Audi TT 8n Coupe Bose - Original erweitern oder raus?

+A -A
Autor
Beitrag
candyman1983
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 27. Jun 2010, 21:48
Hallo Leute,

habe mir vor kurzem einen gut erhaltenen audi TT 8N zugelegt... wirklich mein traumauto *freu*

als ich gesehen habe dass darin auch noch ein Bose System verbaut war habe ich mich zuerst wahnisnnig gefreut... du die Freude verblasste recht schnell, da das System keinen CD Wechsler hat und das Coupe (im gegensatz zum Cabrio) auch kein Sub besitzt

mir wäre der Sub gar nicht so wichtig (bin kein Bassfetischist mehr )

also folgende Komponenten sind verbaut:
HU: concert 1
System: http://www.audiworld.com/news/00/01roadster/bose_coupe.jpg



nun bin ich bei meiner suche hier auch schon auf das Ding hier gestoßen - leider ohne erfahrungsberichte :/

http://www.acvgmbh.d...636&products_id=2601



meine Frage:

Mögl.1: Radio Concert bleibt drin und ich füge deim System das oben genannte USB interface hinzu? (wäre mir am liebsten)

Mögl.2: Neues Radio mit CD, mp3 usw. - benötige aber da auch noch zusätzliche dinge wie Blende, Umwandler usw.



mein Ziel:

* mp3's abspielen
* Möglichkeit auch "recht guten" Radioempfang zu haben (hatte zuletzt das Alpine 9812 und da war der leier nicht so toll)
* Musik hören ohne dass man sich fragen muss ob das handy qualitativ hocherwertiger spielt
* kein System mehr dass mich jetzt unbedingt mehr als 300-500€ kostet, darum kommt auch "bose raus" auch eher erst als letzte alternative in frage
* will auch kein Bastelprojekt mehr selbst angehen, darum eher mit plug and play Dingen oda da Fachmann machts

weiss das bose nicht das geld wert ist das es kostet - trotzdem hab ichs nunmal schon drin und zweifle daran dass ich wirklich mit wenig budget viel was besseres bekomme..

sicher keien leichte aufgabe, aber leute ich brauche euere hilfe bitte!

lg und danke schon jetzt für hilfe
candyman1983
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 28. Jun 2010, 22:18
keiner ne idee?
Audiklang
Inventar
#3 erstellt: 29. Jun 2010, 00:16
hallo

bose raus und fachgerecht endsorgen

eine möglichkeit

http://www.mrwoofa.d...orboards_audi_tt.htm

leider geht im alten TT nur mit grösseren aufwand was tolle zu bauen da die türen ihre tücken haben

Mfg Kai
The-BuTcHeR
Stammgast
#4 erstellt: 29. Jun 2010, 07:57
ich denke das schon eon neues radio wundervollbringen kann. ich kenn n paar leute die schon nach dem einbau eines neuen radios mit ihrer anlage zufrieden waren. dann wärst du auch im budget.
candyman1983
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 29. Jun 2010, 22:25

[RAW]The_BuTcHeR schrieb:
ich denke das schon eon neues radio wundervollbringen kann. ich kenn n paar leute die schon nach dem einbau eines neuen radios mit ihrer anlage zufrieden waren. dann wärst du auch im budget.


@The_BuTcHeR: dein Ansatz gefällt mir da sehr gut muss ich sagen... dank dir für die hilfe

an welches Radio hast du gedacht?

also ist das concert sowieso müll? wer stellt das ding eigentlich her?
mit dem Radioempfang bin ich ja recht zufrieden wenn ich ehrlich bin - hab bissl angst dass ich mit ner anderen HU nen schlechteren Empfang habe (hatte früher ein Alpine 9812 und da war der radioempfang wirklich nicht gut)

kennst du zufällig wen im forum hier der die HU getauscht hat und zufrieden ist?

@kai: dank auch dir, schaut geil aus, aber leider will ich so einen aufwand nicht in kauf nehmen - sieht zwar echt geil aus, aber eben auch sehr zeit und kostenaufwendig :/
candyman1983
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 29. Jun 2010, 22:28
Hat jemand schon irgen welche erfahrungswerte mit diesem Ding? oder ist das keine Option für mich?


candyman1983 schrieb:



nun bin ich bei meiner suche hier auch schon auf das Ding hier gestoßen - leider ohne erfahrungsberichte :/

http://www.acvgmbh.d...636&products_id=2601

The-BuTcHeR
Stammgast
#7 erstellt: 30. Jun 2010, 07:35
Also wegen dem VAG radio kann ich dir nicht viel sagen. Ich denke jedoch das wenn du usb nachrüstest nicht unbedingt viel freudie haben wirst. ich weiß nicht wie die steuerung umgesetzt wird, aber mit nem nachrüst radio wird alles einfacher gehen.

Ich würde mich mal bei den einschlägigen internet shops umsehen. eigentlich kannst du Pioneer,Clarion,Alpine,Kenwood ohne schlechtes gewissen kaufen. Oder du gehst zum fachhändler vor ort.
Alpine 114bt



Also ich habe auch ein alpine und finde den radio empfang ganz gut.
Wenn due viel wert auf radio legst kannst du mal bei blaupunkt schauen. Hab da mal ein radio mit 2 antennen anschlüssen entdeckt, das müsste guten radio empfang ermöglichen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Audi TT 8N (2002) - LAUTSPRECHER please help?
smosh am 17.01.2011  –  Letzte Antwort am 17.01.2011  –  3 Beiträge
GalaxyTab im Audi TT 8n
Jakal1 am 15.06.2011  –  Letzte Antwort am 22.06.2011  –  6 Beiträge
Audi TT 8n 16cm Front Lautsprecher
Weydung am 26.10.2009  –  Letzte Antwort am 26.10.2009  –  10 Beiträge
Audi TT Coupe - Frontsystem - Endstufe - Subwoofer
chmunter am 24.11.2010  –  Letzte Antwort am 25.11.2010  –  2 Beiträge
Welches System für Audi TT 8N
-Cuzzle- am 08.01.2009  –  Letzte Antwort am 21.09.2009  –  19 Beiträge
Radio und Lautsprecher für Audi TT (8N)
engelchris am 27.07.2013  –  Letzte Antwort am 29.07.2013  –  16 Beiträge
Anlage erweitern audi coupe b4
mayhem88 am 20.02.2012  –  Letzte Antwort am 22.03.2012  –  54 Beiträge
welches neues radio für audi tt 8n inkl htc desire
rcm2602 am 13.10.2010  –  Letzte Antwort am 15.10.2010  –  2 Beiträge
Audi TT 8N Roadstar , Kaufberatung zu neuen Boxen
ssj3rd am 11.04.2012  –  Letzte Antwort am 14.04.2012  –  15 Beiträge
Suche Radio mit Rear-USB für Audi TT 8n Roadster
OBI-Hoernchen am 20.11.2016  –  Letzte Antwort am 21.11.2016  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 7 )
  • Neuestes MitgliedJanusR
  • Gesamtzahl an Themen1.551.063
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.186

Hersteller in diesem Thread Widget schließen