Headunit mit besserem funktionsumfang als Alpine W505 und Co.

+A -A
Autor
Beitrag
vollmi
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 25. Okt 2010, 19:52
Hallo zusammen. Ich plane mein drittes Auto mit einem Doppeldinsystem auszurüsten. Bis jetzt hatte ich immer Alpine Headunits und Soundprozessoren preferiert.

Leider erfüllt Alpine meine Wünsche so nicht mehr. Bzw. ich habe das Gefühl der Technik hinterherzuhinken.

Was Alpine wirklich gut kann und was ich gerne im neuen System auch hätte.
Ipod/Iphone Anbindung mit Videofunktion. Nach möglichkeit Navisystem nachrüstbar.
Ein Soundprozessor der abgesetzt von der Headunit im Kofferraum werkeln kann, wäre wünschenswert aber ist kein Muss wenn der Rest stimmt.
Gute Soundqualität natürlich.

Was ich gerne in der neuen Headunit hätte:
USB Medien. Es sollen möglichst alle Medien gespielt werden können. Mp3, Divx, wmv, wma etc. Und das auswählen von Verzeichnissen und Playlisten in einem Format wie es z.B. auch Winamp verwendet wäre super. Auf jedenfall sollen nicht erkannte Dateien nicht für Abstürze sorgen wie bei Alpine.
Wenn der USB Port auch etwas mehr Strom liefert als die Spezifikationen verlangen, z.B. auch für ne USB Festplatte fände ich das sehr gut.

Bluetooth zuverlässig und mit guter Sprachqualität. Nummern/Namensynch mit Iphone möglich.

Natürlich hätte ich die Headunit gerne in Doppeldin.

Mich reizt dieses Gerät hier von Kenwood DDX8026BT

Hat dieses Gerät schon jemand? Gibt es dazu etwas zu wissen was ich nicht beachte?

Wie sieht es mit der Stabilität aus?

Vorgängig soll es mit einem Adapterset in einer Corvette mit dem Werkslautsprecher und Verstärker laufen. Später möchte ich es vielleicht wie im Jeep mit einem Verstärker und Sub ausrüsten.
Ich erwarte also nicht dass ich damit Dragwettbewerbe bestreiten kann, wenn es die Seriequalität erreicht bin ich schon mehr als zufrieden. Funktion ist mir wichtiger als Musikqualität wie im Wohnzimmer.

mfG René


[Beitrag von vollmi am 25. Okt 2010, 19:59 bearbeitet]
kpt.blaubär
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 25. Okt 2010, 21:32
löl
na da kann ich ja meinen text bzw meine frage sparen.
genau das suche ich auch.

ich will einfach nur noch weg von alpine und ihren sponsor apple. oder umgedreht ? na egal soll alpine den ramsch an andere dumme verkaufen.
ich bin froh das ich das 6´502 nach 3 monatigen besitz wieder los bin.
Fatal_6sic6
Stammgast
#3 erstellt: 25. Okt 2010, 23:13
Da kämen viele der TOP-Moniciever in frage. Da es bei dir ja hauptsächlich um die Medien geht schaust du auf den Herstellerhompages einfach mal die Spitzenmodelle durch und schaust was die unterstützen. Wie gut dann allerdings das BT, das Navi und von dem Hersteller angebotenen DSP ist kann ich dir nicht sagen. Obwohl der DSP wohl das geringste übel wäre, da es da auch einige gute Nachrüstprozessoren gibt. Wie Mindmap, 2x Minidsp, oder Bitone, usw.
vollmi
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 26. Okt 2010, 06:35
Medien werden von vielen Monireceiver unterstützt. Was mich zum Kenwood brachte ist 1. der USB anschluss hinten und 2. das Parrot BT.

Was mir beim Alpine System gefehlt hat
- Microempfindlichkeit einstellbar
- Bedienbarkeit

Navi das nicht schlechter ist als das M300 von Alpine das ich jetzt im Jeep habe wäre super. Wenn es natürlich Besser ist, bin ich auch froh.

Was mir beim Alpine System gefehlt hat
- Ping ausschaltbar
- menge der Anweisungen einstellbar
- TMC
- anzeige erlaubter Geschwindigkeit

Die von JVC habe ich mir auch angesehen. Allerdings auf USB und SDKarte nur Audio abspielbar.
Bei beiden habe ich noch nicht so genau rausgefunden wie die Navigation durch die Medienordner funktioniert. Das war das störendste Manko beim Alpine und das will ich auf keinen Fall nochmal so haben.

Die Menue-Navigation von Kenwood scheint ja mal recht Benutzerfreundlich zu sein.
Youtube Navigation

mfG René


[Beitrag von vollmi am 26. Okt 2010, 07:51 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Alpine W505 im Passat 3BG
Ronny_R. am 16.11.2009  –  Letzte Antwort am 17.11.2009  –  2 Beiträge
Alpine Headunit
cabby am 29.04.2004  –  Letzte Antwort am 30.04.2004  –  6 Beiträge
Alpine Headunit
Gschnuggels am 15.01.2011  –  Letzte Antwort am 15.01.2011  –  13 Beiträge
Headunit Alpine
grinsemann am 17.06.2006  –  Letzte Antwort am 17.06.2006  –  5 Beiträge
Alpine CD Headunit
Phoenix20 am 29.10.2007  –  Letzte Antwort am 29.10.2007  –  3 Beiträge
Welche ALPINE Headunit?
Stutz am 27.09.2008  –  Letzte Antwort am 28.09.2008  –  4 Beiträge
Alpine Headunit: Entscheidungshilfe
*MAXX* am 07.12.2006  –  Letzte Antwort am 07.12.2006  –  9 Beiträge
Pioneer oder Alpine Headunit???
flixel77 am 18.07.2004  –  Letzte Antwort am 20.07.2004  –  4 Beiträge
Alpine Headunit CDA-9857R
Winters am 15.01.2008  –  Letzte Antwort am 15.01.2008  –  3 Beiträge
Alpine-Headunit --> unschlüssig
Mr_Hankey am 21.11.2004  –  Letzte Antwort am 22.11.2004  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedPaul_*
  • Gesamtzahl an Themen1.551.078
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.718

Hersteller in diesem Thread Widget schließen