Subwoofer-Kauf und keine Ahnung!

+A -A
Autor
Beitrag
Teidan
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 02. Nov 2010, 21:54
Hallo an alle,

Ich habe da eine für mich sehr schwere Frage.
Als 1. wollte ich sagen, dass ich troz 2-tägiger Suche leider kein passendes Thema gefunden hab => ähnlich aber eben nicht das was ich suche oder ich verstehe es einfach nicht. (bitte jetzt schonmal um entschuldigung wenn ich etwas übersehen habe)

Nun zu meiner Frage in meinem Auto (Ford Focus, Bj.: 99, Sports Pack) habe ich: 1 Endstufe von Mac-Audio 4400, in den Fordertüren Cove Lautsprecher (Mittel- und Hochtöner), hinten sind es DD Lautsprecher ebenfalls mit Mittel- und Hochtöner.

Die Lautsprecher laufen über die Mac-Audio Endstufe (ich weiss es ist kein Edelstück aber Sie war umsonst und ich bin armer Azubi *g*) abgesehen davon ist der Klang doch ganz gut.

Ich habe des Weiteren noch eine Endstufe von US-Amps (Merlin MD 41)

Ich habe nun vor mir einen Subwoofer zu kaufen. Mir ist ziemlich egal welche Endstufe für was ist. Nur eine neue Endstufe kann ich mir gerade nicht leisten, da ich in den Subwoofer doch in etwa 300€ stecken möchte. Also DD oder Kove sollte es schon sein. (Endstufe kommt wann anders noch)

Was gilt es da zu beachten? (mein Händler meinte er könnte mir DD Subwoofer mit Gehäuse empfehlen und ich war bisher sehr zufrieden was ich bei ihm bekommen habe)

Vielen Dank schon mal im Vorrraus.

Ich weiß das viel Text aber ich wollt so viel Info wie möglich reinpacken um keine Probleme aufkommen zu lassen.

MFG Teidan
Mondy
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 03. Nov 2010, 20:39
also dd ist schon nicht schlecht
aber es gibt auch andere marken wo sehr überzeugend sind... ala audio system
aber wenn du erst nen woofer kaufst und dann ne passende stufe dafür kanns sein dass der woofer durch die schlechte stufe kaputt geht mangels zuwening leistund bzw kontrolle der stufe... stichwort clipping
Teidan
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 03. Nov 2010, 21:51
Ja, ich möchte ja die US-Amps nehmen...hat 4 kanäle und es soll ein sub sein wo man da die 4 auf 2 brücken kann und dann beide kanäle an einen sub. (weiß grad leider nicht mehr wie die heissen
Mondy
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 03. Nov 2010, 22:04
doppelschwingspulen sub?
da würd ich dir aber zu ner 2 kanal raten... und dann beide spulen zusammen schließen... reihe oder parallel und dann auf die stufe
NixDa84
Inventar
#5 erstellt: 03. Nov 2010, 22:20
Dein Setup klingt ziemlich wirr... Wie ist denn was genau verbaut?
Gruß
Chris
Teidan
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 05. Nov 2010, 19:20
jaaa also...ja der sub ist so nen doppel schwing spulen dings *g* und des is dann so dass die endstufe ist eine 4-kanal und wird dann gebrückt auf 2 kanäle und die werden dann ja beide an den einen sub angeschlossen.

Also Alpine radio mit chinch an die endst. und diese über 2 kanäle an den sub
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
subwoofer kauf ?
Seiles am 07.01.2005  –  Letzte Antwort am 08.01.2005  –  13 Beiträge
Keine Ahnung im Car-Hifi Kauf!
YakoxX am 25.06.2014  –  Letzte Antwort am 25.06.2014  –  2 Beiträge
richtiger subwoofer kauf
Knifte09 am 23.11.2011  –  Letzte Antwort am 23.11.2011  –  5 Beiträge
keine ahnung, welcher subwoofer
dennisdt am 25.10.2004  –  Letzte Antwort am 25.10.2004  –  4 Beiträge
Hilfe beim subwoofer Kauf.
Bubti am 15.06.2016  –  Letzte Antwort am 16.06.2016  –  3 Beiträge
subwoofer kauf
FanaticVirus am 02.02.2006  –  Letzte Antwort am 02.02.2006  –  6 Beiträge
Subwoofer kauf
FiestaHaZza am 01.12.2008  –  Letzte Antwort am 06.12.2008  –  26 Beiträge
Subwoofer-Kauf
Tanke am 27.12.2007  –  Letzte Antwort am 30.12.2007  –  16 Beiträge
Subwoofer Kauf
Mr.Highway am 06.04.2012  –  Letzte Antwort am 06.04.2012  –  9 Beiträge
Subwoofer kauf ...
TheDucky am 16.01.2005  –  Letzte Antwort am 17.01.2005  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedharry_kleinmann
  • Gesamtzahl an Themen1.551.060
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.063

Hersteller in diesem Thread Widget schließen