Ich brauch Druck, ich brauch Strom, ich brauch Tipps :p

+A -A
Autor
Beitrag
zekke
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 27. Jun 2010, 23:20
Hallo erstmal,...

Kurz und knapp,... kommen wir zum Problem.
Zurzeit läuft bei mir im Auto folgendes Setup.

Clarion DXZ788rusb
Hertz Esk 165
Axton c508 (FS Endstufe)
2x JL-Audio 10w04
2x Signat Ram 3 MK2

Das Problem ist nun denke ich mal mein Strom...
Auto ist ein Golf 3 Cabrio mit 60A Lima und ~50A Batterie
Ohne Last liegt die Spannung bei 12,8V (schonmal mies), bei Belastung sinkt die Spannung jedoch auf unter 12V ab :(.

Nun ist ist die Frage was ich machen soll. Vorne ne Varta rein und nach hinten ne Stinger oder ähnliches dann mit Trennrelai, oder direkt (weiß nicht mehr von welcher Firma) eine Batterie für vorne die für Car-Hifi geeignet ist!?
Denyo-evo
Stammgast
#2 erstellt: 27. Jun 2010, 23:52
moin

thema druck

ich hab zwar nicht soviel ahnung aber dein problem ist denk ich mal das du ein cabrio hast

thema batterien

als starter baterie gehen z.b optima yellow top oder exide maxxima

http://cgi.ebay.de/E...&hash=item27b2c4d4f0

http://www.blei-akku...nfest-SpiralcellTech

yellowtop ist aber durch die runder vorm blöd zu befestigen

du kannst auch vorn eine varta blue dynamic nehmen und hinten eine stinger spv 20 oder spv 35 verbauen

relai brauchst du nicht
hat hier denk ich mal so gut wie keiner drin
ich auch nicht

evtl mal auf dem schrottplatz nach einer 90A lima ausschau halten ist auch nicht verkehrt

gel batterien kannst du aber nicht mit jedem 0815 ladegerät laden

http://cgi.ebay.de/C...&hash=item27b2d661ce

was für kabel hast du verlegt ?



lg dennis


[Beitrag von Denyo-evo am 27. Jun 2010, 23:53 bearbeitet]
zekke
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 28. Jun 2010, 00:35
Also
Kabel sind zurzeit noch 35mm² verlegt.
Mit verteiler Aufgesplittet auf 3x25mm² in die Stufen.
Wird jedoch bald dann ner 50er Leitung weichen.
Nach vorne gehen 2,5mm² zu den TMT's und HT's
Subs bekommen 4mm²


Würde jedoch den Bassbereich noch umbauen auf ne vernünftige Endstufe sowie einen 38er Subwoofer (nur welchen?)

d.h. die beiden Signat fliegen raus, genauso wie die JL's


Preislich sollte sich Batterie, Endstufe und Subwoofer irgendwo im 800€ Bereich bewegen (mehr will ich erstmal nicht dafür geben, bzw. sollte gebraucht auch reichen!)
Denyo-evo
Stammgast
#4 erstellt: 28. Jun 2010, 02:46
ok

das 35er kannst du lassen das dient dann als ladeleitung für die 2te batterie

evtl würde es schon reichen die JL´s in ein anderes gehäuse zu verfrachten z.b ein bandpass der durch den evtl forhanden skisack bläst
zekke
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 28. Jun 2010, 09:07

Denyo-evo schrieb:
ok

das 35er kannst du lassen das dient dann als ladeleitung für die 2te batterie

evtl würde es schon reichen die JL´s in ein anderes gehäuse zu verfrachten z.b ein bandpass der durch den evtl forhanden skisack bläst ;)


Skisack ist nicht vorhanden.
Bandpass würde den rahmen sprengen bei den beiden JL's,...
bekomm ich leider nicht in den Kofferrraum rein.

Von daher sollte es nen 38er mit wenig Platzbedüfnis im BR-Gehäuse werden (evtl. auch PA aufgrund des Wirkungsgrad)
Bin vom 38er Druck einfach nur überwältigt,... habs beim Kollegen mit nem "PA Bass im auto an ~140watt gehört!

Sowas will ich auch


Was heißt Ladeleitung für die 2. Batterie?
Einfach das 35er an die 2. Batterie klemmen und das 50er so in den Verteiler?
nicobrosi
Stammgast
#6 erstellt: 28. Jun 2010, 10:07
von der lima mit nem trennrelais auf ne sicherung von da nach hinten zur 2ten batterie, die bitte auch absichern und dann kannste entweder über verteiler gehen oder direkt auf die zweitbatterie klemmen als sicherungswerte kannste ganz getrost mit 150 ampere rechnen, die sicherung soll ja dein fahrzeug im kurzschlussfall schützen... wegen dem trennrelais gibts mehrere meinungen, die einen meinen es ist quatsch und die anderen, zu denen ich mich auch zähle sind der meinung dass es sinvoll ist....fakt ist wenn du nen trennrelais benützt kannst du im stand hören ohne dass deine starter leer wird...die 150 ampere nehmen wir einfach mal weil im fall der leeren zusatzbatterie doch relativ hohe ausgleichsströme fließen können...als starter batterie wäre auch ne banner running-bull nen feine alternative, allerdings gibt es die nur als 70 ah und als 90 ah....das heißt dass du sie eventuell nicht wirklich voll geladen bekommst....bei solchen vorhaben empfiehlt es sich eh die batterien ab und an nachzuladen, empfehlenswert sind die ladegeräte der firma ctek....
surround????
Gesperrt
#7 erstellt: 28. Jun 2010, 10:18
Das was du mit dem 38er BR vorhast ist quatsch!
Du musst versuchen den Subwoofer an den Innenraum anzukoppeln!
Das was du machen willst ist die "Brechstangenmethode" mit der du außer vielleicht etwas mehr Bass im Innenraum erreichst, dass der Kofferraum noch mehr mitklapptert!
Der Großteil der Energie verpufft in deinem abgetrennten Kofferraum!
Wie schon erwähnt Ankopplung ist hier das Zauberwort!
WAS ist hier Zweitrangig, das WIE ist bei deinem Fahrzeug der springende Punkt!

Gruß Dominik
zekke
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 11. Jul 2010, 09:52
Also neue Batterien, reicht vorne ne normale Varta aus?
Und hinten dann ne kleine Zusatzbatterie (welche?)
Schooli
Hat sich gelöscht
#9 erstellt: 11. Jul 2010, 10:40
Stinger und dann das größte was du bezahlen kannst/möchtest!
Gruß Schooli
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
BRAUCH HILFE!!
DaKing am 22.10.2005  –  Letzte Antwort am 23.10.2005  –  10 Beiträge
Brauch mal Hilfe/Tipps/Ratschläge
~B!~ am 17.04.2006  –  Letzte Antwort am 17.04.2006  –  2 Beiträge
Brauch Hilfe !!!
Jan_NK am 13.01.2006  –  Letzte Antwort am 13.01.2006  –  11 Beiträge
Ich brauch nen Bass
^eco^ am 31.08.2005  –  Letzte Antwort am 03.09.2005  –  46 Beiträge
Brauch Verstärkerberautung !
Lex-xeL am 18.06.2004  –  Letzte Antwort am 18.06.2004  –  5 Beiträge
Brauch Hilfe
StarfuryMK1 am 10.04.2005  –  Letzte Antwort am 10.04.2005  –  3 Beiträge
Hilfe!! Brauch dringend Beratung!
fresh-p am 17.09.2004  –  Letzte Antwort am 17.09.2004  –  3 Beiträge
Brauch Frontystem
G.ibi am 23.05.2005  –  Letzte Antwort am 23.05.2005  –  7 Beiträge
Brauch mal eure Hilfe
Micha_M3 am 07.06.2004  –  Letzte Antwort am 08.06.2004  –  2 Beiträge
FrontSystem.. Doorboards! Brauch Lautsprecher!!
speed_tha_chief am 18.08.2004  –  Letzte Antwort am 22.08.2004  –  35 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.513 ( Heute: 1 )
  • Neuestes Mitgliedinvader_snuub
  • Gesamtzahl an Themen1.550.298
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.331

Hersteller in diesem Thread Widget schließen