Endstufe + Subwoofer Kauffragen --> Neuling

+A -A
Autor
Beitrag
coat
Neuling
#1 erstellt: 03. Jun 2010, 19:53
Hallo,
bin neu hier im Forum, zu meiner Person, bin 20 Jahre alt und habe bis jetzt mit Car Hifi nicht viel am Hut
Habe mir vor kurem ein neues Radio gekauft (pioneer AVH P3100 DVD) und da ich dazu eine Rückfahrkamera angeschlossen habe (heute) habe ich mir gedacht da eh schon die Seitenverkleidungen abmontiert sind, kaufe ich mir jetzt endlich mal einen Verstärker und einen Subwoofer dazu, da ich die Kabel gleich mit reinlegen kann..

Es gibt ein kleines Problem ich habe mir so ein "Kabelfertig-Set" gekauft mit 10mm² Stromkabel und einem Chinchkabel wo 2Fach abgeschirmit ist..
Ich hoffe das war kein Absoluter Fehlkauf.

Das Stromkabel kann noch ohne Probleme ausgetauscht werden, aber das Chinchkabel würde ich gern liegen lassen, da es lange gedauert hat bis ich es am Radio hatte^^.

So nun die Daten und was ich mir vorgestellt hatte:

1. Der Preisrahmen --> Ich sage mal 300-350 Euro (Ich hoffe das kann man einhalten?)

2. Die Musikrichtung --> House und HipHop, muss nichts brachiales sein.

3. Das Auto und eventuell vorhandene Lautsprecheraufnahmen
--> Seat Leon 1P (von der Kofferraumgrößte vergleichbar wie Golf V oder Audi A3).
Der Subwoofer sollte nicht den ganzen Kofferraum ausfüllen, muss aber auch nicht richtig klein sein, ich will also noch eine Wasserkiste ins Autobringen (aber ich denke mal bei dem Preisrahmen ist es eher überflüssig das zu schreiben)

4. Eventuell vorhandene Komponenten
-->Es ist ein Pioneer AVH P 3100 DVD eingebaut, ein 10mm² Powerkabel (mit 40A Sicherung) gelegt und ein 2-Fach abgeschimertes Chinchkabel.
Wie oben schon geschrieben kann das Powerkabel ohne Probleme ausgetauscht werden, Chinchkabel sollte aber so bleiben wenn möglich.

Wie der Titel schon sagt suche ich einen geeigneten Verstärker und einen passenden Subwoofer.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen

gruß coat

P.S Bezüglich Leistungsreserven der Kabel usw, ich habe nicht vor später nochmal aufzurüsten, so wie es jetzt reinkommt, bleibt es also mit hoher wahrscheinlichkeit drin, bis ich das Auto verkaufe.
t.l.100
Inventar
#2 erstellt: 03. Jun 2010, 20:47
dürfen die sachen gebraucht sein??
wenn der woofer verbaut wird, dann sollte man auch das frontsystem tauschen, denn sonst wird es sehr wahrscheinlich so sein das der woofer alles übertönt... un das wollen wir ja nicht
coat
Neuling
#3 erstellt: 03. Jun 2010, 20:59
hi,
ja kann auch alles gern gebraucht sein, solang ich nicht 6 monate suchen muss bis ich das eine bestimmte Teil finde.
Ich möchte auch die kabel von den lautsprechern weiter benutzen, also keine neue ziehen

gruß


[Beitrag von coat am 03. Jun 2010, 21:00 bearbeitet]
t.l.100
Inventar
#4 erstellt: 03. Jun 2010, 21:02
aber das frontsystem sollte an eine endstufe, sonst is das nix richtiges. die leistung am radio reicht einfach net aus um es auszureitzen...
coat
Neuling
#5 erstellt: 04. Jun 2010, 01:31
Hallo,
ne das eher nicht..
ich will nicht nochmal so was aufwendiges machen^^
will auch nix mit dämmung machen usw..
wie geschrieben würde mir ein ein subwoofer mit endstufe reichen.
gruß
t.l.100
Inventar
#6 erstellt: 04. Jun 2010, 08:10
das ist aber nicht das optimale... so werden die lautsprecher sehr schnell vom woofer übertönt, anders hast du viel mehr spass an der ganzen sache...
man kann das ja auch in etappen kaufen
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Neuling sucht Subwoofer, Endstufe und Boxen
ev1l88 am 02.06.2008  –  Letzte Antwort am 04.06.2008  –  16 Beiträge
Subwoofer (absoluter Neuling)
Corsa_C_Patrick am 24.09.2009  –  Letzte Antwort am 24.09.2009  –  11 Beiträge
welche endstufe ( HiFi neuling)
dOpe187 am 05.09.2005  –  Letzte Antwort am 05.09.2005  –  2 Beiträge
Subwoofer & Endstufe
Sipela am 15.04.2010  –  Letzte Antwort am 15.04.2010  –  7 Beiträge
Neuling braucht Rat: Endstufe, Lautsprecher
Planet°Nero am 23.05.2006  –  Letzte Antwort am 24.05.2006  –  5 Beiträge
Neuling braucht Kaufberatung
*hahne* am 07.03.2011  –  Letzte Antwort am 17.03.2011  –  339 Beiträge
Neuling
naumann am 23.01.2005  –  Letzte Antwort am 23.01.2005  –  7 Beiträge
Kaufberatung für Neuling
SFA am 03.08.2005  –  Letzte Antwort am 03.08.2005  –  9 Beiträge
Subwoofer + Endstufe für 700 ?
Wyn am 20.11.2016  –  Letzte Antwort am 21.11.2016  –  10 Beiträge
Neuling brauch hilfe a4
siggi2010 am 14.06.2010  –  Letzte Antwort am 07.07.2010  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.055
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.942

Top Hersteller in Car-Hifi: Kaufberatung Widget schließen