Setupsuche Radio/Endstufe mit Audio System (Sub+FS), Lightning Audio (RS)

+A -A
Autor
Beitrag
jamsheed
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 30. Sep 2010, 10:47
Hallo Leute,

Da ich nicht mehr wirklich up2date bin, wollte ich mal nachfragen welche Endstufe/Radio zu meinen Komponenten passt:

Audio System MX 12 im BR-Gehäuse,
Audio System 165 Radion als FS,
Lightning Audio als RS(die genaue Bezeichnung habe ich jetzt gerade nicht parat) [bitte nicht über Sinn oder Unsinn von Hecklautsprechern diskutieren ]


Musikrichtung ist Electro/Minimal

Budget ist 500€.

Kabel, Dämmung und 2. Batterie habe ich schon.

Ich dachte da an eine Hertz EP4 für alle 4 Lautsprecher, und für den Sub brauche ich ja nur eine 2 Kanal oder eine Mono mit Feuer und als Radio habe ich keine Ahnung. Präferieren würde ich Alpine oder Pioneer.

Danke schonmal im Voraus.


[Beitrag von jamsheed am 30. Sep 2010, 10:53 bearbeitet]
xtc_motz
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 30. Sep 2010, 11:16
Als Radio könntest du nehmen:

- Alpine CDE-112Ri
- Alpine CDE-114Bti mit Freisprecheinrichtung
- Alpine CDE-9882R

Die Hertz EP4 kannst ruhig nehmen und dazu eine EP2X, dann hat der Sub ordentlich Dampf! Müsste auch in deinem Preisrahmen liegen!
caveman666
Inventar
#3 erstellt: 30. Sep 2010, 13:04
Warum dann nich gleich n kleines Radio inkl LZK? Wenn das Hecksystem shcon mit angesteuert werden muss...

Bissl was kann man dann einfach zurechtbiegen...

idR hat man dann auch an sich mehr Auststattung, um das Klangbild bissl anzupassen.

Die EP2X is schon n ordentlicher Hammer für den "kleinen MX" Die macht ihm ordentlich Beine (wenn man mit Verstand einpgelt).


Gruß,
Andy.
xtc_motz
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 30. Sep 2010, 13:39

caveman666 schrieb:
Warum dann nich gleich n kleines Radio inkl LZK? Wenn das Hecksystem shcon mit angesteuert werden muss...



hab ich auch schon daran gedacht, z.b. das 117ri, aber das wird dann den Preisrahmen sprengen wenn noch der Verstärker dazukommt, auser du kaufts den amp gebraucht, dann gehts
caveman666
Inventar
#5 erstellt: 30. Sep 2010, 13:51
Er wird auch einiges in seinem Budget bekommen - zT dann natürlich gebraucht.
xtc_motz
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 30. Sep 2010, 13:56
ist klar! habe gedacht er möchte was neues, steht ja nicht
gebrauchter kann man sich auch z.b. ein Alpine CDA-9887R überlegen, das ist klanglich nochmal feiner und endstufe kann dann auch z.b. ne audison oder ne kleine steg k2.02 sein
caveman666
Inventar
#7 erstellt: 30. Sep 2010, 14:00
Neu is bissl arg eng mit 500Öre für alles
xtc_motz
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 30. Sep 2010, 14:41
da hab ich was überlesn hab ich grad bemerkt...
hab gemeint er brauch nur den subamp und das radio

naja... da hast recht! neu bekommt man um das geld nicht viel
jamsheed
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 30. Sep 2010, 21:33
Hey, das ist ja super, vielen Dank für die vielen Antworten!

Also als Radios werde ich mir ein Alpine schnappen:

- Alpine CDE-112Ri
- Alpine CDE-114Bti mit Freisprecheinrichtung
- Alpine CDE-9882R

oder ähnliche CDA's hauptsache mit 3 Vorverstärkern Ausgängen.


Welche Alternative gibt es denn zur Hertz EP 4? Weil die gibt es ja nicht gerade wie Sand am Meer.

Wie siehts aus mit der Steg K04.01?

Will vor allem, dass es mit den Audio Systems harmoniert...

Das RS ist Lightning Audio B3.69.3


Lightning Audio B3.69.3
Produktvergleich

Lautsprecher
- Lautsprecher-Prinzip 3-Wege
- Nennbelastbarkeit von 225 W
- Wirkungsgrad (Empfindlichkeit) von 88 dB bei 1 Watt/1 Meter
- Übertragungsbereich: 40 Hz - 20.000 Hz



Und als 2Kanalendstufe die EP2X? Gibts da noch ne Alternative?

Danke, danke, danke!


[Beitrag von jamsheed am 30. Sep 2010, 21:33 bearbeitet]
caveman666
Inventar
#10 erstellt: 30. Sep 2010, 23:01
Klemm das Heck ab oder verkaufs und investier den Erlös in wichtige Sachen.

Is kei nWitz, sondern ein ERNSTGEMEINTER TIPP

Du willst dir hier ja wirklich ordentliche Sachen holen und willst es dann im Gegenzug mit sowas wieder "plätten"...

Ebenso hinkt der Vergleich von Ep4 zur Steg doch n bissl sehr...


Gruß,
Andy.
xtc_motz
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 01. Okt 2010, 08:03

caveman666 schrieb:

Ebenso hinkt der Vergleich von Ep4 zur Steg doch n bissl sehr...


die steg ist dann schon komplett eine andere liga die bekommst du höchstens gebrauchter in dein budget hinein
jamsheed
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 01. Okt 2010, 09:12
Okay schmeißen wir die Rearspeaker raus.


Kohle... 500€ für eine Endstufe / zwei Endstufen für den Sub und das Frontsystem.. und Radio

Ist das sinnvoll eine Steg k4.01 sowohl für die frontspeaker, als auch für den sub (gebrückt) zu haben?


Radio Alpine 117Ri geht iO?


[Beitrag von jamsheed am 01. Okt 2010, 09:17 bearbeitet]
xtc_motz
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 01. Okt 2010, 09:51
Radio kriegst mit dem 117er ein feines mit LZK und EQ

klanglich ist die K4.01 was feines, nur für den SUB nicht gerade stark würde ich mal sagen. Hatte sie früher auch mal an Front und Rear, da hats gepasst, war aber bei meinen Frontsystem nicht gerade der Amp für Pegelorgien sondern eher für klang.
individueller kannst du dir alles mit 2 stufen gestalten, nur halt eben teurer, aber meist sinnvoller!

fein wären, wenn du bei steg bleiben willst, ne k2.01 oder 02 für das FS und 2.02 für den sub
caveman666
Inventar
#14 erstellt: 01. Okt 2010, 10:50
Für den MX und das Radion is die "kleine" Steg K schon iO.

Das 117er is auch ganz was Feines.


Gruß,
Andy.
jamsheed
Ist häufiger hier
#15 erstellt: 03. Okt 2010, 21:56
also habe mir jetzt das Alpine 117ri geshoppt und die Hertz EP4 für das Frontsystem... eventuell RS.

Frage an alle reicht die EP4 für den Sub? Ist das optimal oder lieber noch eine kleine Endstufe dazu?
xtc_motz
Ist häufiger hier
#16 erstellt: 04. Okt 2010, 07:44
würde noch ne kleine 2-kanal oder mono nehmen, die ep4 ist schon ein wenig schwach für nen sub!
caveman666
Inventar
#17 erstellt: 04. Okt 2010, 11:46
Fahr zu jemand hin, ders sauber einstellt (ders kann und Erfahrung damit hat) und hör, ob dir die Ep4 ausreicht...


Gruß,
Andy.
jamsheed
Ist häufiger hier
#18 erstellt: 07. Okt 2010, 22:18
Sorry, für mein Anliegen, aber mein Sub ist doch nicht mehr up2date..

habe ein Angebot für einen JL 12W6V2-D4 mit einer HIFONICS TITAN TXI-1500D.

Drückt das?? Ist das gut? Was sollte ich dafür ausgeben?
caveman666
Inventar
#19 erstellt: 08. Okt 2010, 09:59
Anhören!!!!!

Gibt zig-100e-1000e Leute, die nem W6 sicherlich KEINE günstige digitale Stufe spendieren würden.


Gruß,
Andy.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Anlagen-Aufbau/Lightning Audio?
jones86 am 14.06.2005  –  Letzte Antwort am 14.06.2005  –  5 Beiträge
Lightning Audio Komplettpaket?
crazydevil am 17.08.2004  –  Letzte Antwort am 19.08.2004  –  16 Beiträge
Lightning audio!
daBreak am 15.06.2005  –  Letzte Antwort am 17.06.2005  –  3 Beiträge
FS: RS Audio oder DLS
guvi am 25.01.2005  –  Letzte Antwort am 25.01.2005  –  5 Beiträge
lightning audio la-152s
daaler am 03.05.2017  –  Letzte Antwort am 03.05.2017  –  4 Beiträge
Lightning Audio
Travis am 21.04.2004  –  Letzte Antwort am 22.04.2004  –  8 Beiträge
Welches Radio bei Lightning Audio Endstufen?
peterderpan am 16.11.2008  –  Letzte Antwort am 17.11.2008  –  4 Beiträge
Eton oder Lightning Audio
OWT_CT am 02.05.2010  –  Letzte Antwort am 02.05.2010  –  5 Beiträge
Lightning Audio VS Carpower Endstufe
Timo86 am 28.12.2004  –  Letzte Antwort am 31.12.2004  –  9 Beiträge
Lightning Audio B300.4
c-audioo am 01.06.2004  –  Letzte Antwort am 01.06.2004  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.085
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.794

Hersteller in diesem Thread Widget schließen