Golf 5 Anlage

+A -A
Autor
Beitrag
Italiener
Neuling
#1 erstellt: 14. Jun 2010, 18:00
Hey
Da ich ein völliger Anfänger in Thema Auto sound bin wollte ich hier erst mal nach fragen bevor ich Sinn los irgend welches zeug kaufe !
Und zwar bin ich auf der suche nach einem Komplettsystem für nen 5 er golf !
Das ganze soll mit dem orginal radio von Vw laufen !
Budge liegt bei 800 euro !
Hatte schon dran gedacht mich im mediamark beraten zu lassen !
Jedoch hab ich beim letzten mediamarkt besucht wo ich mich ins sachen pc beraten lassen habe !
Nur ihren teuren müll los werden wollen !
Bitte um Hilfe
Sound-Pressure
Inventar
#2 erstellt: 14. Jun 2010, 18:27
was hörst du denn für Musik?


ok, du möchtest das mit dem Original Radio betreiben, darf man fragen warum?

Dein Budget ist auf jeden Fall schon mal ordentlich, mit dem man gut etwas umsetzen könnte. Ich würde dir raten, dämme deine Türen mit Bitumenmatten oder Alubutyl, verbaue dann deine TMTs vom System stabil in den Türen. Die HTs würde ich in die A-Säule verpflanzen, für besseres Klangbild/Bühnenbild.

Das neue System würde ich aber nicht mit dem Radio betreiben, da der interne Verstärker meist nur schwach ist. Lieber eine gute kleine 2 Kanal oder gar 4 Kanal Endstufe verbauen, um evtl. später noch einen Subwoofer nachrüsten zu können.
Bedenke aber, bei einer Endstufe brauchst du einen HighLow Adapter oder ähnliches, um das AudioSignal für die Endstufe aufzubereiten.


Was du also brauchst sieht in etwa so aus:
1x Dämmung
1x Einbauringe (wäre sehr gut)
1x HighLow Adapter z.b. was von i-sotec
1x Endstufe
1x 2Wege Komponentensystem
1x Kabelsalat


P.S. kannst du selbst alles verbauen?


[Beitrag von Sound-Pressure am 14. Jun 2010, 18:28 bearbeitet]
Italiener
Neuling
#3 erstellt: 14. Jun 2010, 18:38
Wieso das orginall ?
Aus dem grund weil dort ein navi verbaut ist und ich das sehr gerne drin lassen würde
Einbauen is denk ich mal kein problem !
Eher schon das anschließen !

Zu meiner musik ...
Ich hör eig fast jede musik richtung !
Sound-Pressure
Inventar
#4 erstellt: 14. Jun 2010, 18:45
navi, ok dann ist das ja klar und akzeptiert :-)


einbauen kannste, aber nicht anschließen???
ich finde, dass eher der Einbau mehr Aufwand ist, als etwas anzuschließen


ok, es gibt einige Systeme, die klanglich was feines sind, gut wäre es wenn man aber solche Systeme mal gehört hätte, wie siehts hiermit aus? Hast du selbst Favouriten?

Empfehlen kann ich Systeme von Hertz, Eton z.B.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Golf 5 - Sound Upgrade
Tou am 20.05.2012  –  Letzte Antwort am 02.06.2012  –  11 Beiträge
HU für -Golf 5-
Chris@90 am 05.07.2009  –  Letzte Antwort am 05.07.2009  –  4 Beiträge
Subwoofer/Endstufe Golf 5 GTI
AOKChopper am 20.06.2012  –  Letzte Antwort am 01.07.2012  –  35 Beiträge
Anlage für Golf 5
BlueBanshee am 20.03.2008  –  Letzte Antwort am 20.03.2008  –  5 Beiträge
Komplettanlage für VW Golf 5
kilisurfer am 22.08.2016  –  Letzte Antwort am 23.08.2016  –  4 Beiträge
GOLF 5 fragen über fragen
eightballeight am 25.02.2007  –  Letzte Antwort am 26.02.2007  –  3 Beiträge
Sound für Golf 5
Tostan am 17.04.2005  –  Letzte Antwort am 17.05.2005  –  16 Beiträge
Radio für Golf 5
Marcelkl39 am 07.01.2013  –  Letzte Antwort am 07.01.2013  –  15 Beiträge
Anlage für Golf 5
sarp am 12.07.2008  –  Letzte Antwort am 13.07.2008  –  2 Beiträge
Soundanlage für Golf 5
Daniel_XL am 20.03.2006  –  Letzte Antwort am 20.03.2006  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.551.071
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.353

Top Hersteller in Car-Hifi: Kaufberatung Widget schließen