Welchen Subwoofer und Frontspeaker für Megane

+A -A
Autor
Beitrag
ginoberlin
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 30. Mai 2010, 15:11
Hey Leute

Hab mir jetzt schon 2 Komponenten gekauft, jetzt fehlt nur noch ein passender Subwoofer

Auto: Renault Megane Coach 96 BJ

Frontspeaker: Rodek Rnc165Neo
2-Weg 16.5 cm Komponenten-Lautsprecher
Frequenzgang: 50 Hz-30 kHz
Nennimpedanz: 4 Ohm
Empfindlichkeit 1W/1m: 88 dB
Nennbelastbarkeit: 100 Wrms

Endstufe: RODEK R4100N
4x 85 Watt RMS @ 4ohm
4x140 Watt RMS @ 2ohm
Doppelnetzteil
Trennfrequenz 10/40Hz bis 140Hz
High-, Low- oder Bandpass
Phasenregler 0-180
2ohm Stereo brückbar
Eingangsempfindlichkeit 0,2 bis 9V



Musik-Richtung: RnB, Hip Hop, House / Electro,

Preisvorstellung bis 200€ gerne auch Ebaylinks von Auslaufmodellen und gebrauchten Subs

Noch eine Frage worauf muss ich bei meiner Musikrichtung und Endstufe achten bei einem Subwoofer kauf? Also RMS und weitere Angaben.

Wenn ich den 3+4 Kanal brücke, wieviel steht mir dann zur Verfügung? Sorry für die komischen Fragen
gruß


[Beitrag von ginoberlin am 30. Mai 2010, 17:22 bearbeitet]
Darkstrike88-88
Inventar
#2 erstellt: 30. Mai 2010, 22:42
hi,

wo hast du denn die komponenten gekauft?
hast du dich vorher hier informiert?

bei deinem musikgeschmack muss man sich an einen allroundsub halten, der sowohl schnell spielt, aber auch mal tief.

wenn du brückst, dann stehen dir 250 watt rms an 4 ohm zur verfügung.

baust du dir das gehäuse selber oder soll der sub schon im gehäuse sein für 200 €?
da dein kofferraum relativ dicht ist zum innenraum, sollte normalerweise ein volksbandpass her um den druck und klang in den innenraum zu bekommen, nur das kostet mehr bzw. sollte von jemander der sich auskennt gebaut werden.

gruß
christian.h.
Inventar
#3 erstellt: 30. Mai 2010, 23:43
coach?
http://suchen.mobile...0675187&pageNumber=1
so einer ???
habe vorgestern irgendein br gehäuse mit glaub nen 10"er sub verbaut... mit billigendstufe. nicht in meim auto !!!
denk mal mehr als 150rms wird der sub nicht haben. aber druck war ordentlich. hatte heut ne andere endstufe mal dran und da ging er richtig gut dran.
ein problem gab es aber, beim einstellen und lauterer lautstärke fingen die hinteren ls an am limit zu laufen und auch durch den fader am radio konnt man nicht wegbekomm. hab sie abgeklemmt und klang ging dann.
in dem auto reicht was kleineres aber größer halt mehr druck
aber dieser volksbandpass muss es nicht unbedingt sein, ist ja keine limo also kein stufenheck sondern nur fließheck und da is ja nur diese komische abnehmbare hutablage verbaut nicht wahr !?
wenn du die möglichkeit hast irgendwo probezuhören dann mach das.
wenn du selber bauen kannst dann guck doch mal hier unter gebrauchten subs und baust selbst was. keine angst dafür gibts hier auch unterstützung
ginoberlin
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 31. Mai 2010, 20:46
Die Komponenten hab ich mir nach Erfahrungsberichten aus dem Netz gekauft.
Hab sie aber noch nicht verbaut.

Hab noch keinerlei Erfahrung mit Carhifi Selbstbau.

Bin schon auf Grund des Platzmangels auf die Idee gekommen
ein Reserverad Subwoofer zu"basteln"

Oder ist das Eher ungeeignet?
Es gibt doch auch schon fertige Gehäuse für die Reserveradmethode.
Sind die nicht ausreichend?
Und dann halt nen gescheiten gebrauchten Sub und gute Dämmung in der "mulde".
christian.h.
Inventar
#5 erstellt: 31. Mai 2010, 20:58
is das nun dieser MEGANE coach ???
reserverad könnte man machen...
defeniere mal ausreichend ???
theoreitsch kann man auch mit solch ein gehäuse druck aufbauen nur ist deim empfinden wichtig? willste mehr oder würde das reichen.... kann man also nicht so pauschal sagen aber machbar wäre es... musst dich schlau machen wenn du nen sub hast der dir gefallen würde, in welchen gehäuse er gut spielt und wieviel liter du brauchst dann kann es losgehen... die reservegehäuse gibt es ja auch schon zu bestellen...
nennen sich subframes...
ginoberlin
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 31. Mai 2010, 21:54
JAA ist der Coach es gibt ja auch nur einen

Also ich brauch jetzt nich das dickste Ding im KR sollte halt für die Endstufe reichen
und noch genug Druck in den Vorderraum bringen

Denke die Reserveradmethode is schon am praktischsten, da ja nich soo viel platz ist
christian.h.
Inventar
#7 erstellt: 02. Jun 2010, 00:36
gibt verschiedene varianten aber is ne andere sache ...
das dickste ding brauchste nicht unbedingt... kommt aufs das gehäuse un dsub halt drauf an...
bei meiner freudin ist nen sub mit 250rms verbaut bei meinem bruder vielleicht 150- max 200rms und der hat nen coach und selbst mit nem kleinen gehäuse mehr als ausreichen druck
musst dein kofferraum ausmessen... gucken das du nen passendes gehäuse findest und dann hast nen volumen vom gehäuse und kannst dann auf sub suche gehen...
kannst dann im suche bereich angeben suchst nen sub der zb in nem 40liter br gut spielt oder so ähnlich...
meinst is praktisch in der mulde ??? willst noch was drüber machen über den sub zb gitter oder so ??? wenn du was in kr packen willst ohne schutz für den sub hast zwars viel platz aber kannst ihn nicht wirklich nutzen
Gnubeatz
Inventar
#8 erstellt: 02. Jun 2010, 00:44
Hi!

Im Megane würde ich definitiv einen Bandpass verbauen und die Ports in den Öffnungen der Hecklautsprecher enden lassen.

Alternativ: Rücbank raus, die ist eh unnütz für Menschen >1,80.

Gruß Fabian!
christian.h.
Inventar
#9 erstellt: 02. Jun 2010, 00:48
coach fließheck !!! keine limo oder stufen heck! also weder bandpass noch brauch er die öffnungen über die ls zu machen !!!
ausserdem sieht das scheisse aus
br reicht voll und ganz in de kleinen hütte!
Gnubeatz
Inventar
#10 erstellt: 02. Jun 2010, 00:58
Hi!


christian.h. schrieb:
coach fließheck !!! keine limo oder stufen heck!


Das ist mir bewusst, wenn ich keine praktischen Erfahrungen mit dem Wagen hätte, dann würde ich hier nicht schreiben.


christian.h. schrieb:
also weder bandpass noch brauch er die öffnungen über die ls zu machen !!!


Das hat sich in der Praxis aber als die beste Lösung gezeigt.
Die Rückbank schluckt zwar nicht so massiv Schall wie bei anderen Autos, der Effekt ist aber definitiv hörbar.


christian.h. schrieb:
ausserdem sieht das scheisse aus :D


Das liegt einzig und allein an den Fähigkeiten des Bastlers.


christian.h. schrieb:
br reicht voll und ganz in de kleinen hütte!


..., wenn es egal ist ob man klanglich guten Bass und eine möglichst effiziente Nutzung haben will.

Gruß Fabian!
christian.h.
Inventar
#11 erstellt: 02. Jun 2010, 06:11
rücksitzbank ? also den sub den ich verbaut habe habe ich membran und br öffnunn gnach oben zeigen lassen!!!
ging einwandfrei. oder hutablage raus dann kommt der ganze klang ordentlich nach vorn obwohl er es so auch schaffen würde....
er will die reserveradmulde nutzen wegen platz, warum dann was anderes sagen ???
hg_thiel
Inventar
#12 erstellt: 02. Jun 2010, 08:28

christian.h. schrieb:
rücksitzbank ? also den sub den ich verbaut habe habe ich membran und br öffnunn gnach oben zeigen lassen!!!
ging einwandfrei. oder hutablage raus dann kommt der ganze klang ordentlich nach vorn obwohl er es so auch schaffen würde....
er will die reserveradmulde nutzen wegen platz, warum dann was anderes sagen ???


Wenn er andere Erfahrungen gemacht hat wie du, ist das doch normal. Die Ansprüche sind verschieden hoch und bei manchen einfach höher als bei dir.

theoretisch kann die rodek bis zu 280 watt gebrückt schaffen. also an 4 ohm gebrückt.

du kannst aber auch einen subwoofer mit ihr betreiben der laut hersteller 1000 watt rms aushält. die endstufe wird nur vor dem subwoofer am ende sein aber dafür gibt es das einpegeln.

ich würde einfach mal das frontsystem gescheit einbauen und die endstufe ebenso und mir dann mal ein paar subwoofer anhören fahren.
Gnubeatz
Inventar
#13 erstellt: 02. Jun 2010, 14:05

christian.h. schrieb:
oder hutablage raus dann kommt der ganze klang ordentlich nach vorn obwohl er es so auch schaffen würde....


Ich glaube wir reden nicht vom gleichen Auto.
Ich habe jetzt angenommen das der TE einen Megane Coach hat
und bei dem lässt sich die Hutablage nicht rausnehmen,
nur die Abdeckung des ganzen.

http://www.tuningsuche.de/imgdata/CACHE/837/93397-660-0.jpg

Gruß Fabian!
christian.h.
Inventar
#14 erstellt: 02. Jun 2010, 15:41
@Gnubeatz
hättest du oben genau gelesen und mal den link angesehen hättest du sehen können das es nicht der ist.
glaub das ist megane coupe und ist kein fließheck sondern stufenheck.
kann ich nur sagen, AUFPASSEN UND LESEN
ist ja auch nicht weiter wild hast es ja nur gut gemeint

@hg thiel
siehste hat andere erfahrung mit nem anderen auto gemacht.
habe doch zu ginoberlin gesagt das man es nicht pauschal sagen kann. er möchte es gern in die mulde haben warum abraten. grad bei diesem kofferraum hat er leichtes spiel nen guten sub + kleinen gehäuse zu verbauen und bekommt ordentlich was raus dafür !
oder sehe ich da was falsch ???
Gnubeatz
Inventar
#15 erstellt: 02. Jun 2010, 17:34

christian.h. schrieb:
AUFPASSEN UND LESEN :D


ginoberlin schrieb:
Auto: Renault Megane Coach 96 BJ


Wikipedia schrieb:
Der Mégane Coach (ab 1999 Coupé) ist die zweitürige Version Mégane I und ist zugleich ein kleineres Sportcoupé.

Quelle

Gruß Fabian!
christian.h.
Inventar
#16 erstellt: 02. Jun 2010, 17:42
siehste hatte recht das es coupe is ohne zu googlen fahre auch renault und auch nen megane aber nen classic

der hier


[Beitrag von christian.h. am 02. Jun 2010, 17:46 bearbeitet]
Gnubeatz
Inventar
#17 erstellt: 02. Jun 2010, 18:28

christian.h. schrieb:
siehste hatte recht das es coupe is ohne zu googlen fahre auch renault und auch nen megane aber nen classic :D


Dann widersprichst du dir aber selber. (mehrmals)

Gnubeatz schrieb:
http://www.tuningsuche.de/imgdata/CACHE/837/93397-660-0.jpg


christian.h. schrieb:
@Gnubeatz
hättest du oben genau gelesen und mal den link angesehen hättest du sehen können das es nicht der ist.
glaub das ist megane coupe und ist kein fließheck sondern stufenheck.


Und:


christian.h. schrieb:
oder hutablage raus dann kommt der ganze klang ordentlich nach vorn obwohl er es so auch schaffen würde....


Das geht nämlich beim Coupe/Coach nicht.

Darum wie ich von Anfang an sagte: In meinen Augen ist der Bandpass angekoppelt über die Öffnungen der Hecklautsprecher die beste Lösung.

Gruß Fabian!
christian.h.
Inventar
#18 erstellt: 02. Jun 2010, 19:14
[quote="christian.h."]@Gnubeatz
hättest du oben genau gelesen und mal den link angesehen hättest du sehen können das es nicht der ist.
glaub das ist megane coupe und ist kein fließheck sondern stufenheck.[quote="christian.h."]coach?
[url=http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?__lp=70&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&sortOption.sortOrder=ASCENDING&makeModelVariant1.makeId=20700&makeModelVariant1.modelId=17&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&vehicleCategory=Car&segment=Car&minFirstRegistrationDate=1996-01-01&maxFirstRegistrationDate=1998-12-31&siteId=GERMANY&negativeFeatures=EXPORT&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&export=NO_EXPORT&customerIdsAsString=〈=de&id=130675187&pageNumber=1]http://suchen.mobile...0675187&pageNumber=1[/url]
so einer ???[/quote]

wo wiederspreche ich mir???
wusste vorher welcher gemeint war, was ginoberlin ja bestätigt hat und du dich geirrt hast. dann habe ich bestätigt das du den den du gezeigt hast nen coupe ist und nicht der coach bj96 !!!
egal nun, bei im reicht ja nen subframe als bassreflex. kannst du mir da diesmal zustimmen ?!
um was anderes geht es ja nicht !!!
ginoberlin
Ist häufiger hier
#19 erstellt: 02. Jun 2010, 20:29
Soo musste ja viel lesen
auch wenn viel nur um das Auto Coupe oder Coach geht

Löse mal ein wenig auf, also der Coach wurde seit 99 Coupe genannt ist also das gleiche.

Die Hutablage kann / darf man nicht ausbauen oder sonstiges damit machen, da sie ein tragendes Teil von der Karosserie ist.

Ich werde mal die Reserveradmulde ausmessen,mir das passende gehäuse suchen und dann nochmal auf die suche nach einem passenden Sub für die mir bekannte Volumangabe machen


meinst is praktisch in der mulde ??? willst noch was drüber machen über den sub zb gitter oder so ??? wenn du was in kr packen willst ohne schutz für den sub hast zwars viel platz aber kannst ihn nicht wirklich nutzen


Werde natürlich einen 2ten Boden darüber legen mit Gitter und richtig das Gehäuse fixieren und Dämmen

Die frage ist bloß was für ein Gehäuse? eines mit Bassreflexrohr oder nen geschlossenes? Ist das Musikgeschmack entscheidend?

Kabelquerschnitt sollten doch bei dem Auto , der Länge des Kabels 25mm² mehr als ausreichend sein oder?
Ne Sicherung von 60A auch?
Will mir schonmal die benötigten Kabel bestellen das ich so langsam alles verlegen kann und demnächst loslegen kann


[Beitrag von ginoberlin am 02. Jun 2010, 20:37 bearbeitet]
Gnubeatz
Inventar
#20 erstellt: 02. Jun 2010, 21:19

christian.h. schrieb:
wusste vorher welcher gemeint war, was ginoberlin ja bestätigt hat und du dich geirrt hast. dann habe ich bestätigt das du den den du gezeigt hast nen coupe ist und nicht der coach bj96 !!!


Coach = Coupe, das steht auch im Wiki Link.


christian.h. schrieb:
egal nun, bei im reicht ja nen subframe als bassreflex. kannst du mir da diesmal zustimmen ?!
um was anderes geht es ja nicht !!!


Nein, da stimme ich nicht zu.


ginoberlin schrieb:
Die frage ist bloß was für ein Gehäuse? eines mit Bassreflexrohr oder nen geschlossenes? Ist das Musikgeschmack entscheidend?


Ich würde dir einen Bandpass empfehlen.
Ja, der Musik Geschmack entscheidet mit.
Was hörst du denn?


ginoberlin schrieb:
Kabelquerschnitt sollten doch bei dem Auto , der Länge des Kabels 25mm² mehr als ausreichend sein oder?
Ne Sicherung von 60A auch?
Will mir schonmal die benötigten Kabel bestellen das ich so langsam alles verlegen kann und demnächst loslegen kann :)


Das mit den Kabeln kommt auf die Verstärker an.
Ein 25mm² Kabel sollte reichen.

Gruß Fabian!


[Beitrag von Gnubeatz am 02. Jun 2010, 21:20 bearbeitet]
ginoberlin
Ist häufiger hier
#21 erstellt: 02. Jun 2010, 21:45



Ich würde dir einen Bandpass empfehlen.
Ja, der Musik Geschmack entscheidet mit.
Was hörst du denn?


Das mit den Kabeln kommt auf die Verstärker an.
Ein 25mm² Kabel sollte reichen.

Gruß Fabian!


Steht schon im ersten Post
Rnb, Hip Hop, Charts, House / Electro

Dann ist 25mm² nich ein wenig zu dick für meinen? kommt doch auch auf die länge des Kabels an oder?

Bandpass in einem Reserveradmulde?
Kannst du mir nen Beispiel zeigen?
christian.h.
Inventar
#22 erstellt: 02. Jun 2010, 22:57
guck mal hier...
http://www.hifi-forum.de/viewthread-123-29.html
oder guck dich ma selbst um...
bandpass?
find ich übertrieben aber naja zum schluss entscheidest selbst.

@ginoberlin
wenn du die hutablage hinten nicht rausmachen kannst ist es nicht der coach an dem ich was verbaut hab und auch kein fließheck...
wenn du kofferraumklappe aufmachst, geht scheibe mit nach oben auf oder nur das blech an sich ???

wegen kabel, leg gleich nen größeren querschnitt nach hinten für die zukunft gesehn.... falls du irgendwann mehr willst brauchst nicht nochma kabel legen, so legst es einmal hast ruhe. unter 35 würde ich nicht anfangen und 60a sin ok...

zum musikgeschmack: höre ich auch aber habe kein bp nur nen gg und das in ner limo.

unterschied zu gg und br.
musst mal bissel googlen, haben beide ihre vorteile
br ist effizenter brauch weniger leistung am sub aber größeres gehäuse... gg brauch bissel mehr leistung um druck zu bekomm aber kann schön tief und klanglich sauber spielen aber ist auch von sub zu sub unterschiedlich... aber so ungefähr die richtung... br ist immer gut
Gnubeatz
Inventar
#23 erstellt: 03. Jun 2010, 00:39

christian.h. schrieb:
guck mal hier...
http://www.hifi-forum.de/viewthread-123-29.html
oder guck dich ma selbst um...
bandpass?
find ich übertrieben aber naja zum schluss entscheidest selbst.


Selbst in dem Thread wird drauf hingewiesen das der Kofferraum ordentlich Schall schluckt.


christian.h. schrieb:
wenn du die hutablage hinten nicht rausmachen kannst ist es nicht der coach an dem ich was verbaut hab und auch kein fließheck...


Ich dachte du kennst das Auto?
Oder hast du dich etwa vertan?


ginoberlin schrieb:
Steht schon im ersten Post
Rnb, Hip Hop, Charts, House / Electro

Dann ist 25mm² nich ein wenig zu dick für meinen? kommt doch auch auf die länge des Kabels an oder?

Bandpass in einem Reserveradmulde?
Kannst du mir nen Beispiel zeigen?


Sorry, das mit der Musikrichtung hatte ich überlesen.

25mm² ist in Ordnung, weniger geht wahrscheinlich auch.
Aber, falls du mal aufrüstest wirst du dich dann ärgern.

Bandpass in der Reserveradmulde wird schwer, ich meinte auch eher ein normales Gehäuse im Kofferraum.

Als Woofer würde ich den Alpine SWE-1243E empfehlen.
Das Gehäuse müsstest du dann selber bauen.

Wieviel Kofferraum bist du denn bereit zu Opfern?

Gruß Fabian!


[Beitrag von Gnubeatz am 03. Jun 2010, 00:42 bearbeitet]
ginoberlin
Ist häufiger hier
#24 erstellt: 03. Jun 2010, 07:10

wenn du kofferraumklappe aufmachst, geht scheibe mit nach oben auf oder nur das blech an sich ???


Es geht nur die Heckklappe auf Scheibe bleibt fest


Wichtiges Update

So hab gerade versucht meine LS einzubauen
und leider sind sie zu Dick bzw passen nicht richtig rein
Fängt ja super an^^

Jetzt brauch ich erstmal ersatz
Kann jemand Frontspeaker empfehlen?


[Beitrag von ginoberlin am 03. Jun 2010, 19:49 bearbeitet]
christian.h.
Inventar
#25 erstellt: 03. Jun 2010, 23:03
ok dann ist es nicht der couch den ich meine und das bidl was ich dir da gezeigt habe un ddu ja gesagt hast war der wo ich was verbaut habe und dann hast kein fließheck sondern nen stufenheck!!!
beim fließheck geht die scheibe samt kofferraumklappe mit auf... dann sieht es nämlich gleich ganz anders aus und würde dann so hin kommen mit dem was GNUBEATZ gesagt hat...
wenn man nicht weiss was man für nen auto hat ist schwer was dazu zu sagen
Gnubeatz
Inventar
#26 erstellt: 04. Jun 2010, 00:56

christian.h. schrieb:
wenn man nicht weiss was man für nen auto hat ist schwer was dazu zu sagen :D


Im ersten Post steht:


ginoberlin schrieb:
Auto: Renault Megane Coach 96 BJ


Und wenn du dir den Wikipedia Artikel durchliest, dann siehst das es vom Baujahr 96 nur einen Coach gibt und das ist eben das Coupe.


ginoberlin schrieb:
und leider sind sie zu Dick bzw passen nicht richtig rein
Fängt ja super an^^


Dann hast du denn ohne E-Fensterheber oder?
Denn in den passen ohne Blecharbeiten nur 13er, wenn ich es richtig in Erinnerung habe.

Da die Tür allgemein nicht sehr bastelfreudig ist, hatten wir beim Kumpel geschlossene Doorboards gebaut. Darin spielten dann A130.

Wie hoch ist denn dein Budget für die Lautsprecher ?

Gruß Fabian!
ginoberlin
Ist häufiger hier
#27 erstellt: 04. Jun 2010, 07:10

Dann hast du denn ohne E-Fensterheber oder?
Denn in den passen ohne Blecharbeiten nur 13er, wenn ich es richtig in Erinnerung habe.

Da die Tür allgemein nicht sehr bastelfreudig ist, hatten wir beim Kumpel geschlossene Doorboards gebaut. Darin spielten dann A130.

Wie hoch ist denn dein Budget für die Lautsprecher ?


Habe "natürlich" E-Fensterheber und orignal sind ja auch 16ner drin, leider sind meine Rodek nich passend dafür
Doorboards hab ich keine Lust zubauen.
Allet zu aufregend für nen Auto was ich nich jahrelang fahren will

Also 16ner passen definitiv.


ok dann ist es nicht der couch den ich meine und das bidl was ich dir da gezeigt habe

Den Coach gibt es nur in dieser Form das nur die Kofferraumklappe aufgeht.

Also hatte Gnubeatz und Ich recht mit dem Auto

Naja Beugeot is schwer zusagen, 100€ können es schon sein für gebrauchte. Muss jetzt auch in der zwischenzeit meine Rodek verkaufen....
Gnubeatz
Inventar
#28 erstellt: 04. Jun 2010, 12:34

ginoberlin schrieb:
Also 16ner passen definitiv.

Naja Beugeot is schwer zusagen, 100€ können es schon sein für gebrauchte. Muss jetzt auch in der zwischenzeit meine Rodek verkaufen....


Dann wäre jetzt noch die maximale Einbautiefe interessant.

Gruß Fabian!
ginoberlin
Ist häufiger hier
#29 erstellt: 04. Jun 2010, 17:52

Gnubeatz schrieb:

ginoberlin schrieb:
Also 16ner passen definitiv.

Naja Beugeot is schwer zusagen, 100€ können es schon sein für gebrauchte. Muss jetzt auch in der zwischenzeit meine Rodek verkaufen....


Dann wäre jetzt noch die maximale Einbautiefe interessant.

Gruß Fabian!


Obere Einbautiefe: 7,19 cm
Einbaudurchmesser / Länge: 14,4 cm

Hoffe die Daten stimmen wie ich sie rausgesucht habe
Gnubeatz
Inventar
#30 erstellt: 05. Jun 2010, 01:05
Hi!

Das Eton PRO 170 sollte reinpassen und gebraucht für 100€ bekommen zu sein.

Wichtig ist auch die Türen zu dämmen, das sollte auf keinen Fall vernachlässigt werden. Ist da schon was geschehen oder geplant ?

Gruß Fabian!
ginoberlin
Ist häufiger hier
#31 erstellt: 05. Jun 2010, 09:40

Gnubeatz schrieb:
Hi!

Das Eton PRO 170 sollte reinpassen und gebraucht für 100€ bekommen zu sein.

Wichtig ist auch die Türen zu dämmen, das sollte auf keinen Fall vernachlässigt werden. Ist da schon was geschehen oder geplant ?

Gruß Fabian!


Moin,
Joa das Eton hab ich auch schon rausgesucht und soll ja auch echt nen Top Set sein.
Hab auch eines bei Ebay gefunden als Auktion.

Dämmen tu ich demnächst
Muss noch irgendwo Alubutyl kaufen und schonmal anfangen

Das mit dem Subwoofer lege ich erstmal auf Eis.
Bis ich die Front, die Endstufe, Kabel verlegt und gedämmt habe
ginoberlin
Ist häufiger hier
#32 erstellt: 09. Jun 2010, 08:37
So

Hab die 160x Pro günstig bekommen und hoffe die passen nun endlich rein.
Sind zwar nicht die 170er aber denke nicht das da nen himmelweiter unterschied ist.

Werd nächste Woche dann erstmal die Türen dämmen und die Kabel verlegen.

Ich werde dann wohl nen Reserverradsub bauen und nen passenden hier im Board erfragen

Aber erstmal wird "gebastelt"

Danke schonmal an euch!!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
FrontSpeaker
Stottio am 01.11.2005  –  Letzte Antwort am 02.11.2005  –  4 Beiträge
Frontspeaker für Audi A4
Alchemeon am 24.07.2006  –  Letzte Antwort am 25.07.2006  –  13 Beiträge
Soundsystem für renault megane
Phil_234 am 23.12.2010  –  Letzte Antwort am 23.12.2010  –  2 Beiträge
Endstufe, Lautsprecher, Subwoofer . Renault Megane
alexalfeld am 27.08.2007  –  Letzte Antwort am 29.08.2007  –  19 Beiträge
endstufe / boxen für megane ?
phaeton am 03.05.2006  –  Letzte Antwort am 03.05.2006  –  2 Beiträge
Frontspeaker - Kaufberatung
g2f3k am 30.11.2005  –  Letzte Antwort am 09.12.2005  –  18 Beiträge
Kleine Frontspeaker
zuengeln am 13.09.2008  –  Letzte Antwort am 13.09.2008  –  4 Beiträge
welchen subwoofer? welchen verstärker
brigada1990 am 11.08.2011  –  Letzte Antwort am 18.08.2011  –  35 Beiträge
Anlage Renault Megane 2
4tt1l4 am 26.09.2011  –  Letzte Antwort am 27.09.2011  –  6 Beiträge
Welchen Subwoofer? Welchen Verstärker?
tokyodrift1993 am 09.10.2011  –  Letzte Antwort am 09.10.2011  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 1 )
  • Neuestes Mitgliedparadoxtom
  • Gesamtzahl an Themen1.551.049
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.785

Hersteller in diesem Thread Widget schließen