Viele Komponenten, wenig Ahnung, unbegrenzte Möglichkeiten?

+A -A
Autor
Beitrag
z0rn
Neuling
#1 erstellt: 12. Aug 2010, 15:41
Hallo Leute,

möchte meine abenteuerliche Konstruktion nun endlich komplettieren und brauche dazu ein paar Ratschläge und Empfehlungen von euch...

Und zwaaaa..
Ich fahre einen VW T3 White Star, höre Metal, Drum'n'Bass, bissle HipHop oder Hardstyle - die Anlage sollte letztendlich am ehesten auf Metal ausgelegt sein, da der Rest eh immer "klingt" :D. Ich stehe auf Kickbass, freue mich aber genau so über brutalen Tiefbass.

Bisher verbaut sind:
Headunit: - Clarion DXZ788RUSB
Front: - ETON Pro 100 X - im oberen Bereich der Türen + HT auf dem Armaturenbrett.
"Rear": - Emphaser ECP25XT3 - diese sind in gut 3l Holzkästen verbaut, welche ich gerne auf Festivals außerhalb des Busses aufstelle.
Beide Systeme laufen derzeit direkt am Radio...
Subwoofer: - Peerless Resolution 12 - in einer ca. 35l Kiste, geschlossen (müsst ich echt mal nachmessen)
Amp für den Sub: - Signat RAM3 MK2
Amp für System rumfliegend: - Soundstream Reference 800.4

Zu allererst mal bin ich mir darüber im klaren, dass das gesamte Konstrukt vorne und hinten (sprichwörtlich) nicht zusammenpasst.

Dass die Soundstream rein muss setze ich nun einfach mal voraus und erwähne es nicht immer explizit. Weiter stelle es es mir am sinnvollsten als Drei-Wege-System vor. Sprich Sub für Bass, Emphaser (oder der Ersatz) für TMT (oder eben Kick?) und die ETONs als Hoch-/Mitteltöner. Bitte schlagt mir gerne sinnvolle Trennfrequenzen oder einen anderen Weg vor, der z.B. die ETONs sinnvoll einbeziehen würde - oder verkaufen

Idee 1: Emphaser als TMT mit in den unteren Bereich der Türen (Nur würde ich sie gerne als Standboxen behalten)

Idee 2: Neue 16er TMTs (als TMTs betrieben) in den unteren Bereich der Türen (Preislich bis ~250€ - AS HX 165 SQ vielleicht?)

Idee 3: Neue 16er/20er Kickbässe (als auch solche betrieben) in den unteren Bereich der Türen

Bei Idee 2/3 würde ich die Emphaser in ihren Kästen lassen und wahlweise am Radio oder an der Soundstream betreiben (Was wäre sinnvoller? Hinten ist es eh schon zu laut für Mitfahrer und bisher hat die Power vom Radio auch auf Festivals gut ausgereicht. - Andersherum sind die Lautsprecher IM Bus auf einem Festival eh abgeschaltet und ich könnte die Emphaser gebrückt an der Soundstream laufen lassen?! Umstecken speziell fürs Festival ist auch denkbar)

Also... Was denkt ihr?
Sind die Überlegungen im großen und ganzen sinnig?
Oder mache ich wieder etwas grundlegend falsch?

Schonmal vielen Dank!
z0rn
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Komponenten mischen Möglichkeiten?
IneedzeM0n3Y am 27.04.2005  –  Letzte Antwort am 27.04.2005  –  2 Beiträge
Altes Auto/Keine Anlage/ Wenig Ahnung ;)
p am 20.08.2004  –  Letzte Antwort am 21.08.2004  –  11 Beiträge
2 Komponenten System 165mm
Enki1 am 30.01.2007  –  Letzte Antwort am 31.01.2007  –  8 Beiträge
so viele Radios und keine ahnung!
DjKilla am 25.11.2006  –  Letzte Antwort am 27.11.2006  –  15 Beiträge
DLS Komponenten
alterschwedenstahl am 17.11.2012  –  Letzte Antwort am 19.11.2012  –  8 Beiträge
Bus / Van mit neuen Komponenten ausrüsten
bonobo6 am 29.06.2012  –  Letzte Antwort am 29.06.2012  –  5 Beiträge
Zusatzbatterie Komponenten
AfroMaster am 27.06.2005  –  Letzte Antwort am 29.06.2005  –  12 Beiträge
Fiat Dukato, Möglichkeiten?
KT am 29.06.2009  –  Letzte Antwort am 15.07.2009  –  12 Beiträge
Audi 80 - welche Komponenten???
Scenoff am 16.04.2005  –  Letzte Antwort am 16.04.2005  –  4 Beiträge
Audi 80 - welche Komponenten???
Scenoff am 16.04.2005  –  Letzte Antwort am 18.04.2005  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.843
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.909

Hersteller in diesem Thread Widget schließen