Welcher Lautsprecher bis 80 Euro??

+A -A
Autor
Beitrag
UnDerDoG
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 19. Jul 2004, 19:21
Hi

Ich möchte gerne meine Serien LS vom Golf 4 vorne in den Türen gegen etwas hochwertigere ersetzen.

Nun wollte ich fragen,welche ihr empfehlen würdet bis 80 Euro??

Ich hab gehört die Helix Blue 62 sollen sehr gut sein für ihren Preis??

Ich höre nur Hip-Hop Black RnB aber auch Dirty South...


Dann wollte ich noch fragen,wo muss ich die LS anschließen an meiner Endstufe?? (4 Kanal) im Tiefpass kanal ist der Woofer angeschlossen bzw. beide Kanäle überbrückt zu einem.
Im Hochpasskanal kommt bei den Serien LS kein Bass raus,Wo sie Direkt am Radio dran waren kam guter Bass...

Was würdet ihr mir da jetzt empfehlen???

Also welche LS soll ich kaufen bis Max. 80 Euro und wo soll ich die anschließen?? direkt am Radio (Alpine 9831)?? oder an der Endstufe??

Die Serien LS baue ich dann in die Hintertüren ein,da sind im mom keine drin.Die möchte ich dann direkt am Radio anschließen.Hab ja Laufzeitkorrektur...
DerDoktor
Stammgast
#2 erstellt: 19. Jul 2004, 19:42
Also die neuen Boxen auf jeden an die Endstufe. Welche hast du denn? Vielleicht nen Link? Also ich bin jetzt nich so der Profi aber kannste die Kanäle von den LS nich irgendiwe auf Fullrange laufen lassen?
UnDerDoG
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 19. Jul 2004, 21:34
Hi

Danke erstmal für deine Antwort.

Also keine ahnung was Fullrange ist!?

Aufjedenfall hab ich ne Sinus Live Endstufe die ca 5-6 Jahre alt ist und 4 x 150 W hat.

2 Kanäle sind wie gesagt überbrückt auf 300 W für den Sub,sind ja auch die Subkanäle...

und auf den anderen 2 kanälen hab ich im mom. die 2 Front LS laufen jedoch ist wie schon gesagt der Bass weniger geworden seit ich die LS über die Endstufe laufen lasse.Vielleicht lags aber auch daran dass mein Altes Blaupunkt Radio so einen X-Bass Knopf hatte? Das Alpine 9831 hat das nicht...
DerDoktor
Stammgast
#4 erstellt: 19. Jul 2004, 22:03
Nee daran wird es wohl nicht liegen. Wie gesagt hab ich leider auch nicht total den Plan. Naja die meisten Stufen haben ja ne Weiche drin. Die kann man auf high, low und full stellen, und filtert somit schon die Frequenzen die zu den LS gehen. Wie gehst du in deine Stufe rein? über chinch oder? Wie viele pre-outs hat dein Radio und wieviel die Stufe?
Nickmann
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 20. Jul 2004, 00:03
Also mit Fullrange ist gemeint dass der Bass und die Höhen nicht rausgefiltert oder abgestellt sind. Sprich deine Lautsprecher spielen volle Kanne Bass und Höhen ab, so ähnlich wie beim Radio nur mit mehr Power dank mehr Watt

Das Gegenteil zu Fullrange ist im Prinzip der Hochpassfilter und der Tiefpassfilter, die je nach Einstellung dann den Bass (Frontsystem) oder die Höhen (Subwoofer) rausnehmen.

Die Lautsprecher kann man getrost über das Radio laufen lassen, allerdings haben sie dann zu wenig Watt und das ganze spielt dann heftig im Grenzbereich...

Greetz, Nickmann
b-se
Inventar
#6 erstellt: 20. Jul 2004, 00:59
Man sollte definitiv die Front-Ls mit einem Hochpass abtrennen,
da sie so viel belastbarer sind
und auch sauberer klingen!!
Den Bassbereich übernimmt dann der Woofer
und alles über 80 Hz spielen die lS!!
So hörst du eigentlich nicht, dass irgendetwas fehlt,
da ja der gesamte Frequenzbereich abgedeckt ist!!

Gruß´
b-se
UnDerDoG
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 21. Jul 2004, 19:20
Danke euch!


Und was meint ihr nun zu den LS bis 80,- Euro??? Sind die Helix ok?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Welcher Sub bis 180 Euro?
G. am 02.02.2005  –  Letzte Antwort am 03.02.2005  –  9 Beiträge
100 mm Coax bis 80,- Euro
Feuerwehr am 21.07.2012  –  Letzte Antwort am 01.08.2012  –  7 Beiträge
Suche 100mm Boxen bis ca 80 Euro
michl13331 am 16.07.2009  –  Letzte Antwort am 19.07.2009  –  3 Beiträge
Lautsprecher bis 400 Euro
kappe am 01.02.2004  –  Letzte Antwort am 01.02.2004  –  6 Beiträge
Frontsystem A3 8l bis 80 Euro
muertal am 10.01.2013  –  Letzte Antwort am 11.01.2013  –  5 Beiträge
Suche Autoradio bis ca 80 Euro
god_of_hifi am 20.06.2018  –  Letzte Antwort am 22.06.2018  –  5 Beiträge
welcher verstärker für raveland brr 80?
starlet93 am 10.05.2011  –  Letzte Antwort am 11.05.2011  –  7 Beiträge
Autoradio für 80 Euro
supernova1 am 22.10.2012  –  Letzte Antwort am 22.10.2012  –  4 Beiträge
Lautsprecher bis ca 180 euro
bLaCk.LoTuS am 01.05.2005  –  Letzte Antwort am 09.05.2005  –  40 Beiträge
Lautsprecher für den Wohnwagen <80?
e05b am 10.03.2013  –  Letzte Antwort am 11.03.2013  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.625 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedAnneSonne
  • Gesamtzahl an Themen1.550.773
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.531.296

Hersteller in diesem Thread Widget schließen