Eure Meinung!

+A -A
Autor
Beitrag
knut`
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 15. Jul 2004, 10:09
Heyhey Leute !
Ersteinmal, ich bin neu hier :-) und find das Forum Super ! Bin da zufällig über google (suchbegriff: peerless xls12cw) drauf gestossen, da ich mit dem gedanken spiele mir den zu holen...

Ausgangssituation:

////////////////////////
Headunit: JVC KD LH 3101

////////////////////////
AMP: RoDEK 480i (4x80watt)

////////////////////////
am AMP: Rockford Fosgate 30cm (kA was fürn modell!)
eingesenkt in die reserveradmulde, an MDF Kofferraumboden gesägt/dann rangeschraubt usw... -> Klang ist finde ich ziemlich gut!!! ist ne Menge akustikdämmstoff usw drin.

////////////////////////
Hutablage: 3-Wege Soundboard CAX65

Ein zusätzlicher Woofer pro Kanal bedingt einen gesteigerten Wirkungsgrad mit erstaunlicher
Tiefbass-Wiedergabe und absolute Pegelfestigkeit: bestückt mit 4 x 20 cm Bass/Mitteltöner ·
2 x 25 mm Soft-Kalotten-Hochtöner · 3-Weg-Weiche (6 +12 +18 dB/Okt.)

CAX65
Musikbelastbarkeit 300 W
Nennbelastbarkeit 200 W
Wirkungsgrad (1 W/ 1 m) 93 dB
Impedanz 4 Ohm
Frequenzbereich (+/- 3dB) 35 Hz-22 kHz

--------------------
Ich will das ALLES rausruppen und habe folgende Vorstellungen:

Als Sub (Wieder in Reserveradmulde da mir das gut gefallen hat) dachte ich an den peerless XLS 12 CW, ich wollte nichtmehr als 200€ ausgeben für den Woofer und ich höre meist RnB oder ROCK (Linkin Park, Coldplay usw...)

Als Endstufe bin ich für Vorschläge offen, habe von OHM, Brücken, Watt usw KEINE wirklich GARKEINE Ahnung !!!
Kann ich die RoDEK weiternutzen ?

Radio soll das hier werden:
http://www.1clickshop.de/product_info.php?products_id=52

Gut oder nicht GUT ?
Das sind 2 Bewertungen von Nutzern mit 5 von 5 Sternen, die sind super zufrieden, bei nichtgefallen gibts ohne wenn und aber Geld zurück (aussage per email)

Hutablage soll ganz wegfallen, denn im Konzert steh ich ja auch nicht mit dem Rücken zur Bühne ...
Egalwer diesen Spruch erfunden hat, aber es stimmt irgendwie - hat mich zum nachdenken gebracht..

von Daher wollte ich vorne ein hochwertigeres System einbauen da ich schon wert auf einen sauberen Klang auch bei hohen lautstärken lege !!!


Ich hatte dann noch an den Peerless XLS 12 CW gedacht, alternativ andere woofer ?
Was sagt ihr zu Radical Audio ?? Qualität und Klang in Relation zum happigen preis !!

und dazu ?
http://cgi.ebay.de/w...item=2484290124&rd=1
Nun seid ihr gefragt Was empfehlt ihr mir ?
Dj-BBoy
Inventar
#2 erstellt: 17. Jul 2004, 20:03
wieviel geld hast du den zur verüfgung? und welche musikrichtung beforzugst du ??

zu dem radio sag ich mal so ich kenne es nicht´aber für das geld bekommst du besseres, schau dich z.b. mal bei alpine un dclarion um die sind jeden cent wert!!!
knut`
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 18. Jul 2004, 14:26
hiphop/rnb/rock (linkin park usw)
Dj-BBoy
Inventar
#4 erstellt: 19. Jul 2004, 01:37
mehr rock oder mehr hip hop in prozent wenn es geht, und wieviel geld haste zur verfügung?
knut`
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 19. Jul 2004, 09:47
50%Rock und 30%HipHop/RnB 20%Charts, House usw...
Gar kein Techno, Schranz oder sonstiges...

Geld bis max 500€
Dj-BBoy
Inventar
#6 erstellt: 21. Jul 2004, 23:50
dann schlage ich nen audiosystem xion vor
knut`
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 25. Jul 2004, 20:51
kostenfaktor ? ne versandadresse ?
b-se
Inventar
#8 erstellt: 25. Jul 2004, 21:59
Hi,

also wenn du schon alleine 1300 Tacken in die Headunit stecken willst, dann würde ich mir auf jeden Fall eine holen, die mehr auf das Audio Signal anstatt dem Videosignal ausgelegt ist!!

Schau dir mal die meue Alpine-serie an!!
Die sind richtig Genial vom Klang und von der Ausstattung!
Oder DAS!!
Kostet noch unter 1000.- und hat auch Navi und DVD-Laufwerk integriert!!

Sag uns doch einfach mal, wieviel du für deine ganze Anlage ausgeben kannst!

Als Woofer würde ich dir eher den Atomic Manhattan empfehlen,
da der Xion ohne Frage ein Klasse Woofer ist,
jedoch nicht ganz so präzise spielt wie der Atomic
(gerade beim größeren Anteil Rock!)
Dazu benötigst jedoch auch eine Endstufe,
die min. echte 500 W leitet (gilt für Xion und Manhattan!)

Dazu noch ein Frontsystem, was vom Pegel her mit kommt
und auch dafür nen passende AMP!!

Aber wenn du genaues Budget sagst, dann kan man eine konkrete Auswahl vorschlagen!!
Was willst du jetzt eigentlich...
nen Woofer für die Kofferraummulde, oder im Gehäuse?
Der Hifonics Sub ist übrigens nicht wirklich gut für deine Zwecke geeignet!

Gruß
b-se
quaeler1
Stammgast
#9 erstellt: 25. Jul 2004, 22:06
oder wenns nid so aufs geld annkommt wär n kompletter xetec ausbau bestimmt hammer !
vorne: T28/X2/G6 (120 W rms)
Sub: G 12 XLS (500 W RMS)

und als amps 2* ne p2 oder so!

das dann an n alpine radio und du hast was absolut edeles...!
b-se
Inventar
#10 erstellt: 25. Jul 2004, 22:11
Der Vorschlag von quaeler1 ist auch absolut super!!!
Kann ich auch genau so empfehlen!!

//b-se
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Was soll ich mir holen ??
knut` am 13.07.2004  –  Letzte Antwort am 13.07.2004  –  4 Beiträge
JVC LH401 / LH 3101
Outi am 22.11.2004  –  Letzte Antwort am 22.11.2004  –  2 Beiträge
JVC KD-LH 911
christopher88 am 17.12.2005  –  Letzte Antwort am 18.12.2005  –  5 Beiträge
Endstufe für 2 Peerless XLS12CW
dirtydevil1 am 22.01.2007  –  Letzte Antwort am 22.01.2007  –  4 Beiträge
JVC KD-AVX22 - Testbericht?
cro85 am 28.07.2008  –  Letzte Antwort am 29.07.2008  –  2 Beiträge
Rockford Fosgate?
TuningFreak am 14.09.2004  –  Letzte Antwort am 15.09.2004  –  3 Beiträge
Rockford Fosgate komplettangebot?
falcon4 am 04.12.2005  –  Letzte Antwort am 06.12.2005  –  8 Beiträge
Rodek Amp ?
flippi am 30.09.2005  –  Letzte Antwort am 02.10.2005  –  13 Beiträge
Rodek R-480i
TaekkAttack am 22.06.2004  –  Letzte Antwort am 22.06.2004  –  4 Beiträge
AMP + SUB fürn Polo6N
bad-taste_1983 am 20.06.2005  –  Letzte Antwort am 20.06.2005  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 5 )
  • Neuestes Mitgliedkuro-1965
  • Gesamtzahl an Themen1.550.276
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.520.690

Hersteller in diesem Thread Widget schließen