Endstufe für Xion FL 165 und Crunch 16'' Sub

+A -A
Autor
Beitrag
Cratsh
Neuling
#1 erstellt: 06. Jun 2010, 12:04
Mahlzeit zusammen.

Ich bin nicht sehr bewandert im Hifi Sektor und bräuchte mal einen Ratschlag von euch.

Ich fahre einen BMW E46 Compact und habe folgenes momentan eingebaut:
HU: Alpine CDE-9880R
Amp: Velocity VR6000 (Blaupunkt)
Sub: Einen 16 Zoll Crunch (mehr weiß ich leider nicht, stand noch im Keller)
FS: X-ion FL 165 mit Frequenzweiche und Hochtönern
Kondensator: Stealth 1 Farad

Das der Amp und der Sub nicht so das gelbe vom Ei sind musste ich mir schonmal sagen lassen, aber damit kann ich leben, ich muss nicht unbedingt das beste haben, das Geld will ja auch erstmal verdient werden ;).
Aber ich muss sagen mir ist die Endstufe viel zu groß und ich brauch auch keine 6 Kanäle, sondern ja nur 3 (FS und Sub).
Die Endstufe machts auch nicht mehr lange, die fängt langsam an zu zicken. Ich hab bis auf das FS alles noch im Keller gehabt und daher den Kram erstmal verbaut nun möchte ich aber wie gesagt die Endstufe gerne gegen was kleineres tauschen. In meinem Kofferaum passt jetzt gerade mal eine Einkaufstüte und das ist prinzipiell auch ok, aber die Endstufe ist ca 62cm lang und da hab ich mir gedacht da gibt es doch bestimmt auch was kleineres was genügend Power hat um das FS und den Sub zu befeuern.

Würde mich über Tipps von euch sehr freuen.
An sich hatte ich mir der Audison SRx3 geliebäugelt, aber da bin ich mir nicht so sicher, ist das nicht auch so ein Ungetüm (von der Größe her)?
SeppSpieler
Inventar
#2 erstellt: 06. Jun 2010, 12:53
Was darf die Endstufe kosten?
Welches Stromkabel hast du drinnen?
Cratsh
Neuling
#3 erstellt: 06. Jun 2010, 15:48
Also das Stromkabel ist ordentlich dick, ich glaub das waren 10mm², denke das sollte kein Problem darstellen, aber ich lasse mich ja auch eines besseren belehren (ist auf jeden Fall einwenig dicker als die Kabel die so ander Batterie von Werk aus dran sind).

Was die Kosten der Endstufe angeht, sind 450€ das was ich maximal ausgeben würde (glaub das kostet die Audison auch).
Wenns günstiger geht, dann würde mich das natürlich freuen.
SeppSpieler
Inventar
#4 erstellt: 06. Jun 2010, 19:38
10mm² sind schon ein bisschen wenig, nimm besser 35mm².
Als Endtsufe die Kove K 4 600, oder eine gebrauchte K4 800.
Zur Audison kann ich nichts sagen.
T-II
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 06. Jun 2010, 21:05
Die SRx3 ist ein schöner Verstärker. Damit machst du nichts verkehrt. Sie ist klanglich top und hat auch schon ordentlich Leistung für einen Subwoofer.
Wie sie mit deinem FS harmoniert weiß ich allerdings nicht. Vielleicht kannst du sie ja mal Probe hören.
Sie ist übrigens ca. 15cm kürzer als die Blaupunkt Endstufe und recht schmal.

Audison SRx3 Datenblatt

Wichtig ist auch, dass alles ordentlich verbaut ist. Das hat erheblichen Einfluss auf den Klang.


Viele Grüße,

Nils
goelgater
Inventar
#6 erstellt: 06. Jun 2010, 21:46
hi
wenn du was kleines feines suchst,wo unter dem sitz passt und preisleistung sehr gut ist,dann schau dir mal diese an.
http://fortissimo-sh...2%26aid%3DA-10041%26
Cratsh
Neuling
#7 erstellt: 06. Jun 2010, 22:32
Ich sag mal so, ich hab das ganze mit meinem Dad gemacht, der hat immer Freude, wenn er mir bei sowas helfen kann, der hat die Adapter für das FS gebaut, wärend ich am Auto geschraubt habe angefangen haben wir um 9 Uhr morgens und mit 2 Pausen bis 1:20 Nachts gearbeitet. Wirklich "gut" verbaut ist es nicht, aber man sieht nichts und kaputt gemacht habe ich auch nichts, das finde ich als Leihe schonmal ganz ok. Die Türen würde ich gerne noch dämmen, jedoch hab ich davon auch keine Ahnung, was man da kauft und wie man das richtig macht, vielleicht habt ihr da ja dann noch einen Tipp für mich.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
endstufe für AS Xion 165
Emphaser am 17.11.2005  –  Letzte Antwort am 18.11.2005  –  8 Beiträge
Endstufe für Xion 165 -4 pro
widdlle am 10.10.2006  –  Letzte Antwort am 11.10.2006  –  3 Beiträge
Crunch Endstufe / Sub für Techno?
nova- am 02.06.2004  –  Letzte Antwort am 02.06.2004  –  2 Beiträge
Amp für Xion 12" 600 und Xion 165
LuTTschi am 05.09.2008  –  Letzte Antwort am 05.09.2008  –  4 Beiträge
Pioneer TS-E170CI oder Audio System Xion 165
bladedeluxe am 20.02.2011  –  Letzte Antwort am 21.02.2011  –  3 Beiträge
Audio System Xion sub????
xtx am 18.03.2005  –  Letzte Antwort am 10.04.2005  –  26 Beiträge
Crunch endstufe?
318ti95 am 10.08.2004  –  Letzte Antwort am 11.12.2004  –  18 Beiträge
Sub für Crunch gtx 4400
xxx82 am 17.04.2011  –  Letzte Antwort am 19.04.2011  –  7 Beiträge
2* Xion Sub 10" oder 1*Xion Sub 12"
popp am 07.09.2006  –  Letzte Antwort am 08.09.2006  –  5 Beiträge
Amp für AS BX 165 FL + Rockford P1
whisky2k2 am 10.05.2005  –  Letzte Antwort am 12.05.2005  –  10 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 5 )
  • Neuestes Mitgliedalvaeverson4976
  • Gesamtzahl an Themen1.550.835
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.664

Hersteller in diesem Thread Widget schließen