Anlage auf Basis Rockford Fosgate T2 15D2

+A -A
Autor
Beitrag
bytefender
Neuling
#1 erstellt: 17. Okt 2010, 16:22
Hallo alle zusammen,
nach reiflicher Überlegung habe ich mich dazu entschieden meinen C-Vectra mit einer Anlage zu Versehen.

Meine letzten Aktivitäten auf diesem Bereich liegen nun schon ein paar Jährchen (4-5) zurück. Daher habe ich mich mal hier angemeldet und versuche mich über den Winter auf den Stand der Dinge zu kommen und nicht nur auf Grund von Händlerempfehlungen zu handeln. Ehrlich gesagt reizt es mich auch die Anlage selbst auf zu bauen.

Erstes Teilprojekt soll der Ausbau des Kofferaumes sein. Hier soll klanglich gesehen nur die gesamte Technik und der oder die Subwoofer Ihren Platz haben.

Nachdem ich zwischen Kicker und Rockford Fosgate etwas hin und her gerissen war, habe ich mich für den Rockford Fosgate T2 15D2 entschieden. Ich höre von Metal bis HipHop so ziemlich alles.

Jetzt zu meinen Fragen:

Fährt schon jemand einen solchen SW?
Welche Endstufe wäre zu Empfehlen?
Kann man auf die Gehäuseangaben auf der RF-Homepage gehen?
Gibt es evtl. andere/bessere SW's in dieser Klasse?

Für eure Antworten bedanke ich mich im voraus ganz herzlich.


[Beitrag von bytefender am 17. Okt 2010, 16:23 bearbeitet]
A-Abraxas
Inventar
#2 erstellt: 17. Okt 2010, 16:36
Hallo,

eine Anlage besteht doch nicht nur aus dem Subwoofer (mit Gehäuse) und Verstärker dazu !

Soll es "nur" Bass machen oder Musik spielen (?), Basis einer guten (Musik-)Anlage ist das Frontsystem mit adäquatem Einbau .

Hast Du schon ein Radio ?
Was ist als FS vorhanden / geplant ?

Viele Grüße
`christian´
Inventar
#3 erstellt: 17. Okt 2010, 18:05
Ergenzend zu meinem Vorredner:


Gibt es evtl. andere/bessere SW's in dieser Klasse?

andere garantiert!!
bessere??? wenn du selber probehören gejst kannst dir die Frage zu 100% selbst beantwoorten, einfach das kaufen was DIR am besten gefällt!!
Wir können nur unsere Lieblinge empfehlen, da hast dann immer noch das Loteriespiel obs dir gefällt oder nur mir

Von daher unbedingt auch einen FÄHIGEN Händler in deiner Umgebung suchen und diesen zurate ziehen!
Die daraus resultierenden Ergebnisse können dann hier schön diskutiert und ggf. verbessert/verändert werden!
bytefender
Neuling
#4 erstellt: 17. Okt 2010, 18:21
Sorry,
habe bereits diese Saison einen Pioneer AVH 3200BT verbaut. Frontsystem und Hecksystem sind noch die Originalen. Ich möchte diese Anlage sukkzessiv ausbauen und als erstes soll mal mächtig Bumms rein. Für die Türen sind so in etwa Axton AC160 vorgesehen.

Probehören ist so ein Thema. Der Händler der mir den Pioneer verkauft hat schwört auf Kicker. Letztendlich ist es sehr wohl meine Entscheidung. Wollte hier auch nur eure Empfehlungen und Ideen wissen.


[Beitrag von bytefender am 17. Okt 2010, 18:41 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Rockford Fosgate T2
sKy-X am 12.10.2005  –  Letzte Antwort am 13.10.2005  –  8 Beiträge
Rockford Fosgate Subwoofer T1 und T2 ?!?!
sascio am 18.12.2004  –  Letzte Antwort am 19.12.2004  –  2 Beiträge
Rockford T2 15 Sub
djmasterb am 17.06.2009  –  Letzte Antwort am 22.07.2009  –  6 Beiträge
Rockford fosgate ??
Mr._BaSSe-man am 22.05.2006  –  Letzte Antwort am 25.05.2006  –  39 Beiträge
Rockford Fosgate?
TuningFreak am 14.09.2004  –  Letzte Antwort am 15.09.2004  –  3 Beiträge
Rockford Fosgate
Kriss am 05.05.2004  –  Letzte Antwort am 06.05.2004  –  4 Beiträge
Rockford Fosgate
feelthebass am 24.04.2005  –  Letzte Antwort am 24.04.2005  –  2 Beiträge
Rockford Fosgate P112S4
Acky_1 am 28.01.2005  –  Letzte Antwort am 29.01.2005  –  5 Beiträge
Rockford Fosgate komplettangebot?
falcon4 am 04.12.2005  –  Letzte Antwort am 06.12.2005  –  8 Beiträge
Rockford Fosgate Endstufen!
Nrv32 am 02.06.2004  –  Letzte Antwort am 04.06.2004  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedNicontma
  • Gesamtzahl an Themen1.550.287
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.035

Top Hersteller in Car-Hifi: Kaufberatung Widget schließen