch garnicht in Betracht gezogen, 140A Max strom ist schon ordentlich plus ca.60A von der anderen uiui..

Mein Focus hat leider nur ne 90A Lima(mein BMW mit 140 war da schicker;))

Deshalb, und aus dem Grund das der Focus nicht so Toll für Dicke Kabel ist, sollte sowieso ne kl. Zusatzbatt. rein.

gibts auch irgendwelche gutklingenden Digitale Verstärker die Kontrollierten Bass leifern? Wollte eig. nicht über 150A ges.
caveman666
Inventar
#4 erstellt: 14. Feb 2010, 13:58
Keine Sorge, mit ner kleinen Zusatzbatterie und ordentlichen Kabeln ist das mit der DLS mal gar kein Problem...Nich zu sehr an den Zahlen aufhängen...


Gruß,
Andy.
FloSX16V
Stammgast
#5 erstellt: 14. Feb 2010, 14:13
hehe, gut, hatte auch nochn bißchen nach der DLS gegoogelt, gefällt mir immer mehr, 580€ sind aber kein Pappenstiel für mich, das muss dann wohl bis April warten...

sollte man dann nen 2x4Ohm Woffer nehmen um auf 2 Ohm zu gehen oder nen 2x2Ohm um Flexibel zu sein?!? ich tendiere ja zum 2Ohmer...

Welche Zusatzbatt sollte man denn dann nehmen? gibt doch einige Firmen!
caveman666
Inventar
#6 erstellt: 14. Feb 2010, 14:15
Die wird nur gebraucht ins 500Euro Budget passen.

Kostet neu jetz deutlich mehr!

Batt: Was vom Platz her gut reinpasst...


Gruß,
Andy.
michelnator
Gesperrt
#7 erstellt: 14. Feb 2010, 14:23

FloSX16V schrieb:
Schön wieder was von dir zu lesen Andy, Danke!


Wer viel Zeit hat weil er nix zutun hat kann auch viel Schreiben
caveman666
Inventar
#8 erstellt: 14. Feb 2010, 14:26
Jo - bissl mehr als Tintnpatronen füllen hab ich noch zu tun... Aber für 19000Beiträge reichts dennoch

Gruß,
Andy..
michelnator
Gesperrt
#9 erstellt: 14. Feb 2010, 14:36

caveman666 schrieb:
Jo - bissl mehr als Tintnpatronen füllen hab ich noch zu tun... Aber für 19000Beiträge reichts dennoch


Ist halt Ansichtssache ob Patronenfüller oder Hausmann....kommt auf´s gleiche drauf an..ein guter Fachhändler hat dafür keine Zeit....bin dann mal wech....muss ja als "Gewerblicher" meinen Pflichten nach kommen
caveman666
Inventar
#10 erstellt: 14. Feb 2010, 14:49

michelnator schrieb:

caveman666 schrieb:
Jo - bissl mehr als Tintnpatronen füllen hab ich noch zu tun... Aber für 19000Beiträge reichts dennoch


Ist halt Ansichtssache ob Patronenfüller oder Hausmann....kommt auf´s gleiche drauf an..ein guter Fachhändler hat dafür keine Zeit....bin dann mal wech....muss ja als "Gewerblicher" meinen Pflichten nach kommen :prost

Da hast du sicher mal wieder in ALLEN Belangen recht.

@Flo: Gegen was haste dir den T1 schon angehört?


Gruß,
Andy.
FloSX16V
Stammgast
#11 erstellt: 16. Feb 2010, 10:40
naja den T112D4 habe ich mal an meiner alten Helix H1000 im alten E36 3er BMW Touring gehört, leider wars die Originalkiste und ich fand die wahr viel zu hoch abgestimmt für meinen Wagen.

was ich sonst so gehört hab? also vorher hatte ich nen Eton EC 12-800..aber der war mir zu "weich" und "schönfärberisch" eher was für Pop&Charts und Hiphop..

Davor nen Audio-System Radion 12 Plus der war schön Hart aber Tiefbass und Pegel kennt der ja mal nicht..(Körperschall fehlte total)

Ja und im "neuen" Auto wollte ich erstmal die Endstufe einbauen und dann nen Sub testen, aber der T1 gefiel mir eigentlich schon ganz gut!

Dann muss ich nurmal nach nem Händler schauen der welche davon hat:-)
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Rockford T1 oder Rockford P3
G-Flow am 29.05.2011  –  Letzte Antwort am 29.05.2011  –  2 Beiträge
Rockford Fosgate Power T1
PsychoSh4dow am 18.07.2011  –  Letzte Antwort am 26.07.2011  –  46 Beiträge
passender Verstärker für Rockford Fosgate P110 S4
Calsonic am 14.09.2004  –  Letzte Antwort am 15.09.2004  –  4 Beiträge
30er Rockford T1 an Rockford T15004
Marcel100NX am 06.06.2006  –  Letzte Antwort am 10.06.2006  –  16 Beiträge
Passender Verstärker
Goapsy am 27.05.2006  –  Letzte Antwort am 28.05.2006  –  2 Beiträge
Passender Verstärker
falke10 am 03.11.2008  –  Letzte Antwort am 03.11.2008  –  3 Beiträge
passender Verstärker?
Markus20 am 30.10.2004  –  Letzte Antwort am 30.10.2004  –  4 Beiträge
Passender Verstärker
f.ritz am 15.01.2005  –  Letzte Antwort am 15.01.2005  –  3 Beiträge
Ultimative Endstufe RF T1
Teven am 13.05.2006  –  Letzte Antwort am 14.05.2006  –  21 Beiträge
Passt der Verstärker für einen RF T1 ?
etti1 am 28.07.2010  –  Letzte Antwort am 28.07.2010  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 5 )
  • Neuestes Mitgliedkuro-1965
  • Gesamtzahl an Themen1.550.276
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.520.687

Hersteller in diesem Thread Widget schließen