nur noch der woofer

+A -A
Autor
Beitrag
JackieChan1307
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 19. Aug 2010, 08:18
Moin Moin,

Ich habe folgendes Szenario,
Habe quasi den Kofferraumausbau schon so gut wie fertig und es sind sehr viele parameter leider schon gegeben. Ich brauche noch einen Sub. Der darf so maximal 300€ kosten. Gegeben ist das er an einer Kove k2 400 betrieben wird und ich habe auch ein gehäuse vorgegeben (doof ich weis) max. 45L geschlossen.

nun brauche ich nin passenden woofer der mir einen sauberen tiefbass zaubert. Hoffe jmd hat eine Idee.
Meine Idee war der Rainbow Amboss 12" Subwoofer aber ich bin mir halt nicht sicher und würde gerne alternativen kennen.


Daten der Kove:
2/1 Kanal Amp
1 x 360 Watt RMS @ 2 Ohm Brücke
2 x 90 Watt RMS @ 4 Ohm Stereo
regelbarer 24 dB Highpass Filter
regelbarer 24 dB Lowpass Filter
10 Hz bis 100 Hz Bandpassfilter
18 dB Bassboost bei 45 Hz
12 dB Subsonicfilter
1 Ohm Stabil
zuckerbaecker
Inventar
#2 erstellt: 19. Aug 2010, 08:29

JackieChan1307 schrieb:

Habe quasi den Kofferraumausbau schon so gut wie fertig



Wie sieht der Rest der HiFi Kette aus?
In welchem Fahrzeug?
Welche Subwoofer kennst Du schon?
JackieChan1307
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 19. Aug 2010, 08:34
im moment ist der rest dieser hifikette eine jvc kd-nx901 headunit und ein 1F Kondensator. Woofer kenne ich ein paar blos wollen sie nicht alle passen. hab noch einen hifonics titan rumliegen 2 helix deepblue und ich hatte auch schonmal einen emphaser ex t4 15" aber der is mir abgeraucht. aber das passt ja eh alles nicht so wirklich.. habe auch über einen aus der groundzero serie nachgedacht aber da bion ich mir auch nicht sicher.. was an der endstufe geht also die ist zwar 1ohm stabil aber dafür müsste der woofer ja doppelschwingspule haben wenn ich das richtig seh. achso mein auto ist ein opel astra g. und das frontsystem ist noch original.. kommt aber noch. kabel liegt ein 35qmm und chinch ist auch schon hinten.


[Beitrag von JackieChan1307 am 19. Aug 2010, 08:37 bearbeitet]
zuckerbaecker
Inventar
#4 erstellt: 19. Aug 2010, 08:53
WENN die Endstufe wirklich 1 Ohm stabil ist, würde ich hier einen XXLS 12 CW in 45 Liter Bassreflex einbauen.

http://www.drcarhifi...-hifi-subwoofer.html
Da kommt dann aber das Originalfrontsystem nimmer mit.
JackieChan1307
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 19. Aug 2010, 08:58
aber der hat doch 4 ohm ?
und das Problem bei einer Anlage mit doppeltem Boden ist ja wohin mit dem Bassreflexkanal.. sobald der über 15cm lang ist kann ich ihn kaum gerade verbauen. und 15cm bei ordentlicher portfläche ist garnicht einfach.
JackieChan1307
Schaut ab und zu mal vorbei
#6 erstellt: 19. Aug 2010, 09:09
die Anbindung zum Frontsystem kommt dann im Nachgang, dadrüber muss sich jetzt noch keiner den Kopf zerbrechen und wie ich schon meinte ich hätte gerne einen geschlossenen Woofer. Vorteil Präzision.
Aber immernoch welcher 12" Woofer geschlossen für diese Endstufe und maximal 45L am besten wohl Doppelschwingspule wegen der endstufenausbeute.
goelgater
Inventar
#7 erstellt: 19. Aug 2010, 09:37
hi
jl12w3v3,hertz hx 300d,
zuckerbaecker
Inventar
#8 erstellt: 19. Aug 2010, 09:38
Der hat 2 Ohm und Du kannst ihn auch geschlossen bauen.
zuckerbaecker
Inventar
#9 erstellt: 19. Aug 2010, 09:39

JackieChan1307 schrieb:
die Anbindung zum Frontsystem kommt dann im Nachgang, dadrüber muss sich jetzt noch keiner den Kopf zerbrechen


Vielleicht überdenkst Du dann mal die Threadüberschrift.

Der wichtigste Teil ist und bleibt nunmal das Frontsystem.
mr.booom
Inventar
#10 erstellt: 19. Aug 2010, 09:45

JackieChan1307 schrieb:
und das Problem bei einer Anlage mit doppeltem Boden ist ja wohin mit dem Bassreflexkanal.. sobald der über 15cm lang ist kann ich ihn kaum gerade verbauen.

Gewinkelt mit z.B. KG-Abflussrohr, funzt bei mir in der Mulde vorzüglichst mit rund 57cm Länge und ist mit weit unter 10 Euro für den kompletten Port auch erschwinglich bzl. der für BR immer notwendigen Testlängen
JackieChan1307
Schaut ab und zu mal vorbei
#11 erstellt: 19. Aug 2010, 10:27
@mr.booom will ja aus dem Grund der Präzision lieber einen Geschlossenen.

@goelgater danke für die 2 empfehlungen..muss ich mir aber erst genau angucken

@zuckerbaecker die threadüberschrift sollte besagen das ich mir nur noch über den woofer gedanken mache. Vieleicht hätte ich die Überschrift anders formulieren sollen und vieleicht hast du da sogar recht aber es ist im Grunde nicht herrausgekommen was ich will.. ich will nur ein paar Vorschläge für chassies die in die kombination max 45L geschlossenes Gehäuse (kleiner kann ich es natürlich machen indem ich etwas reinstelle) und kove k2 400 passen in einem astra g und es sollte ein sauberer tiefbass entstehen.

Eine Frage halt am Rande ist es sinnvoll nach einem Woofer mit Doppelschwingspule ausschau zu halten? 2x4Ohm = 2Ohm (mehr Leistung) 2x2Ohm = 1Ohm bin ich mir nicht 100% sicher ob die Endstufe das ab kann. Oder besser gleich einen Woofer der 1x2Ohm bietet??

Und zum Thema zurück welche würden euch da noch einfallen und was haltet ihr von dem Rainbow Amboss 12"?


[Beitrag von JackieChan1307 am 19. Aug 2010, 10:28 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Woofer
Thooradin am 18.09.2005  –  Letzte Antwort am 22.09.2005  –  30 Beiträge
Woofer
Const87 am 20.01.2008  –  Letzte Antwort am 24.01.2008  –  6 Beiträge
Woofer gesucht
crime am 22.03.2004  –  Letzte Antwort am 25.03.2004  –  21 Beiträge
Welcher Woofer?
hurricane am 28.03.2004  –  Letzte Antwort am 31.03.2004  –  9 Beiträge
Neuer woofer
sini123 am 05.06.2011  –  Letzte Antwort am 12.07.2011  –  265 Beiträge
Woofer gesucht!
BW-John am 02.02.2012  –  Letzte Antwort am 02.02.2012  –  12 Beiträge
Einfachen woofer für nur 50Euro
toto1988 am 07.08.2005  –  Letzte Antwort am 07.08.2005  –  10 Beiträge
Welchen Woofer?
lutz1988 am 16.10.2007  –  Letzte Antwort am 17.10.2007  –  22 Beiträge
Woofer...
Dampf am 17.04.2004  –  Letzte Antwort am 24.08.2004  –  16 Beiträge
GZUW - ähnlicher Woofer
speedcore am 27.08.2007  –  Letzte Antwort am 23.10.2007  –  13 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 7 )
  • Neuestes MitgliedSydney_hock
  • Gesamtzahl an Themen1.550.285
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.520.924

Hersteller in diesem Thread Widget schließen