Golf 6 neue Anlage

+A -A
Autor
Beitrag
der-Sven
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 23. Sep 2010, 14:36
Hallo,

ich suche eine neue Anlage für mein Golf 6.
Das Preislimit für die Anlage liegt bei 1500 euro.
Ich höre eigentlich fast alles bis auf Volksmusik und solche sachen, aber überwiegend Rock, Techno, House, Metal.
Hoffe ihr könnt mir da was schönes nennen.
caveman666
Inventar
#2 erstellt: 23. Sep 2010, 14:37
Baust dus selber ein?
Was fürn Radio is vorhanden?
...


Gruß,
Andy.
der-Sven
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 23. Sep 2010, 14:57
Nein baue nicht selber ein, aber der Einbaupreis hat nix mit den 1,5 zu tun. Ich habe noch ein Clarion CZ209E oder eingebaut ist ein rcd 310.
NixDa84
Inventar
#4 erstellt: 23. Sep 2010, 15:07
Woher kommst du denn? Solltest mit nem Fachmann mal ein Konzept vor Ort erarbeiten und nen bissl was lauschen gehen
der-Sven
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 23. Sep 2010, 16:12
Ich wohne bei Hannover in der Nähe. Ja wollte ich auch. Wollte mal schauen vorher was das Internet so rät.
Hannoman
Inventar
#6 erstellt: 23. Sep 2010, 16:49

der-Sven schrieb:
Ich wohne bei Hannover in der Nähe.

Und warum bist Du dann noch nicht in Celle bei Frank Miketta?

Hanno
der-Sven
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 23. Sep 2010, 17:15
dort wollte ich auch hin, aber erstmal im inet meinungen einholn
caveman666
Inventar
#8 erstellt: 23. Sep 2010, 18:35
Wirst dich schwer tun, Meinungen zu finden, die Franks Erfahrung mit den VWs auch nur n bissl "anzuzweifeln" wagen

Da bist du PERFEKT aufgehoben.

Machs doch so:

Stell mit ihn ein Setup auf die Beine und poste es hier. Dann kann man evtl "diskutieren"
der-Sven
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 16. Nov 2010, 15:21
Hallo,

ich habe jetzt ein Anbebot vom Frank bekommen.

Radio bleibt es bei einem RNS 310 wegen VW Funktionen.
Das Radio bekommt ein MXA 100.
Das aktive Frontsystem besteht aus Hertz HV165XL und Exact HX20
Als Sub kommt eine Ampire Flat 12
Endstufen kommen eine Mosconi GladenOne 120.2 (Woofer) und eine 120.4 (Frontsystem).

Was sagt ihr dazu?
caveman666
Inventar
#10 erstellt: 16. Nov 2010, 16:27
VOn vorn bis hinten feine Sachen. Bauts Frank ein? Stellts Frank ein? Wenn ja -> wirds mMn definitiv sehr sehr fein (das Radio soll unbedingt drinne bleiben?).


Gruß,
Andy.


[Beitrag von caveman666 am 16. Nov 2010, 16:27 bearbeitet]
der-Sven
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 16. Nov 2010, 16:29
mir fällt kein Radio ein welches die VW Funktionen unterstützt? Außer vllt das rcd/rns 510 das mir aber zu teuer.
goelgater
Inventar
#12 erstellt: 16. Nov 2010, 19:50
hi
feine sachen,wenns der frank dann noch einstellt und einbaut,wirds lecker
der-Sven
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 16. Nov 2010, 21:29
wenn soll Frank es auch einbauen. Cavemann666 kennst du ein Radio wo ich die VW Funktionen auch mit drüber steuern kann?

Ich hatte in meinem Alten wagen ne Cap brauch ich die hier nicht?
caveman666
Inventar
#14 erstellt: 16. Nov 2010, 22:41
Was meinst du im Detail mit "VW-Funktionen"?

Ein Cap schadt in der Regel nicht. Und wenns Frank macht, wird sicher die Stromversorgung passend dimensioniert und ein Cap sicher da eingesetzt, wo er ihn für sinnvoll ansieht.


Gruß,
Andy.
der-Sven
Ist häufiger hier
#15 erstellt: 16. Nov 2010, 23:07

caveman666 schrieb:
Was meinst du im Detail mit "VW-Funktionen"?

Ein Cap schadt in der Regel nicht. Und wenns Frank macht, wird sicher die Stromversorgung passend dimensioniert und ein Cap sicher da eingesetzt, wo er ihn für sinnvoll ansieht.


Gruß,
Andy.


Klima und grafische einpark hilfe
caveman666
Inventar
#16 erstellt: 16. Nov 2010, 23:14
Das "könnte in der Tat schwer werden" Wie ja schon gesagt, beim Frank biste richtig gut aufgehoben und mitm MXA100 kann man schon sehr feine Sachen anstellen und erreichen!


Gruß,
Andy.
der-Sven
Ist häufiger hier
#17 erstellt: 17. Nov 2010, 00:54

caveman666 schrieb:
Das "könnte in der Tat schwer werden" Wie ja schon gesagt, beim Frank biste richtig gut aufgehoben und mitm MXA100 kann man schon sehr feine Sachen anstellen und erreichen!

Gruß,
Andy.


Find das sehr schade das die Hersteller es verpasst haben sich auf sowas einzustellen.
Fred._Freih._v._Furchen...
Gesperrt
#18 erstellt: 17. Nov 2010, 04:14

der-Sven schrieb:
Find das sehr schade das die Hersteller es verpasst haben sich auf sowas einzustellen.


Auf was??? Das ein Junger Mann vorbei kommt der ohne Einparkhilfe nicht zurecht kommt?
der-Sven
Ist häufiger hier
#19 erstellt: 17. Nov 2010, 10:25

bonny09 schrieb:

der-Sven schrieb:
Find das sehr schade das die Hersteller es verpasst haben sich auf sowas einzustellen.


Auf was??? Das ein Junger Mann vorbei kommt der ohne Einparkhilfe nicht zurecht kommt? :D


Es schon schön, ob man es umbedingt brauch ist eine 2. Frage. Wenn mans hat möchte man es auch nutzen
der-Sven
Ist häufiger hier
#20 erstellt: 18. Nov 2010, 14:42
Ich habe jetzt noch ein 2. Angebot von einem anderem Händler eingeholt.

Der hat mir das geschrieben

Lautsprechersystem und 4 Kanal Verstärker Eton : RS 161, PA 800.4

Subwoofer Hertz ES 300.4

Türdämmung Alubutyl und Bitumen, Gladen Subframe Bassreflexgehäuse und MDF

Konstruktionsringe für Frontsystem und Kofferaumbodenplatte mit Nadelflies.

Strom- Lautsprecher- Kabel und Stecker Adaptermaterial, Powerkondensator 1Farad

Kompletteinbau und Einstellen der Anlage.

Bin davon nich ganz überzeugt wie von Franks Angebot.
caveman666
Inventar
#21 erstellt: 18. Nov 2010, 14:47
Ohne "DSP"?

Gruß,
Andy.
der-Sven
Ist häufiger hier
#22 erstellt: 18. Nov 2010, 15:07
Also ich kann nochmal Nachfragen ob ein Digitaler Soundprozessor dabei ist glaube aber nicht.
caveman666
Inventar
#23 erstellt: 18. Nov 2010, 15:32
Nur mitm VW-Radio und der Eton wirste aber klanglich nicht so ganz in die "Klasse" kommen, wie das Setup vom Frank mit dem MXA

Frag mal nach, was da eingesetzt werden soll. Sonst is das "Einstellen" ja nur Filter setzen und Einpegeln.


Gruß,
Andy.
der-Sven
Ist häufiger hier
#24 erstellt: 18. Nov 2010, 19:38
Die Antwort hab ich bekommen und zwar

Zum Einstellen wird ein Meßmicro und PC mit der Entsprechenden Software und auch ein geschultes Ohr eingesetzt.

Ein DSP kann auch zum Einsatz kommen da müssten Sie jedoch etwas mehr bezahlen den diesen würden wir dann in ihr Fahrzeug einbauen z.B.
Audison Bit One !


Glaub das 2. Angebot ist mir zu teuer.
caveman666
Inventar
#25 erstellt: 18. Nov 2010, 19:57
Weder das Radio noch die Endstufe bieten dir doch aber wirklich Einstellmöglichkeiten. Hmpf, versteh ich nich.

ICH würde die Variante mitm MXA hernehmen.



Gruß,
Andy.
der-Sven
Ist häufiger hier
#26 erstellt: 18. Nov 2010, 20:03
Ich hab das gefühl ich würde beim 2. angebot mehr kohle ausgeben um das selbe ergebnis wie bei frank zu bekommen
Neonium
Ist häufiger hier
#27 erstellt: 21. Nov 2010, 17:07
Ich stehe vor einer ähnlichen Entscheidung. Klingt dynaudio system soviel schlechter das man sich fürn 1000 bis 2000 euro eine Anlage einbauen sollte. Damit man anständigen Sound hat?
Audiklang
Inventar
#28 erstellt: 21. Nov 2010, 19:01

der-Sven schrieb:
Ich habe jetzt noch ein 2. Angebot von einem anderem Händler eingeholt.

Der hat mir das geschrieben

Lautsprechersystem und 4 Kanal Verstärker Eton : RS 161, PA 800.4

Subwoofer Hertz ES 300.4

Türdämmung Alubutyl und Bitumen, Gladen Subframe Bassreflexgehäuse und MDF

Konstruktionsringe für Frontsystem und Kofferaumbodenplatte mit Nadelflies.

Strom- Lautsprecher- Kabel und Stecker Adaptermaterial, Powerkondensator 1Farad

Kompletteinbau und Einstellen der Anlage.

Bin davon nich ganz überzeugt wie von Franks Angebot.


diese variante kann auch gut werden wenn da noch ein prozessor mit dazu kommt also das in verbindung mit dem MXA zum beispiel



Neonium schrieb:
Ich stehe vor einer ähnlichen Entscheidung. Klingt dynaudio system soviel schlechter das man sich fürn 1000 bis 2000 euro eine Anlage einbauen sollte. Damit man anständigen Sound hat?


dynaudio kann da nix für denn VW setzt da so den rotstift an das es in der regel nur noch den namen trägt und das war`s

kenn da ne storry von einem der hatte extra im Passat 3C das dynaudio bestellt weil er nix mehr einbauen lassen wollte und die vorführautos auch gut klangen aber das was ausgeliefert wurde war grausam ( peak bei 10 Khz zum beispiel )

das wurde von einem fähigen hifihändler durch messungen rausgefunden

das ging soweit das nach mehrmaligen nachbessereung der besitzer den wagen gewandelt hat


dynaudio kann sehr gute sachen bauen aber man muss sie eben auch machen lassen

Mfg Kai
Neonium
Ist häufiger hier
#29 erstellt: 21. Nov 2010, 19:43

Audiklang schrieb:
dynaudio kann da nix für denn VW setzt da so den rotstift an das es in der regel nur noch den namen trägt und das war`s

kenn da ne storry von einem der hatte extra im Passat 3C das dynaudio bestellt weil er nix mehr einbauen lassen wollte und die vorführautos auch gut klangen aber das was ausgeliefert wurde war grausam ( peak bei 10 Khz zum beispiel )

das wurde von einem fähigen hifihändler durch messungen rausgefunden

das ging soweit das nach mehrmaligen nachbessereung der besitzer den wagen gewandelt hat

dynaudio kann sehr gute sachen bauen aber man muss sie eben auch machen lassen

Mfg Kai


Ich schätze das war von VW Werksseitig eingebaut. Da dies auf VW zugelassen war. Hat wahrscheinlich ein VW Mitarbeiter gefahren.


[Beitrag von Neonium am 21. Nov 2010, 22:12 bearbeitet]
Audiklang
Inventar
#30 erstellt: 21. Nov 2010, 20:06
hallo

nö der den wagen gewandelt hat war ganz normaler kunde

ich hoffe ich hab dich richtig verstanden mit dem was du meinst

Mfg Kai
Neonium
Ist häufiger hier
#31 erstellt: 21. Nov 2010, 22:25

Audiklang schrieb:
hallo

nö der den wagen gewandelt hat war ganz normaler kunde

ich hoffe ich hab dich richtig verstanden mit dem was du meinst

Mfg Kai


Ich hab den Wagen von einem Händler gekauft. Es gab nur ein Vorbesitzer. Das war die Volkswagen AG also vermute ich das es Werkseitig geliefert worden ist das Dynaudio System.
Audiklang
Inventar
#32 erstellt: 21. Nov 2010, 22:53
hallo

ja das gibt es ab werk wenn du bei der ausstattung an der richtigen stelle ein "häckchen" setzt unter extra`s

so wie es bei audi den bose kram gibt !

Mfg Kai
Neonium
Ist häufiger hier
#33 erstellt: 21. Nov 2010, 23:10
Für mich stellt sich halt die Frage ob es sich lohnt eine Dynaudio Anlage zu ersetzen? Mit einem Budget von max 2k


[Beitrag von Neonium am 21. Nov 2010, 23:14 bearbeitet]
Audiklang
Inventar
#34 erstellt: 21. Nov 2010, 23:19
hallo

ob man das komplett ersetzen sollte weiss ich nicht aber man kann es auf jedenfall verfeinern / optimieren

türen dämmen endstufen darann ein sinvolles radio oder wenn das bleiben soll externer prozessor

dann mal richtig einstellen und hören was passiert , sollte auf jeden fall was bringen !

Mfg Kai
Neonium
Ist häufiger hier
#35 erstellt: 21. Nov 2010, 23:29
Das 1. Angebot von der-Sven hört sich eigentlich ziemlich gut an finde ich. Anscheind lohnt sich das schon bisschen geld anzupacken
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Golf 6 Anlage aufwerten
Opium² am 17.11.2010  –  Letzte Antwort am 21.11.2010  –  5 Beiträge
Neue Anlage Golf 4
ian666 am 22.07.2005  –  Letzte Antwort am 24.07.2005  –  19 Beiträge
neue Anlage für 6 Lappen!
Steve78 am 22.11.2004  –  Letzte Antwort am 24.11.2004  –  37 Beiträge
Neue Anlage in Golf 2
golfimolfi am 27.07.2004  –  Letzte Antwort am 29.07.2004  –  13 Beiträge
Golf III, Neue Hifi Anlage
SaTTaS am 12.10.2006  –  Letzte Antwort am 15.11.2006  –  99 Beiträge
Neue Anlage für Golf 3
fReAk87 am 25.12.2006  –  Letzte Antwort am 27.12.2006  –  3 Beiträge
neue Anlage für golf 4
andywin am 25.01.2007  –  Letzte Antwort am 27.01.2007  –  17 Beiträge
Neue Anlage im Golf III
SGE-2001 am 21.03.2007  –  Letzte Antwort am 03.04.2007  –  11 Beiträge
Bassunterstützung Golf 6
-Erkan am 13.11.2015  –  Letzte Antwort am 03.12.2015  –  10 Beiträge
Neue Musikanlage im Golf 6! Welche Komponenten?
Gino88 am 19.09.2013  –  Letzte Antwort am 06.10.2013  –  3 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedAndy63
  • Gesamtzahl an Themen1.551.077
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.628

Hersteller in diesem Thread Widget schließen