JL Audio 13TW5-3 34cm vs phase linear aliante 10 Si erfahrung

+A -A
Autor
Beitrag
krypton12
Stammgast
#1 erstellt: 15. Aug 2010, 23:07
hallo ich wollte wissen ob jemand schon erfahrung mit dem
JL Audio 13TW5-3 34cm Flach Subwoofer gemacht hatt

und ob der phase linear aliante 10 Si besser ist als der JL Audio??

wer geht besser in den basskeller und wer spielt lauter präziser

ich werde malmein carhifihändler anrufen wobei er nicht mal weis welcher sub der ali ist^^

ich hoffe ich bekomme hier mehr raus
lara2
Stammgast
#2 erstellt: 21. Aug 2010, 05:53
hab leider auch beide noch nie gehört. jl ist wohl mehr Klang Woofer, hab aber gehört, das er in kleinem Volumen probleme mit schnellen Double Bass Attacken haben soll. /25ltr. Ali kann ich dir nichts zu sagen. Schau mal neue Car-Hifi. Testeinbau mit pioneer Flachwoofer TS-SW 3001 S2 in 16,5 ltr., wenn du einen Flachwoofer suchst.
Gibt es schon im net ab 150,--

lg
klenki80
Inventar
#3 erstellt: 21. Aug 2010, 09:47
Die Frage, welcher Sub "besser" klingt, kannst nur du selbst beantworten.
Der JL wird allein schon aufgrund seiner Membranfläche lauter spielen, wahrscheinlich bei passender Abstimmung auch tiefer als der Ali. Der Aliante spielt dafür sehr sauber, bei passender Abstimmung auch ausreichend tief. Ein absoluter Klangwoofer für Leute, welche nicht auf maximale Lautstärke aus sind. Allerdings benötigst für den Ali auch ne sehr guet Endstufe, die mit der riesigen Schwingspule klarkommt (Thema Rückinduktion). Der JL sollte diesbezüglich etwas anspruchsloser sein, allerdings würde der sich natürlich auch über ne gute Stufe freuen
krypton12
Stammgast
#4 erstellt: 22. Aug 2010, 23:22
na ich denke dass eine steg k 2.03 das mit der guten endstufe völlig ausreichend erfüllt

aslo konnte den jl jetzt hören geht sehr tief sehr schön im auto anzuhören

imd freien geht er nicht so tief aber die aukustic im auto ist dann doch was anderes ich meine den kann man jetzt nicht mit meinen earthquake vergleichen aber es reicht

und der unterschied zu den earthquake ist der dass die earthquake´s bei 60 hz dermasen von laut sind und bei 30hz nicht dass dort ein pegelunterschied herscht der echt nerven tötend ist

der jl audio hatt fasst immer konstate lautstärke auch bei den tiefen sehr schön zu hören passt dun in 25 liter rein (so auch das testgehäuse mit 16mm mdf) und er paast vorne beim beifahrer hin

vom klang her hab ich jetzt den jl woofer und das fs (hertz hsk 165)zusammen spielen lassen ergänzen sich sehr gut binn hoch zufrieden will aber trotzdem den ali noch hören

und dann kann er kommen mein neuer chrysler crossfire^^

freu^^
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Phase Linear Aliante 12"
H4HN am 20.03.2005  –  Letzte Antwort am 22.03.2005  –  22 Beiträge
Audio System Twister F4-240 + Phase Linear Aliante 10?
lucky69 am 04.09.2009  –  Letzte Antwort am 10.09.2009  –  3 Beiträge
Fussraum Subwoofer Phase Linear Aliante 10"
BumBumHatschi am 21.03.2009  –  Letzte Antwort am 25.03.2009  –  25 Beiträge
Phase Linear Ali 12" Si LTD
weedheat am 10.10.2005  –  Letzte Antwort am 18.06.2006  –  13 Beiträge
Phase Linear Aliante 8 vs. Earthquake SWS 8
mighty-fatass am 11.09.2006  –  Letzte Antwort am 11.03.2009  –  37 Beiträge
Endstufe für Aliante 10"?
Deadpool am 05.09.2004  –  Letzte Antwort am 06.09.2004  –  7 Beiträge
endstufe für phase linear aliante 12 ltd
ktmhatza am 27.07.2010  –  Letzte Antwort am 28.07.2010  –  5 Beiträge
Entscheidungshilfe FS Audio Systems vs Phase Linear
andibar82 am 16.04.2007  –  Letzte Antwort am 28.04.2007  –  8 Beiträge
Kaufentscheidung Phase Linear Aliante 10" und 12" LTD
olli_e36 am 27.10.2005  –  Letzte Antwort am 28.10.2005  –  10 Beiträge
Lohnt sich der Kauf eines Phase Linear Aliante 10 noch?
Thomas_Kuhlmann am 31.05.2018  –  Letzte Antwort am 07.06.2018  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedmobile-club-sounds
  • Gesamtzahl an Themen1.551.077
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.542

Hersteller in diesem Thread Widget schließen