Welches 2 Wege System? 16er

+A -A
Autor
Beitrag
holister
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 03. Mai 2010, 21:11
Nabend zusammen,

Ich kann mich grad nicht entscheiden, welches 2 System fuer mich am besten geeignet ist...

Es geht um folgende 2 Systeme...

a. Eton - POW 172 Compression

b. Audio System Radion 165

Es soll an 2 Kanaelen einer Soundstream Picasso 4880 betrieben werden. Musikrichtung kann nicht eingeschraenkt werden, da alles Querbeet gehoert wird. Aber trotz des evtl etwas mageren Antriebs de Pic moechte ich gerne ein potentes Frontsystem, welches ordentlich Pegel machen kann und klanglich nicht grad in der untersten Schublade zu finden ist. Ich haette gern "waermere" Mitten und kann zu spitz (aufdringliche) oder dumpfe Lautsprecher nicht ab.

Ich hoffe ihr koennt mir einen Rat geben welches System der bessere Allrounder mit Pegelpotential nach oben ist, falls doch mal n andere Amp am Frontsystem werkeln sollte...

Bin natuerlich offen fuer Alternative, aber diese Beiden stehen momentan in der engeren Auswahl.

Thx in advance.
Meggi88
Stammgast
#2 erstellt: 04. Mai 2010, 17:26
du solltest nicht vergessen, dass ohne stabilen Einbau und ohne Dämmung die besten Lautsprecher nichts bringen...
Darkstrike88-88
Inventar
#3 erstellt: 04. Mai 2010, 17:31
hi,

wenn es eines der beiden werden soll, dann das ETON !

gruß
holister
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 04. Mai 2010, 18:39

Darkstrike88-88 schrieb:
hi,

wenn es eines der beiden werden soll, dann das ETON !

gruß


Wie gesagt, bin fuer Alternativen wirklich offen =)... Sollte sich halt so im Rahmen von +- ~150Euronen bewegen.

Platz finden sollen sie in nem Twingo Phase III. Zwecks ordentlichen Einbau sind MPX Ringe und eine Rolle Alubutyl eingeplant....

Die Etons sind mir halt, als ich nach einem System die meinen Anforderungen entsprechen, immer wieder mit Empfehlungen vor die Fuesse geflogen. Von daher sind sie jetzt halt in meine engere Wahl miteingeflossen... Nun bin ich aber auch auf die gleichen Lautsprecher von
Diaboloworld gestossen. Soweit ich es verstehe liegt der einzige Unterschied in den modifizierten/unterschiedlichen HT Aufnahmen. Ist dies so richtig? Wuerd mir naemlich sehr entgegenkommen, da ich die HT sowieso aufs ABrett montieren wollte und mich schon mit der Laubsaege in der Hand Muttis Gardinenstangen verunglimpfen sah

Bin aber, wie bereits erwaehnt, alles andere als Beratungsresistenz und fuer weitere Vorschlaege offen.

Danke schonmal
Darkstrike88-88
Inventar
#5 erstellt: 04. Mai 2010, 18:57
also das eton ist sein geld wert und das modifizierte von diaboloworld ist im ht-bereich noch feiner vom klang.

also mit dem diabolo-system machst du für das geld nichts falsch. und der dominik von diabolo ist auch sehr kompetent und versteht sein handwerk und weis von was er spricht.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
16er 2-Wege-System
tom999 am 03.05.2004  –  Letzte Antwort am 03.05.2004  –  6 Beiträge
Welches flache 16er Kompo System?
LLinke am 29.04.2004  –  Letzte Antwort am 11.05.2004  –  11 Beiträge
Welches 2-Wege System???
ZooCrew am 15.07.2004  –  Letzte Antwort am 16.07.2004  –  5 Beiträge
welches 2 wege-system
brauni4 am 27.06.2006  –  Letzte Antwort am 28.06.2006  –  6 Beiträge
welches 2 wege system
savy2407 am 15.06.2008  –  Letzte Antwort am 15.06.2008  –  2 Beiträge
Welches 16er System?
BumpingIce am 13.03.2004  –  Letzte Antwort am 14.03.2004  –  3 Beiträge
16er Compo System, welches?
bensche1 am 22.04.2004  –  Letzte Antwort am 23.04.2004  –  4 Beiträge
Welches dieser 16er Frontsysteme?
KimmJoe am 13.11.2004  –  Letzte Antwort am 13.11.2004  –  7 Beiträge
16er 2-Wege-Frontsystem
AxVenox am 27.07.2005  –  Letzte Antwort am 28.07.2005  –  4 Beiträge
Welches 3 wege system???
Hardi1986 am 06.06.2005  –  Letzte Antwort am 11.06.2005  –  27 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedEddiebut
  • Gesamtzahl an Themen1.551.136
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.966

Hersteller in diesem Thread Widget schließen