Sub gesucht, 38cm 600 W RMS

+A -A
Autor
Beitrag
mtheis1987
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 29. Apr 2010, 19:29
Hi @ all,

Kann mir jemand nen Sub empfehlen ?

Sollte 38cm sein (Prollfaktor ;)) und 550 - 600 W RMS vertragen, bis 270 Euro... darf auch bissl drüber sein, aber das währe so der preis bereich. Wenn möglich mit Gehäuse, kenne mich mit dem selbst bau net so wirklich aus...

Dann noch ne frage wegen der RMS Leistung, meine Endstufe (Monoblock) schaft bei 4 Ohm 500 W RMS, ist es da ok wenn man einen Sub nimmt der ein wenig mehr schafft ? Oder sollte der Sub und die Endstufe die gleichen Daten haben ?
Jimbo195
Inventar
#2 erstellt: 29. Apr 2010, 21:01
Ein Sub mit Prollfaktor?

Also speziell einen empfehlen werd ich dir nicht, ohne mehr Infos zu haben (Auto, Musik, etc)

Bei deinem Monoblock (welcher?) würde es sich anbieten auf 2 oder 1 Ohm zu gehen, sofern er dazu in der Lage ist.

Endstufe sollte möglichst mehr leisten als der Sub abkann.
derboxenmann
Inventar
#3 erstellt: 29. Apr 2010, 21:52
Was für ne Endstufe isses denn?


Sonst bringt die ganze Empfehlerei nischt
mtheis1987
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 29. Apr 2010, 23:26
Endstufe: Hifonics BXi 1100D Mk2
1 Kanal Monoblock
RMS @ 4 Ohm: 500 Watt
RMS @ 2 Ohm: 800 Watt
RMS @ 1 Ohm: 1100 Watt

Auto: Renault Twingo Bj. 2001

Musik: Gemischt, so ziemlich von allem etwas, ich lege mich nicht fest...

Etc.: 4 Farad Powercap von Boss, jo ich weis dat dingens kann warscheinlich garnüscht, aber nachdem ich gelesen habe das es 1 F Caps gibt die in der Nachmessung weit unter Einem Farad liegen wollte ich auf nummer sicher gehn und mir eines holen das bissl mehr hat, dieses hat bis jetz seinen dienst auch ganz gut verrichtet, zumindest ist das Lichtergeflackere im Auto nun weg...

Kabel: 35qmm von der Batterie zum Cap, und dann nochmal 35er vom Cap zur Endstufe...

Noch mehr Infos benötigt ?


[Beitrag von mtheis1987 am 29. Apr 2010, 23:36 bearbeitet]
derboxenmann
Inventar
#5 erstellt: 29. Apr 2010, 23:37
was ist denn als Frontsystem verbaut?
Schließlich sollte das auch irgendwo dazu passen.

Was genau verstehst du unter Prollig?
Dass er blau leuchtet und riesig ist?

Oder reicht ein großer Woofer um dem Prollfaktor genüge zu tun?

zB:
BEYMA Power15
Optischer Prollfaktor: nicht gegeben
Pegeltechnischer Prollfaktor: auch an den 500w@4Ohm ordentlich pegel und Spass!
Klang: extrem präzise und Druckvoll auch an wenig Leistung
BassFetischist
Stammgast
#6 erstellt: 29. Apr 2010, 23:53
Dem Beyma Power 15 kann ich nur zustimmen. Das ist ein schickes Dingen.

Alternativ könnte man auch noch den Audio System Radion 15 Plus BR nehmen.
Ich weiß allerdings nicht, wie er sich im Vergleich mit dem Beyma macht. Da ist die Kiste, wie gewünscht, schon bei.


mtheis1987
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 30. Apr 2010, 01:20
Das Frontsystem ist Werksstandard Renault, nichts weltbewegendes aber die Paar watt die das Radio (Kenwood BT8044U) liefert, reichen eigtl. aus... Dank integrierter Frequenzweiche kann ich das Frontsystem auch vom Bass und Sub abtrennen...

Also im Moment tendiere ich eher zum Audio System Radion... Wie siehts da RMS Technich aus ?

Und Passt das wirklich wenn Die Endstufe mehr Liefern kann als der Sub Pakt ?


[Beitrag von mtheis1987 am 30. Apr 2010, 01:30 bearbeitet]
Jimbo195
Inventar
#8 erstellt: 30. Apr 2010, 08:42
Ich kenne leider den Twingo Kofferraum nicht, aber ist das überhaupt genug Platz?

Ich hatte den Beyma zum Schluss bei mir in 120 Litern und da war bei Ibiza der K-raum voll
mtheis1987
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 30. Apr 2010, 09:02
Also Platz ist da genug, dank verschiebbarer Rückbank sollte da so ziemlich alles passen was nicht breiter ist als ca. 1,50m, Die tiefe ist kein problem...
'Stefan'
Hat sich gelöscht
#10 erstellt: 30. Apr 2010, 09:18
Und du willst die Werkströten an den 2*15W des Radios gegen einen 15er an ~600W anspielen lassen?

Du weißt schon, dass das FRONTSYSTEM der wichtige Teil der Anlage ist, mit dem hauptsächlich Musik gehört wird?
Dein Vorhaben ist sinnlos...zumindest wenn du Car-Hifi willst.
So wirds nur ne weitere Prollkiste.

Wenn du etwas zu deiner momentanen Konstellation Passendes willst, wäre ein kleiner 20er im GG an 100-150W eher passend.
A-Abraxas
Inventar
#11 erstellt: 30. Apr 2010, 09:21
Hallo,

mtheis1987 schrieb:
Also Platz ist da genug ... alles passen was nicht breiter ist als ca. 1,50m, ...

da ist Dein Twingo wohl eine gestretchte Version - in der Breite .
Standard ist rd. 1 m zwischen der Radkästen, manchmal nur 92cm, bei wirklich großen Kofferräumen max. 1,10m.
Da solltest Du wirklich mal nachmessen ... und auch gleich die mögliche Tiefe .

Viele Grüße
BrotOPC
Stammgast
#12 erstellt: 30. Apr 2010, 09:21

sollte da so ziemlich alles passen was nicht breiter ist als ca. 1,50m


löl, am bodenblech zwischen den domen hat der twingo 98cm platz

Musik fängt beim FS an, und nicht beim sub
Hot-Wasabi
Gesperrt
#13 erstellt: 30. Apr 2010, 09:21
Wenn du einen Subwoofer der bereits im Gehäuse verbaut ist nehmen willst, dann wohl den Audio System, ohne Gehäuse ist die Auswahl wohl größer.
Jimbo195
Inventar
#14 erstellt: 30. Apr 2010, 11:00
Mein Tipp,

bring erstmal den Rest der Anlage in Schuss.
Ansonsten würde ich dir folgendes empfehlen, und das kriegt man selbst mit 2 linken Händen hin:
Hol dir 2 Caliber CWX 15 (Ebay-Preis ~ 125 Euro).
Bau dir ein geschlossenes Gehäuse mit 2x60 Liter und hab super Spaß.

Wenn das nicht prollig genug ist für den Preis, weiss ich auch nicht
mtheis1987
Ist häufiger hier
#15 erstellt: 30. Apr 2010, 11:13
Ich danke für die vielen antworten, und auch für den tipp mit dem FS, da werd ich mich in absehbarer zeit auch drum kümmern, nu erstmal den audio system sub nehmen, und dann mach ich den rest

THX @ all for help
BassFetischist
Stammgast
#16 erstellt: 30. Apr 2010, 14:30
Die Reihenfolge ist nur komisch... erst Sub und dann das Original-Fs austauschen, ist eigentlich die falsche Herangehensweise, wie die Leute vor mir schon gesagt haben.

Ich hätte da persönlich keinerlei Spaß dran, wenn vorne solche Joghurtbecherchassis in den Türen sitzen und hinten ein völlig überdimensionierter Subwoofer rumballert.

Naja jedem das Seine...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
38cm Sub bis 250?
Dogukan am 10.08.2012  –  Letzte Antwort am 15.08.2012  –  8 Beiträge
38cm sub für 40l geschlossen ?
erkantas am 24.03.2013  –  Letzte Antwort am 24.03.2013  –  21 Beiträge
Verstärker gesucht für nen SUB
KesKinG am 19.09.2008  –  Letzte Antwort am 20.09.2008  –  5 Beiträge
Sub an einer Sounstream 1600.2 gesucht
Tom-92 am 04.01.2011  –  Letzte Antwort am 07.01.2011  –  55 Beiträge
DLD Acoustics 38cm Subwoofer
Herr_Ingeniuer am 14.09.2009  –  Letzte Antwort am 14.09.2009  –  6 Beiträge
Next 38cm mit Carpower Wanted 2/300
crayzee am 20.02.2006  –  Letzte Antwort am 23.02.2006  –  5 Beiträge
schneller Sub mit Tiefgang gesucht max 600?
dark-desire am 26.05.2006  –  Letzte Antwort am 02.06.2006  –  52 Beiträge
Sub gesucht !!!!
mega_cad am 17.03.2006  –  Letzte Antwort am 21.03.2006  –  10 Beiträge
sub gesucht
JolliJoint am 05.10.2009  –  Letzte Antwort am 08.10.2009  –  13 Beiträge
Komponenten für rund 600 ? gesucht
fischli87 am 04.11.2007  –  Letzte Antwort am 06.11.2007  –  12 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.068
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.338

Hersteller in diesem Thread Widget schließen