Astra TwinTop - Sound verbessern

+A -A
Autor
Beitrag
dancing_wolf
Neuling
#1 erstellt: 04. Mrz 2010, 02:17
Guten Abend liebe Community,

erstmal ein Hallo ins Forum. Seit mehreren Tagen lese ich als "passives Mitglied" mit. Und bin begeistert.
Ich möchte gerne die Soundqualität erhöhen. Habe derzeit vorne und hinten die 08/15 Serienlautsprecher in Verbindung mit dem CD30 MP3 Radio verbaut.
Meine Vorstellung:
Schritt 1:
Neue Lautsprecher und Tür dämmen (habe ich hier gelernt).
Habe ein Angebot von einem Händler: Neues FS (EKS L (?) ) inkl. Einbau und Tür dämmen (ohne Pappe) - ca. EUR 600,-
Ein Sub kommt für mich auf Grund der Dachkonstruktion wohl nicht in Frage.
Schritt 2:
Neues Radio
Möchte (später mal) ein Navi haben. Also entweder erstmal nur ein 1-DIN-Radio und dann ein 1-DIN-Navi mit Klappdisplay nachrüsten oder gleich ein Doppel-DIN-Radio mit Navi Nachrüst-Option.
Möchte eine vernünftige MP3-Steuerung mit USB Anschluss + Aux-In.
Schritt 3:
Event. Radio erweitern (Navi, BT, LZK, ...) + Amp?

Ach ja, höre gerne 80er-Disco und Party-Musik sowie normales Radio.

Kommentare, Anregungen und vor allem Erfahrungen mit dem ATT sind sehr willkommen.

MfG
dancing_wolf
Fatal_6sic6
Stammgast
#2 erstellt: 04. Mrz 2010, 16:38
Wie hoch ist dein Gesamtbudget??

Beim FS gehe ich davon aus das es sich um das Hertz ESK 165L handelt. Das mit dem Einbau würde ich dann an deiner Stelle lieber selber übernhemen. Schau dich auch mal bei Replay Audio, Eton, Pioneer und u-Dimension, usw. um.
Dazu noch eine kleine 2-Kanal wie die Audison SRx2, etc.
Als radio vllt. das Alpine IVA D 106R:
http://www.just-soun...106R-Moniceiver.html
Dazu dann noch Kabel und Dämmung und du hast nen feines Setup.


[Beitrag von Fatal_6sic6 am 04. Mrz 2010, 16:42 bearbeitet]
dancing_wolf
Neuling
#3 erstellt: 08. Mrz 2010, 15:22
Hallo.

Ich weiß das die Frage nach dem Budget eine "Grundsatzfrage" ist. Dennoch möchte ich nicht für einen bestimmten Betrag ein System kaufen, sondern etwas für meine Bedürfnisse/nach meinem Geschmack. Wenn mich das ganze dann z.B. 250,- kostet - check. Wenn es 800,- kostet - check.rec

Ich hatte in meinem alten Astra G 3-Türer nen Kenwood MD-Receiver drin und anstatt der hinteren Lautsprecher 2 Pyle 4-Kanal 6"x9" unter der (selbstgebauten) Hutablage. Damit war ich soweit zufrieden. Brauche keinen Hammerbass und würde vermutlich eine LZK nicht zu schätzen wissen, da für mich die Musik nicht an ersteer Stelle im Auto/beim Fahren steht.

Die Lautsprecher sollen vernünftig klingen und auch mal bei etwas lauterer Musik nicht einbrechen. Ob sich das - im Vergleich zur Serienausstattung - mit 50,- oder 200,- Lautsprechern realisieren lässt ... das ist die Frage.

Zum Thema selber einbauen: Ich bin eher Elektroniker als Handwerker. Und da der Einbau (inkl. Dämmung) als DIE Basis gesehen wird, weiß ich nicht, ob es ratsam ist, das selber zu machen.

MfG
dancing_wolf
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Lautsprechertausch - Opel Astra TwinTop - Kaufberatung/Erfahrung
MartinKlos am 20.04.2021  –  Letzte Antwort am 24.04.2021  –  5 Beiträge
Soundkonzept für Opel Astra H TwinTop
OpelLiebhaber am 10.11.2015  –  Letzte Antwort am 12.09.2016  –  44 Beiträge
Auf-/Umrüsten Audiosystem im Astra H Twintop
MarMicMen am 19.06.2020  –  Letzte Antwort am 25.06.2020  –  5 Beiträge
Sound verbessern Opel Astra H GTC
SlyDaniel am 13.11.2014  –  Letzte Antwort am 14.11.2014  –  6 Beiträge
Sound im Opel Astra H verbessern?
c4r-h1f1 am 04.06.2017  –  Letzte Antwort am 05.06.2017  –  4 Beiträge
Opel Astra H 2009 Sound verbessern
Schwarzbert am 05.09.2019  –  Letzte Antwort am 09.09.2019  –  9 Beiträge
Sound verbessern
bredie am 06.06.2005  –  Letzte Antwort am 07.06.2005  –  15 Beiträge
Vollaktiv im Tigra TwinTop
moin am 20.05.2006  –  Letzte Antwort am 20.05.2006  –  2 Beiträge
Türdämmung - Opel Tigra TwinTop
Flori93 am 14.08.2015  –  Letzte Antwort am 15.08.2015  –  4 Beiträge
Ein oder zwei 25er (und welche) für Astra Twintop?
edta1m am 25.10.2012  –  Letzte Antwort am 31.10.2012  –  9 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 4 )
  • Neuestes Mitgliedtealson
  • Gesamtzahl an Themen1.551.105
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.169

Hersteller in diesem Thread Widget schließen