Neues Frontsystem für BMW120

+A -A
Autor
Beitrag
Shaak
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 09. Mai 2010, 17:25
Hiho zusammen,
hab hier nun schon etliche Seiten durchsucht aber noch nichts dazu gefunden.

Ein Kollege von mir hat in seinem 1er aktuell einen Rodek RN112 Woofer und eine Endstufe von Axton im Kofferraum (dort steht leider keine weitere Bezeichnung mehr drauf, nur auf der Rückseite ein AIS 00).

Das Problem ist nun, dass wenn er die Anlage auf dreht man das Frontsystem so gut wie garnicht mehr wahrnimmt, da es so leise ist bzw. von dem Woofer übertönt wird.

Deswegen wollte ich mal bei Euch um Rat fragen, was Ihr empfehlen würdet. Es sollten auf jeden Fall Komponenten sein, die man so einbauen kann, dass am "Serienaussehen" nichts verändert wird.

Das aktuelle Frontsystem ist das Standardsystem von BMW, also ein Hochtöner im Spiegeldreieck und in der Tür jeweils ein zweiter LS.

Die Musik die er hört ist hauptsächlich Black, RnB und sowas.

Preislich dürfte es so um die 4 - 500€ sein.

Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen
Hot-Wasabi
Gesperrt
#2 erstellt: 09. Mai 2010, 17:55
Einfach den Subwoofer leiser machen das er vom pegel her genauso laut ist wie das frontsystem und nicht mit uff-uff-brumm-brumm durch die ortschaften dröhnt
Shaak
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 09. Mai 2010, 18:02
Laut seinen Angaben steht der schon auf kleinster Stufe^^

Auf der Beifahrerseite gibt der Hochtöner auch langsam den Geist auf. Denke mal, dass es sich da um einen Wackelkontakt oder so handelt, da er besonders in der Kurve gern mal aus geht...

Er wollte deswegen dann direkt was neues einbauen, aber wir zwei haben da leider kaum Erfahrung welche Komponenten sich da eignen würden
zuckerbaecker
Inventar
#4 erstellt: 09. Mai 2010, 23:16
caveman666
Inventar
#5 erstellt: 10. Mai 2010, 14:14
Wo kommt ihr denn her?

Evtl könnt ihr euch mal n nachgerüstetes Setup in nem 1er BMW anhören...

Evtl auch das vom Diabolo...

Also raus mit der Sprache. In dem Auto muss so oder so jemand ran, der weiss, was er tut. Da selber bissl rumschrauben -> kann man vergessen...


Gruß,
Andy.
Shaak
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 10. Mai 2010, 17:53
Kreis Weilheim-Schongau, also ca. 60km südlich von München

Die Diabolo-Systeme sind aber so wie es aussieht zum aufrüsten der BMW Hifi Anlage gedacht oder?

Der 1er von meinem Kollegen hat ja nur das Standardsystem ohne die Subs unter den Vordersitzen.
caveman666
Inventar
#7 erstellt: 10. Mai 2010, 22:55
da sind dann halt 16er unterm sitz...
dreamsounds
Inventar
#8 erstellt: 11. Mai 2010, 00:32
Hi,
Bei jedem 1er sind Woofer unter dem Sitz. Allerdings hört man davon in Deiner Ausstattung nicht viel

Grüße Mike
Hot-Wasabi
Gesperrt
#9 erstellt: 11. Mai 2010, 05:19
Audio System X-Ion 200 BMW
caveman666
Inventar
#10 erstellt: 11. Mai 2010, 09:21
Warum das? Haste dann denk ich noch nich in der Praxis erleben dürfen, oder?



Gruß,
Andy.
NixDa84
Inventar
#11 erstellt: 11. Mai 2010, 09:28
Ich hab beim Kunden das Exact 3 Wege System für BMW eingebaut. Das System liegt bei 500 Euro (womit man auch einfach rechnen muss) dazu der Einbau und Endstufe. Sind schnell 1500 Euro weg...
Gruß
Chris
NixDa84
Inventar
#13 erstellt: 11. Mai 2010, 17:20
Ja da hast schon Recht!
Aber die Frage ist ob es den Ansprüchen des Threaterstellers genügt!!! Sollte unbedingt sich mal den ein oder anderen LS zum Ohr führen und anhören...!
muthchen
Inventar
#18 erstellt: 11. Mai 2010, 18:36
@TE:

ich denke auch das eines der "fertigen" nachrüstsystem hier ne sinnvolle variante wäre, ob jetzt diabolo oder audiosystem oder excat is völlig wurscht, versuch diese bei einem fachhändler in deiner nähe probezuhören und entscheidet dann welches euch (für den preis) gefällt, kauft gleich noch nen bissl dämmung dazu vom jeweiligen händler, dämmt die gehäuse unter den sitzen und die türen vernünftig und habt spaß an dem jeweiligen system!

grüße!


[Beitrag von Calima82 am 12. Mai 2010, 09:18 bearbeitet]
schollehopser
Inventar
#19 erstellt: 11. Mai 2010, 18:45
@TE :
Warum nicht mal auch zu nem Treffen fahren und diverses Probehören... wenns mit der Beschaffung ned brennt wär das wohl diebeste Möglichkeit verschiedenes zu hören.


[Beitrag von Calima82 am 12. Mai 2010, 09:19 bearbeitet]
muthchen
Inventar
#20 erstellt: 11. Mai 2010, 18:50
@schollehopser:
da muss ich dir VOLLKOMMEN zustimmen, meine aussage war auch eher auf FUBU ääääähhhh sorry "scharfer-grüner merrettich" bezogen

an den neuen serien von replay wird mit hochtouren gearbeitet

@TE: denke auch das für dich mal ein treffen ganz gut wäre um zu sehen was alles möglich is ohne evtl was an der originalen optik zu ändern!

grüße!
caveman666
Inventar
#21 erstellt: 11. Mai 2010, 20:38
Es gibt auch fertige Sets von Fachhändlern unter 300Euro die in dem Wagen genial aufspielen können!!!

Aber das weiss nur jemand, der sich mit der Materie befasst und nich nur aus Online-Shops oder nach "hören-sagen" empfiehlt...

Darum @TE: Wende dich an nen Fachmann, der kann euch auch für kleines Geld Sachen zurechtmachen.


Gruß,
Andy.

PS: HT -> ca 50Euro - MT ca 70Euro - TMT unter 100Euro + passende Weiche... Mit passendem Einbaumaterial genau passend für das Auto und ner passenden gebrauchten 4-Kanal kann man da genial auspielen lassen...
goelgater
Inventar
#31 erstellt: 12. Mai 2010, 08:28
hi
eigentlich ist es mir egal was auf einem system drauf steht,wichtig ist es doch das es funzt,leider ist es so,das nicht alle lsp in einem auto das tun was sie sollen,nun kommt eben die erfahrung dazu,die manche leute haben,da sie schon einiges gehört und eingebaut haben,ich kann nur sagen,das wir einen 1er mal bestückt haben,mit replay unter dem sitz als sub ersatz und das hat sehr gut gefunzt,also lasst mal das gekrizzle sein und helft lieber dem TE,es gibt so viele lsp hersteller die gute und weniger gute sachen machen,also leben und leben lassen
Calima82
Inventar
#32 erstellt: 12. Mai 2010, 09:24
So jetzt für alle: Ich hoffe das es hier nun im Sinne des TE weitergeht. Ohne OT und der gleichen. Alle Beiträge die in ne andere Richtung gehen werden sofort gelöscht. Mann Mann Mann !


MFG Calima82
Moderation
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Neues Frontsystem
FeaR am 13.08.2005  –  Letzte Antwort am 17.08.2005  –  12 Beiträge
Neues Frontsystem
hansonXschrempf am 12.11.2005  –  Letzte Antwort am 12.11.2005  –  6 Beiträge
Neues Frontsystem
worapp am 11.02.2007  –  Letzte Antwort am 11.02.2007  –  14 Beiträge
Neues Frontsystem
Snake5586 am 07.09.2004  –  Letzte Antwort am 08.09.2004  –  8 Beiträge
Neues Frontsystem
fasCi am 15.07.2007  –  Letzte Antwort am 17.07.2007  –  7 Beiträge
Neues Frontsystem?
M4A1 am 23.05.2007  –  Letzte Antwort am 23.05.2007  –  2 Beiträge
neues frontsystem?
groundzero99 am 25.10.2008  –  Letzte Antwort am 26.10.2008  –  9 Beiträge
neues frontsystem
Mr.Flyingchicken am 07.03.2012  –  Letzte Antwort am 08.03.2012  –  5 Beiträge
Neues Frontsystem
Agim am 04.08.2004  –  Letzte Antwort am 05.08.2004  –  5 Beiträge
Neues Frontsystem
hifonics_fabi am 17.03.2008  –  Letzte Antwort am 19.03.2008  –  17 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedharry_kleinmann
  • Gesamtzahl an Themen1.551.058
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.980

Hersteller in diesem Thread Widget schließen