Suche Sub und Endstufe

+A -A
Autor
Beitrag
aris1982
Hat sich gelöscht
#1 erstellt: 10. Apr 2010, 21:03
hi,

da ich glaube das meine Helix 1000 am A**** ist
und ich eh einen neuen Woofer suche werde ich mir wohl beides holen.

Habe einen Crx Del Sol Frontsystem die Micro Pre. 5er serie
vollaktiv an der a4 laufen und brauche jetzt noch den dazu passenden bass sowie amp.

Mir wurde eine Audison SRX 1d für 399 angeboten und dazu ein 10Zoll Hertz Woofer. Habe beides noch nie gehört.
hat jemand vieleicht damit erfahrungen?

oder was anderes zu empfehlen?

Der woofer sollte im geschlossenen gehäuse spielen und mit so wenig volumen wie möglich auskommen weil ich das ding hinter den sitzen auf der kleinen Ablage verstauen muss.

Ahja musik Rock Oi Hip Hop fast alles ausser Tekkno.
miglaz18
Stammgast
#2 erstellt: 11. Apr 2010, 00:55
Hallo wenns auch gebraucht sein dar hab ich auf ebay was interessantes gesehen
http://cgi.ebay.at/T...?hash=item3a599ff395

michi
aris1982
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 11. Apr 2010, 01:16
Danke muss ich mir mal genauer die Berichte darueber durchlesen und fragen wie groß das gehauese ist da ich ja nicht viel Platz habe
lombardi1
Inventar
#4 erstellt: 11. Apr 2010, 07:45

miglaz18 schrieb:
Hallo wenns auch gebraucht sein dar hab ich auf ebay was interessantes gesehen


Bitte KEINE laufenden Aktionen im Forum posten, oder ist es Deine.

@aris1982
Toll, das Du so auf die Ratschläge anderer hörst.
Würde Dir empfehlen einen Fachmann darüber schauen zu lassen, obwohl sich die Wirtschaft über Deinen (Vielleicht unnötigen) Beitrag zum Brutto Nationalprodukt freuen würde.

mfg Karl
aris1982
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 11. Apr 2010, 11:47
Das Problem ist hier wo ich wohne gibt es so gut wie keinen Fachmann.

Da hätten wir "ACR" mit denen ich nur Probleme hatte bis jetzt
und der Andere verkauft 99% Hertz und Ratet mal zu was der mir rät. Hertz !!!!!

Und ich würde gern was verbauen was wirklich gut ist und nicht
weil es grad an lager liegt.
Warf384#
Inventar
#6 erstellt: 11. Apr 2010, 11:55
Ich kann dir zb das 10" Selbstbaugehäuuse von Conrad und dazu einen DYH-1020 Empfehlen. Hatte sowas mal am laufen und klang recht gut. Auch wenns billig ist (Beides ca. 45 Euro)
Die Endstufe dazu sollte einen guten Frequenzgang haben, also nicht erst bei 30 anfangen.
Hast du schon eine Aktivweiche?
Wenn nicht empfehle ich dir da die Reckhorn B-2
Hot-Wasabi
Gesperrt
#7 erstellt: 11. Apr 2010, 11:59

aris1982 schrieb:
Das Problem ist hier wo ich wohne gibt es so gut wie keinen Fachmann.

Da hätten wir "ACR" mit denen ich nur Probleme hatte bis jetzt
und der Andere verkauft 99% Hertz und Ratet mal zu was der mir rät. Hertz !!!!!

Und ich würde gern was verbauen was wirklich gut ist und nicht
weil es grad an lager liegt.


Wo ist dass wo du wohnst?

In Verbindung mit dem Micro passt mMn ein JL sehr gut rein.
goelgater
Inventar
#8 erstellt: 11. Apr 2010, 11:59
hi
hertz ist mehr als nur gut,kannste getrost kaufen
lombardi1
Inventar
#9 erstellt: 11. Apr 2010, 12:28

Warf384# schrieb:
Wenn nicht empfehle ich dir da die Reckhorn B-2


Braucht er sich ja nur mehr 230 Volt ins Auto legen

Die Conrad Teile sind wohl auch etwas Car Hifi.

Außerdem besitzt das Radio und die Endstufe schon eine solche.
mfg Karl


[Beitrag von lombardi1 am 11. Apr 2010, 12:34 bearbeitet]
Warf384#
Inventar
#10 erstellt: 11. Apr 2010, 12:58
Die anderen Teile sind auch für CarHifi geeignet.
Zum Reckhornteil upps da hab ich mich wohl vertan. Ich werd noch nen passenden 230V Bleiakku fürs Auto raussuchen
aris1982
Hat sich gelöscht
#11 erstellt: 11. Apr 2010, 13:03
habe die Herzt subs ehrlich gesagt noch nie gehört.
Aber ich denk immer ein händler der fast nur eine Marke hat verkauft auch nur diese und ist nicht wirklich objektiv.

Ja JL ist auch immer mein Favorit gewesen habe noch 2 12w6 die ich grade in eB. verkaufe da ich sie nicht in das auto reinbekomme. Bzw hatte es mal spasseshalber anstatt des beifahrersitzes probiert. Und das ganze würde sich sehr gut zum Ausbeulen nutzen ;-)
aber wie gesagt leider kein platz.
Warf384#
Inventar
#12 erstellt: 11. Apr 2010, 13:13
Bau sie doch in die Heckablage/Kofferraum
aris1982
Hat sich gelöscht
#13 erstellt: 11. Apr 2010, 13:40
habe den 2sitzer del sol da is der kofferaum geschlossen und hinter dem sitz ist kein platz bzw kaum
lombardi1
Inventar
#14 erstellt: 11. Apr 2010, 13:45

aris1982 schrieb:

Aber ich denk immer ein händler der fast nur eine Marke hat verkauft auch nur diese und ist nicht wirklich objektiv.


Oder von ihnen Überzeugt.
mfg Karl
aris1982
Hat sich gelöscht
#15 erstellt: 11. Apr 2010, 13:55
habe selbs mal im handel gearbeitet und ein guter veräufer verkauft das was da ist
aris1982
Hat sich gelöscht
#16 erstellt: 11. Apr 2010, 15:24
aber zurück zu meiner frage wie ist die audison??
oder eine steg K02 liegt auch in dem Preisrahmen .

Oder was würdet ihr empfehlen bzw welchen sub in einem kleinen gehäuse
Hot-Wasabi
Gesperrt
#17 erstellt: 12. Apr 2010, 13:09

aris1982 schrieb:


Oder was würdet ihr empfehlen bzw welchen sub in einem kleinen gehäuse


Was ist denn bei dir ein kleines Gehäuse? Budget ist ja auch nicht unwichtig.
aris1982
Hat sich gelöscht
#18 erstellt: 12. Apr 2010, 18:48
Klein heist das es hinter meine Sitze passt wegen der tiefe komme ich da in bedraengnis die ganze Kiste kann max 30 cm tief sein breite so max 90cm und hoeh so 40max

Jetzt hat mir der haendler Vorschlag gemacht 3x20er nach unten spielen zu lassen. Ist halt Mist alles ohne Probe hoeren da ja extra Kiste gebaut werden muss.
Und welche Endstufe ist die Frage ne Steg ne A6 oder ne audison wie oben erwaehnt .

Kosten ist nebensaechlich verkaufe ja jetzt die 2x12w6 und die eyebird
da kommt schon paar Euro bei rum und was gespaart habe ich auch noch also rechne mal mit so 1000euro kosten werde ich ja wohl mit hinkommen oder?
Warf384#
Inventar
#19 erstellt: 12. Apr 2010, 18:50
Lies dir im übrigen mal meinen Thread hier durch
http://www.hifi-foru...m_id=159&thread=5697
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Suche Endstufe und Sub
Laokoon am 28.06.2004  –  Letzte Antwort am 29.06.2004  –  6 Beiträge
Suche Sub und Endstufe
Black_TS am 24.08.2004  –  Letzte Antwort am 29.08.2004  –  22 Beiträge
Suche endstufe und sub
Wurzelfuchs am 28.11.2004  –  Letzte Antwort am 06.12.2004  –  10 Beiträge
Suche Sub und Endstufe
Devil666 am 09.09.2005  –  Letzte Antwort am 13.09.2005  –  10 Beiträge
Suche Sub und Endstufe!
cHrizZzi am 27.08.2006  –  Letzte Antwort am 27.08.2006  –  3 Beiträge
Suche Sub und Endstufe
HotSauceCK am 23.12.2006  –  Letzte Antwort am 28.12.2006  –  15 Beiträge
Suche Endstufe und Sub
petbun am 03.07.2007  –  Letzte Antwort am 04.07.2007  –  7 Beiträge
Suche Sub und Endstufe
306_Freak am 09.11.2009  –  Letzte Antwort am 12.11.2009  –  12 Beiträge
Suche geeignete Endstufe+Sub
Thrillseeka am 12.06.2004  –  Letzte Antwort am 14.06.2004  –  4 Beiträge
Suche Sub - Endstufe
boarderfk am 13.02.2005  –  Letzte Antwort am 13.02.2005  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.055
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.918

Hersteller in diesem Thread Widget schließen