Brauche neuen verstärker / / ! ! ! SUBWOOFER ! ! !

+A -A
Autor
Beitrag
Bad-Bass
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 26. Apr 2010, 19:14
Hallo,

bin auf der suche nach einem neuem Verstärker für meinen Golf 4.

Sub: Lancer Max Pro 124D
link: LANCER MAX PRO
Auto: Golf 4
Musik: House,Techno,
LS: noch ori kommen später dran

Suche: Verstärker
Preis: 100-200 euro

Über denn Preis kann man sprechen je nach dem was Ihr mir empfiehlt.

Danke und Gruß
Bad-Bass
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 28. Apr 2010, 17:13
Hallo,

bitte um Hilfe weis echt nit welchen ich hollen könnte.

Danke und Gruß
caveman666
Inventar
#3 erstellt: 28. Apr 2010, 23:10
Ich würd dir da ne Kove K2 400 empfehlen. Gebraucht locker zu dem Kurs zu bekommen

Gruß,
Andy.
Bad-Bass
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 30. Mai 2010, 22:42
Hallo zusammen,

hat vllt jemand noch andere Vorschläge.

Bitte bitte

Dank und Gruß
Fred._Freih._v._Furchen...
Gesperrt
#5 erstellt: 31. Mai 2010, 07:25

Bad-Bass schrieb:

Sub: Lancer Max Pro 124D




Bad-Bass schrieb:
Hallo zusammen,

hat vllt jemand noch andere Vorschläge.

Bitte bitte


Olala
Der Hund dort liegt begraben, Problem ist der Lancer 2x4Öhmi Verstärker gebrückt muss 2 Ohm akzeptieren, sonst haddu Problemo
Vier Kanal, es gibt nur wenige die das akzeptieren, die Kove das auch nicht kann

Was fällt mir ein
ESX Quantum QE 900.4 diese sie passt
boehse81
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 31. Mai 2010, 07:52
Schau mal in der Bucht nach einer gebrauchten Audio System F2-500 wenn du wirklich viel Leistung möchtest. Die ist auf jedenfall 2 Ohm Stabil und schiebt da knappe 1,2kW.
Da du dann aber die gleiche Summe nochmal in die Stromversorgung investieren müsstest, würde ich empfehlen, sie dann auf 8Ohm laufen zu lassen. Kann sogar mehr klangliche Kontrolle bringen und es liegen ja immernoch gute 400W am Woofer an.
LexusIS300
Inventar
#7 erstellt: 31. Mai 2010, 09:41
Powerbass ASA600.1

600 Watt an 2 Ohm um 200 Euro finde ich okay, ist auch eine gute Endstufe.

Grüsse
Markus
Bad-Bass
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 31. Mai 2010, 13:08
Hallo,

gibts auch welche in der Preisklasse um die 200 euro (neu), die zu empfehelen sind.

mfg
Harrycane
Inventar
#9 erstellt: 31. Mai 2010, 13:14
LexusIS300
Inventar
#10 erstellt: 31. Mai 2010, 13:51

LexusIS300 schrieb:
Powerbass ASA600.1

600 Watt an 2 Ohm um 200 Euro finde ich okay, ist auch eine gute Endstufe.

Grüsse
Markus


Das ist neupreis
Bad-Bass
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 31. Mai 2010, 17:08
Hallo zusammen,

leider habe ich immer noch ein Verständnisproblem und zwar die empfohlenen Enstufen haben je 1 Plus und Minus Pol

Powerbass ASA 600.1
Ampire MB1000.1

Mein Sub der Lancer hat aber 2* mal ein Minus Pol und 2*mal ein Plus Pol.

Soll ich dann vom Sub 2 Kabel( - und - usw.) zusammen auf 1 Klemme anklemmen?

mfg
fluxxx88
Stammgast
#12 erstellt: 31. Mai 2010, 17:16
klick

mfg
LexusIS300
Inventar
#13 erstellt: 31. Mai 2010, 18:08
Beim Subwoofer direkt + mit + und - mit - verbinden.
Dann mit einem Kabel von + und - zum Verstärker auf die Klemmen.
Somit sind die Schwingspulen parallel geschaltet auf 2 Ohm.
Die Verstärker arbeiten dann Optimal.

Grüsse
Markus
Bad-Bass
Ist häufiger hier
#14 erstellt: 25. Jun 2010, 18:41
Hallo zusammen,

habe wieder ein Prob und zwar nach dem ich den Amp eingebaut habe lief alles gut jedoch ca nach 1- 1,5 Monaten ist nun der Sub defekt und aus diesem Grunde bin ich auf der Suche nach einem NEUEM für diese AMP.

Ampire MB1000.1

Preis 100-150Euro

Dank und Gruß
boehse81
Hat sich gelöscht
#15 erstellt: 25. Jun 2010, 21:12
Interessanter wäre erstmal die Frage, warum er kaputt gegangen ist Ansonsten kann man dir hier unzählige Subs empfehlen, und sie werden unter Umständen dann auch wieder den Geist aufgeben.
Gabberdup
Inventar
#16 erstellt: 25. Jun 2010, 21:33

boehse81 schrieb:
Interessanter wäre erstmal die Frage, warum er kaputt gegangen ist ;)


Weil die Lancer Max Pro Subwoofer nichts aushalten an Leistung was angegeben die Subs sind rausgeworfenes Geld
Bad-Bass
Ist häufiger hier
#17 erstellt: 26. Jun 2010, 19:59
Hallo,

tja das kann ich leider nicht beantworten da ich mich nicht so damit ausekenne.
Das einizige was ich sagen kann ist das der Subwoofer sich nicht mehr eindrücken läst aund stein hart ist. Vllt hilfts ja euch weiter.

mfg
Gabberdup
Inventar
#18 erstellt: 27. Jun 2010, 13:27
Da ist dein Subwoofer Schrott.

Denke durch Überlastung mit der Begründung die ich hier
zu den Lancer Subs schon geschrieben habe

mfg
boehse81
Hat sich gelöscht
#19 erstellt: 27. Jun 2010, 19:02
Es lag mit Sicherheit NICHT an dem Sub. Der hat genau das ausgehalten, was die Konstruktion zulässt.

Kaputt gegangen ist er dann durch eine nervöse Hand am Lautstärkeregler oder falsches einpegeln. Ich kenn leute die fahren an einem "300W" Sub mit 1,2kW und da raucht nichts ab.

Man muss eben wissen was man tut.

Wenn der Sub sich nicht mehr eindrücken lässt ist wohl die Schwingspule durch. Allerdings hört man meiner Meinung nach, wenn ein Sub an seine Grenzen kommt durch verzerrung o.Ä.
Wenn man das nicht hört, muss man sich jemanden suchen, der es hört und der einem die anlage einpegelt, damit genau sowas nicht passiert.
Falls man es hört und trotzdem weiter aufdreht...dem ist dann nicht mehr zu helfen
Bad-Bass
Ist häufiger hier
#20 erstellt: 27. Jun 2010, 21:29
Hallo,

nun ja leider ist er defekt und mein Prob ist immer noch nicht behoben.
Das Prob ist, das es nicht in meinem Auto ist sondern von meinem Bruder und er noch weniger Ahnung davon hat wie ich aus diesem Grunde frage ich euch welchen Sub könnt Ihr mir empfehlen der dieser Herausforderung gewachsen ist und es standhält.

Dank und Gruß
Gabberdup
Inventar
#21 erstellt: 27. Jun 2010, 21:30
Es kann durchaus am Sub liegen auch wenns richtig eingepegelt ist kann man auf längerer Dauer so ein Sub wie den Lancer grade von der Konstruktion und Verarbeitung her verschießen und das ist nicht selten.

"Fazit" Es kann mit Sicherheit auch AM Subwoofer liegen
Bad-Bass
Ist häufiger hier
#22 erstellt: 27. Jun 2010, 21:36
Hallo,
nun ja leider brauche ich einen Neuen lange rede kurzer Sinn:


Sub: ??????

Amp: Ampire MB 1000.1
Auto Golf 4
FS: original
HU: JVC KD G 421 (glaub ich)

Edit:

Preis 100 - 200 euro
Musik : Hard Core / House / Trance / Hip Hop
Fs: erstmal ja


Welcher Sub würde der Leistung deser Amp standhalten ?? denn Ihr auch empfehlen könntent ??

mfg


[Beitrag von Bad-Bass am 27. Jun 2010, 21:48 bearbeitet]
Gabberdup
Inventar
#23 erstellt: 27. Jun 2010, 21:40
Musikrichtung?
Was will er aus geben?
FS will er das originale behalten?
'Stefan'
Hat sich gelöscht
#24 erstellt: 27. Jun 2010, 21:42

Welcher Sub würde der Leistung deser Amp standhalten ??


Ich sags einfach mal so, dass es klar wird:
Du bekommst mit der Endstufe JEDEN Sub kaputt, wenn du dein Material nicht richtig bedienst.

Ansonsten nenn hier mal ein Budget für den Sub...
Chris_HRT
Stammgast
#25 erstellt: 27. Jun 2010, 21:46

'Stefan' schrieb:

Welcher Sub würde der Leistung deser Amp standhalten ??


Ich sags einfach mal so, dass es klar wird:
Du bekommst mit der Endstufe JEDEN Sub kaputt, wenn du dein Material nicht richtig bedienst.

Ansonsten nenn hier mal ein Budget für den Sub...


Du nimmst mir die Worte aus dem Mund, nur hätte ich geschrieben -> "Du bekommst mit quasi jeder Endstufe jeden Sub kaputt wenn du nicht sauber damit umgehst.... Auch mit zu wenig Leistung..."
Bad-Bass
Ist häufiger hier
#26 erstellt: 28. Jun 2010, 18:18

Bad-Bass schrieb:
Hallo,
nun ja leider brauche ich einen Neuen lange rede kurzer Sinn:


Sub: ??????

Amp: Ampire MB 1000.1
Auto Golf 4
FS: original
HU: JVC KD G 421 (glaub ich)

Edit:

Preis 100 - 200 euro
Musik : Hard Core / House / Trance / Hip Hop
Fs: erstmal ja


Welcher Sub würde der Leistung deser Amp standhalten ?? denn Ihr auch empfehlen könntent ??

mfg


Preis ca 100 - 200 Euro
Bad-Bass
Ist häufiger hier
#27 erstellt: 29. Jun 2010, 18:22
Hallo zusammen,

bitte um eure Hilfe weis echt nit weiter.

mfg
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Brauche Kaufberatung @ Subwoofer + Verstärker!
Fluffy93 am 09.12.2009  –  Letzte Antwort am 21.12.2009  –  7 Beiträge
Brauche neuen Subwoofer
printe111 am 28.03.2005  –  Letzte Antwort am 30.03.2005  –  22 Beiträge
brauche neuen subwoofer!!
DJ_MeGaRa am 04.11.2005  –  Letzte Antwort am 09.11.2005  –  20 Beiträge
Brauche neuen Subwoofer aber welchen ?
Dima_ am 16.03.2008  –  Letzte Antwort am 17.03.2008  –  20 Beiträge
Brauche neuen Subwoofer 21cm 320Watt
blackmoslem am 12.10.2008  –  Letzte Antwort am 14.10.2008  –  20 Beiträge
brauche Subwoofer
Dan99 am 30.10.2006  –  Letzte Antwort am 30.10.2006  –  16 Beiträge
verstärker,subwoofer
kakuna am 08.07.2006  –  Letzte Antwort am 08.07.2006  –  3 Beiträge
Subwoofer & Verstärker?
Andre08 am 10.05.2008  –  Letzte Antwort am 15.05.2008  –  12 Beiträge
Verstärker + Subwoofer
crapsen_-_golf2 am 03.02.2005  –  Letzte Antwort am 09.02.2005  –  13 Beiträge
Brauche Verstärker und 2 Lautsprecher
Cl3pt0 am 09.07.2008  –  Letzte Antwort am 10.07.2008  –  4 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedharry_kleinmann
  • Gesamtzahl an Themen1.551.059
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.045

Hersteller in diesem Thread Widget schließen