2-Wege Kombo 10cm gesucht

+A -A
Autor
Beitrag
Eldariel
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 14. Jul 2010, 22:16
Nabend,

ich war sehr lange nicht mehr hier, allerdings wurde mir das letzte Mal so gut geholfen, dass ich gerne nochmal eure Meinung und Vorschläge hören würde.

Bin auf der Suche nach Lautsprechern für meinen Citroen C1 (baugleich mit dem Toyota Aygo). Leider passen vorne in das Amaturenbrett nur 10cm LS und das auch nur, meines Wissens nach, von max. 46mm Einbautiefe.

http://img401.imageshack.us/my.php?image=dsc6340a.jpg

Dort sieht man mal wie sie montiert sind, Bild stamm nicht von mir!

Zusammengefasst:

2-Wege Kombo (es sei denn man würde mir überraschenderweise zu Coax raten)
10er
max. 46mm Einbautiefe
~100€, gerne auch gebraucht


Lieben Dank
Schooli
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 15. Jul 2010, 10:42
Ich würde ne 13er Kompo einbauen!
Drehmel rausholen und das überflüssige Plastik drum rum weg schneiden!
Dann mit Alubityl dämmen und gut!
goelgater
Inventar
#3 erstellt: 15. Jul 2010, 11:31
hi
würde ein coax nehmen,wenns orginal bleiben soll,die hertz coax sind feine teile und dann mit einer kleinen 2 kanal betreiben


[Beitrag von goelgater am 15. Jul 2010, 11:32 bearbeitet]
zepa
Inventar
#4 erstellt: 15. Jul 2010, 13:14
also bei dir sieht das doch so aus oder? klick

von daher könntest du mit etwas handwerklichem geschickt recht
einfach ein 3wegesystem verbaun. kenn jetzt die einbautiefen
nicht und dein budget, aber an und für sich wär das ne schöne lösung.

NixDa84
Inventar
#5 erstellt: 15. Jul 2010, 13:21
AD4cx funktioniert hervorragend!
Schon drei Mal verbaut und mit ein bischen Wissen wie mans macht ist das Ergebnis richtig richtig gut!
Gruß
Chris
Stötie
Stammgast
#6 erstellt: 15. Jul 2010, 14:18
Ein u-Dimension JR4 Comp ist auch sehr fein. Besserr wäre natürlich wenn du in den Türen platz hättest für Tieftöner. Dann könntest du wirklich ein schönes 3-Wegesystem erstellen wie zepa schon sagte. Ist aber auch ne Preisfrage
NixDa84
Inventar
#7 erstellt: 15. Jul 2010, 14:37
Die Türen müssen dafür schon extremer umgebaut werden...
Eldariel
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 15. Jul 2010, 17:06

zepa schrieb:
also bei dir sieht das doch so aus oder? klick

von daher könntest du mit etwas handwerklichem geschickt recht
einfach ein 3wegesystem verbaun. kenn jetzt die einbautiefen
nicht und dein budget, aber an und für sich wär das ne schöne lösung.

:prost


Das ist die Sonderedition von Toyota, die verbauen 13er in den Türen. Nennt sich bei denen Cool Blue Edition.

Beim normalen oder meinem C1 gibt es nur die Vorichtung im Amaturenbrett.

Ich weiß die Hinweise auf größeren LS sehr zu schätzen, aber dass kommt für mich im Moment nicht in Frage. Der Wagen soll später weites gehend im Werkszustand wieder verkauft werden und handwerklich bin ich auch nicht so stark, dass ich mir auf Anhieb GFK Arbeiten zu traue.
Außerde gab es noch keine DB beim C1/Aygo die mir gefallen haben, sah mir irgendwie immer wie ein Fremdkörper aus.
NixDa84
Inventar
#9 erstellt: 15. Jul 2010, 17:17

NixDa84 schrieb:
AD4cx funktioniert hervorragend!
Schon drei Mal verbaut und mit ein bischen Wissen wie mans macht ist das Ergebnis richtig richtig gut!
Gruß
Chris


Deswegen ja
cwolfk
Moderator
#10 erstellt: 15. Jul 2010, 17:43
Nur beträgt der Preis irgendwie das doppelte Budget, was ich so auf Anhieb finde?!

Aber 12mm xmax sind natürlich nicht ohne

Wie sieht das geheime Wissen aus? Dämmung/Dämpfung hinter dem LS? Hab nen Freund mit nem Aygo der auch bald was haben will und liebäugel bei mir auch mit guten 10ern.


[Beitrag von cwolfk am 15. Jul 2010, 17:43 bearbeitet]
NixDa84
Inventar
#11 erstellt: 15. Jul 2010, 17:45
Ist kein geheimes Wissen
Xmax 15 mm stimmt nicht. Das ist dann weit ausserhalb des linearen Verlaufs und auf die Praxis nicht anwendbar.
Das "Gehäuse" drunter muss bedämpft werden und der Lautsprecher selber wird an zwei Punkten geschraubt + Rest verklebt
Eldariel
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 15. Jul 2010, 20:31
Hab leider noch keinen gefunden der es dämofen konnte, hab mich auch schon vergeblich dran versucht.

Das ist quasi wie ein schwarzes Loch, weil man quasi ins leere Amaturenbrett stopft. Ein Fass ohne Boden
NixDa84
Inventar
#13 erstellt: 15. Jul 2010, 23:52
Bei den Kundenfahrzeugen hats funktioniert
Gruß
Chris
Eldariel
Ist häufiger hier
#14 erstellt: 16. Jul 2010, 17:30
WIe habt ihr das denn da gelöst?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
10cm 2-Wege Compo gesucht
Wurst-Willy am 11.07.2004  –  Letzte Antwort am 12.07.2004  –  7 Beiträge
Kombo-system gesucht
MaCit am 08.03.2008  –  Letzte Antwort am 10.03.2008  –  10 Beiträge
Kombo + Verstärker gesucht
badmanners am 22.03.2004  –  Letzte Antwort am 24.03.2004  –  11 Beiträge
10cm 2 Wege-Compo System
kinky am 23.05.2004  –  Letzte Antwort am 23.05.2004  –  2 Beiträge
Gutes 10cm 2-Wege-System?
55dsl am 12.06.2004  –  Letzte Antwort am 12.06.2004  –  4 Beiträge
Audiophiles 2-Wege 10cm-SYSTEM
Diggerbuy am 18.07.2005  –  Letzte Antwort am 19.07.2005  –  8 Beiträge
10cm komponenten system gesucht
cupra_tdi am 16.11.2007  –  Letzte Antwort am 17.11.2007  –  6 Beiträge
2-Wege Lautsprecher gesucht
jonnychen am 09.11.2008  –  Letzte Antwort am 11.11.2008  –  6 Beiträge
10cm 2 Wege Lautsprecher für Polo 6N
Polo6nintuning am 29.11.2004  –  Letzte Antwort am 30.11.2004  –  3 Beiträge
2-Wege oder 3-Wege Aktivweiche gesucht
Spl-Mistress am 23.02.2008  –  Letzte Antwort am 20.03.2008  –  39 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedPKrawi2022
  • Gesamtzahl an Themen1.551.061
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.109

Hersteller in diesem Thread Widget schließen