sony XNV-L77BT

+A -A
Autor
Beitrag
voyager19
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 07. Nov 2010, 14:29
Hallo.
Ich bin auf die suche nach Review, Test oder erfahrungen über Sony XNV-L77BT.
Danke.
Mit freundlichen Grüß
Eugi
mitduschzentrale
Schaut ab und zu mal vorbei
#2 erstellt: 09. Nov 2010, 19:11
Bei youtube gibts ein zweiteiliges Video. Mehr habe ich bisher auch noch nicht gefunden. Wollte mir das 66er zulegen. Im wesentlichen ist es ja nix anderes als die 2DIN Headunit die es ja schon vorher gab plus einem externen TomTom Kästchen mit der Technik der neuen TomTom 1000er, das man auch mit an seiner PC mitnehmen kann ums es per USB mit TT Home zu verbinden. Eigentlich eine clevere Lösung.
voyager19
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 10. Nov 2010, 14:12
Ja, die beiden Videos hab ich schon gesen. Das ist aber auch alles.
Eventuell kann jemand seine Erfahrungen mit uns teilen.. Mit externen Modul ist wirklich clever gelöst, ich denke das kartenmaterial nicht so teuer in Vergleich zu anderen Hersteller .
Was noch super ist - das Teil akzeptiert vollkommen IPhone . Was nicht selbstverständlich ist.

MfG
Eugi


[Beitrag von voyager19 am 10. Nov 2010, 14:17 bearbeitet]
grandcherokee
Neuling
#4 erstellt: 14. Nov 2010, 00:21
Hallo Leute-
Wer kann mir einen Tip geben,um das Navi Sony XNV-77BT in einen Jeep Grand Cherokee einbauen zu lassen.Mein Auto ist ein 3.0 CRD aus dem Jahre 2006.
Ich komme aus Duisburg und suche eine Firma in meiner nähe!
Mit dem verbauten REJ-Navi bin ich absolut unzufrieden.Die Navigation ist nicht zufriedenstellend und auch der Sound könnte besser sein.

Mit dem Sony erhoffe ich mir eine deutliche Verbesserung im Sound sowie ,von TOMTOM bekannt, eine bessere Navigation.

MFG Norbert
voyager19
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 14. Nov 2010, 11:03
Hi.
Ich habe mein Pioneer Avic D3 drei selbst eingebaut und im Prinzip ist das kein zauberei.
Wenn du DIN 2 schacht hast ist der Rest ganz easy. Ein paar Kabel Adapter, Tachosignal finden .. Lade von Sony Seite einbauanleitung , schau mal durch .
Und etwas geduld.
Ich war in 2 stunden fertig..
Sonst ACR filiale aussuchen ( Dortmund kann ich empfehlen ).
mitduschzentrale
Schaut ab und zu mal vorbei
#6 erstellt: 15. Dez 2010, 14:58
So, ich hab jetzt ein XNV-L66BT in meinem Smart 451.
Funktioniert soweit recht gut, aber das Sony GUI ist langsam und es fehlt noch die deutsche Sprache. Auch kann man die Tastenbeleuchtung nur aus und einschalten (weiss), diese ist in der Farbe nicht anpassbar an das Fahrzeug. Das GUI an sich ist nicht sonderlich hübsch ...

TomTom finde ich von der Funktionalität her klasse, für Updates muss MyTomTom heruntergeladen und installiert werden (warum wird das nicht einfach in eine neue Version von TomTomHome integriert ?), es gab aber keine.

Auch die TomTom Kartendarstellung könnte schöner sein, mein Navigon aufm Iphone gefällt mir deutlich besser.

Das Display ist sehr hell, kann aber heruntergedimmt werden.


[Beitrag von mitduschzentrale am 15. Dez 2010, 15:00 bearbeitet]
voyager19
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 15. Dez 2010, 18:38
Na das klingt nicht so ganz berauschend. Gut das ich mich für Alpine entschieden habe.
Danke dir für Antwort.
immigrantsong
Neuling
#8 erstellt: 05. Feb 2011, 13:32
Mal ne Frage zu dn Radarkameras:

Habe in versch. Foren unterschiedliches dazu gehört (geht, geht nicht,...).


Wer kann bestätigen, dass die TomTom-Radarkameras am Sony XNV in Deutschland funktionieren?

(und jetzt bitte keine Diskussion zu Sinn und Zweck davon - mcht doch für die Diskussion nen anderen Thread auf.
runcracker
Neuling
#9 erstellt: 19. Jul 2011, 00:44
Guten Abend liebe Lesergemeinde,
ich bin neu hier kann aber gerade zu diesem Gerät einiges zum Besten geben.
Vorab ich bin Sonyfan habe einige Wechsler (CD und MD) im Kofferraum.
Vorab: Alles lief fein auf dem MEX-5DI, also Hardwarefheler ausgeschlossen, denn ich kntte es selbst nicht glauben und habe mehfach hin und hergetauscht.

Punkt eins großes Manko Deutsches Gerät für Europa:
Der Unilink für Wechsler fehlt! Sony sieht dieses auch für den EU Markt laut Auskunft Service nicht mehr vor. Bei dem Versuch die US- Paltine zu bestellen mauerte man seitens Sony. Bis hin zu echter Buchsbeinigkeit.
Wer also Ergänzungen via Unilink versorgen will ....- Finger weg! Besonders ärgerlich dieses war nicht sofort ersichtlich.

Da ich aber einen Gang hartnäckiger bin, habe ich das Gerät dann aus den USA bezogen. Fröhlich das ganze vom Zoll dennoch zusammen günstiger als in Germanypreisen abgeholt. Und siehe da:
Unilink lebe hoch! Geht doch, (XNV-770BT).
Ich finde diese Kastration der Features für den Deutschen Markt Markenübergreifend echt zum Erbrechen! Ist ja nicht nur diesesmal zu beobachten.

Jetzt kahm der Hammer, alles wird erkannt! Nur der MD Wechsler nicht Derzeit suche ich verzweifelt einen weg den XNV mal einen MD als CD Wechseler vorzugaukeln, werd mal sehen was Sony morgen dazu erzählt.

Irgendwo hatte ich das mal gelesen das irgend ein IC dafür verantwortlich sei via übermittlung einer Geräteklassen ID....
Leider finde ich den Tread nicht wieder.....

Das Gerät ist ansonsten ist große Klasse!
Bluetooth funzt gut, allerdings ohne jegliche Orientierung. Weder Track noch der Spielzeit werden angezeigt. Dieses ist so bei HTC (egal ob WinCE oder Android basierend) als auch beim I-Phone zu beobachten.

Schön war hingegen der wieder vorhandene Anschluss für eine Kabelfernbedienung. Diese inspirierte mich zum Bau einer Lenkradfernbedienung für meinen betagten Honda.

Warum überhaupt der Wechslerhype?
Ganz einfach: Wer will in einem Aufgemöbelten Klassiker schon leere Löcher in der Kofferraumverkleidung?
Wenn ich das nicht bräuchte, hätte ein Chinagerät gewonnen, denn damit hat ein Nachbar echt bei vielen Features im Direktvergleich aktuell sowas von die Nase vorne,...

Vielleicht wird ja auch Sony noch wach und liefert noch ein Upgrade für uns hier. Die Hardware (Habe den Schaltplan) kann deutlich mehr! Denn abgesehen vom deutlich besseren DVD Laufwerk werkelt in der Chinaware aktuell selbige IC's. Und diese können deutlich mehr.

Schwach fällt im übrigen auch die Grafische darstellung für die Audiovisualisierung aus. Das XAV-70BT kann das mit gleicher Basishardware schon besser.
Schade dass man an den Source nicht ohne weiteres dran kommt.

Für das Geld gibt es zwar ein ordentliches Gerät aber es könnte nach meinem subjektiven Eindruck deutlich mehr und ist für EU halt auch von der Hardware nicht voll aufbestückt. Wenn ich mir das alte MEX-5DI von der Grafik und der Funktionalität anschaue wirkt das ganze etwas lieblos gestaltet.


Das Display ist sehr Brilliant, vermissen lässt sich die Option die Navigation klein im Videofenster darstellen zu lassen. Also auch umgekehrt zur möglichen Darstellung.
Alsauch das skalieren oder freie Positionieren, denn dieses würde könnte die Hardware (entsprechender Chipsatz) schon unterstützen.

Brillianter glasklarer Sound und eine echt straffe interne Endstufen. Auffällig gute Equilizer und Soundeinstellmöglichkeiten für jeden Eingang frei zuordnenbar. Auch der Level gegen übersteuern ist Lobenswert. Die DVD hat diese Voreinstellung nicht, sodass leicht grenzwertig aufgenommene DVDs bei einigen Titeln hoffnungslos übersteuern und somit selbst bei kleiner Lautstärke eindeutig störend verzerren.
Leider lässt sich keine Dolby Surroundwiedergabe von Stereoquellen via Dolby ProLogic realisieren(gut das ich noch entsprechenden Prozessor mit Erkennung im Auto sitzen habe). Eine echte Surroundwiedergabe gibt es scheinbar nur von DVD.

Navigation: Lobenswert der weise Entschluss einem großen Navihersteller das Gebiet zu übergeben. Die Erfahrung zeigte immer wieder dass das Kartenmaterial darunter leidet wenn ein Hifiaftermarkethersteller versucht dieses Gebiet zu bedienen. Siehe vorherige einbau Hifi& Navigation mit immerhin schon dem ersten Kartenupdate für 2009...... (grauenvoll oder?).
Zuverlässig dank Tachosignalüberwachung ein plus zu jedem mobilen Gerät. TomTom und Navigon- like eben!
Der GPS Empfänger ist schon beeindruckend, Räume die nur ein Welleternitdach mit Innendämmung haben, stellen scheinbar kein Hindernis für die Ortung dar. Denn nach dem Einau in unserer Halle wusste die Kiste drinnen sofort wo sie ist.

Radio, schön einfach und mit brauchbarem Empfang.

Temperaturentwicklung:
Tja, das ist ein leidiges Thema! Wo gearbeitet wird, wird es heiß. In diversen Autoeinbauschächten möchte ich trotz dem verbauten Lüfter (sehr leise laufend) keine Wetten abschließen!
Den P- Tod für die verbauten Halbleiter wollte ich deshalb nicht experimentell ermitteln, deshalb habe ich mich für den Betrieb über separate Endstufen entschieden. Das Gerät kocht so schon fröhlich an den Kühlkörpern vor sich hin.....

Schade ist, die fehlende Farbumstellung für die Bedientastenleiste.
Das rot/blaue Beleuchtungsbild in meinem Auto hat viel Aufwand gemacht. Da stört das weiß der Tasten nun doch ein wenig!

Die Tasten der Fernbedienung für DSP und Sound hätten gut für annehmen oder ablehnen für Gespräche genutzt werden können. Oder frei zuzuordnender Funktionen, denn diese Tasten bleiben ungenutzt. Allerdings lässt sich die Direktion der Fernbedienung damit direkt einstellen (Servicemode/ Shift+ 33kOhm gegen Masse).

DVD Regionalcode:
US Gerät, EU Gerät, alles peng!!!!
Wenn die ersten DVDs eingelegt werden, scheint sich der Code einzustellen, denn auch in dem XNV770BT lassen sich ausnahmslos alle meine Code 2 Filme abspielen die ich habe.
Die US DVD, die mir mein Bruder mitgeschickt hatte wurde heute verweigert, da half auch nicht mehr der tolle Aufkleber auf dem Gerät .

So alles, in allem würde ich jederzeit wieder ein Sony wählen. Denn eines steht fest, diese Geräte sind bis dato alle ohne Theater stein alt geworden. Diese vererbe ich in meinem Freundeskreis bisher immer weiter. Bis auf einen Wechsler hatte bis heute nur die Gier nach mehr oder besser das "Mietverhältnis für den nichtzahlenden Gast" in meinem Auto beendet.

Nervig:

Tolle Demoanzeige , ein eigener oder neutraler Bildschirmschoner wäre da schon besser. Die Werbeeinblendung nervt! Das war beim MEX-5DI deutlich besser!

Lahme Animationen für Audio, Sonyleute das IC hat einen Hardware Sprecktumanalyser den brauch man nur aufrufen, die Chinaleute kriegen es doch auch mit selbigen hin!

Themes sind ein wenig schwach gestaltbar.

Und diese nervende Anfangsmeldung,... mit OK oder Off wegzuquittieren..... Dieser Rechtshinweis sollte dringend abwählbar sein! Wir wissen, dass die STVO Vorrang hat.

Fehlende deutsche Menüführung der Headunit!

Ein Firmwareupdate wäre bei dem Potential schon mal ein echtes Wort.



Plus:

Leises DVD Laufwerk , im kalten Zustand schnelle Reaktionen auf Tastenbefehle (wird beim Betrieb langsahmer, beim XAV schon zu beobachten gewesen).
Schnelle Ladezeiten.
Zuverlässiger BT- Aufbau und Glasklare Qualität.
Bomben Sprachübertragung.
Gute Verarbeitung.
Auffällige viele gleiche Teile mit anderen Geräten, sichert Ersatzteileversorgung.
Das Navi wählt sich via Vodafone braf ein und aktualisiert aktuell die Verkehrslage schneller als nur über TMC.
Der Speicher ist leider nicht frei zugänglich..... Schade zu schön wäre es gewesen


So ich hoffe da ein wenig beigetragen zu haben,
denn ich musste mir das alles schwer erarbeiten und habe nun einige Geräte vorliegen.
Ernüchternd war die Haltung zum Unilink des Sony- Service da entpuppte sich der US als deutlich cooperativer als der hiesige. Dort hatte man durchaus Verständnis dafür, dass ich meine Wechsler weiter betreiben wollte.
Entsprechende Platine kostet etwa 140,-€ und werkelt auch in unseren Geräten tadellos! Die Platine des XAV hingegen schaltet die Navigation im Menü ab! Dafür ha's dort dann den
Spectrumanalysator. Selbig bestückte Platine nur mit Unilink. Hab es getestet und sogar festgehalten... Die Firmware ist diesbezüglich abgeschaltet.
Wenn jemand weiß wie man diese Barrieren raushackt, freue ich mich über jeden Kontakt. Schaltpläne liegen vor.
Für das Beispiel einer Selbstbau Lenkradfernbedienung und wie man die Barriere "Hupen- Schleifring" knackt können gerne Infos bei mir eingeholt werden.

LG Werner
lematrixe
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 19. Jul 2011, 09:23
Kannst Du mir die Ersatzteilnummer der US-Platine fürs XNV geben?

Hab auch noch einen MD-Wechsler (MDX-65), den ich anschließen möchte.
runcracker
Neuling
#11 erstellt: 20. Jul 2011, 00:47
Hallo,,
die Teilenummer habe ich nicht direkt:

AUDIO BOARD, COMPLETE (US, CND)für XNV-770BT!

Service unter Sony.com etwa 140€ kostet das Teil.
Bei dem XAV-E70BT lautet die Nummer: A-1748-647-A
Allerdings passt die Firmware nicht ! Also nur zu Vergleichszwecken benennen um an dem Beispiel zu definieren welches Board gemeint ist!

So nun zum MDX-65, Serviceinfo Sony von heute morgen.
Der nette Mann aus dem Support hat mir verklickert, das Geräte von vor 2000 nicht mehr aufgrund des alten Protokolles unterstützt werden!
Unsinniger weise hat die Firmware einen BUG den ich noch melden muß. Die aktuellen Wechsler werden ausgewählt und laufen. Dabei wird der Wechsler auf dem Display ausgewiesen, aber nicht welche CD gerade geladen wurde!
Weder "Stand Allone" noch im Verband mit anderen Geräten.
Titel CD Titel und Text wird wiederum angezeigt... Irgendwie scheint da was verloren gegangen zu sein....


Ich werde es mal mit einem MDX-66XLP aus dem Jahr 2002 versuchen. Wenn dieses funktioniert werde ich das hier mal posten.
Denn allem Geschwätz vieler Leute zum trotz möchte ich gern einen MD weiter betreiben und nicht mit externen Steuerelementen.... Sondern brav über die Headunit.

LG

Werner
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Auto lautsprecher
carlmen am 24.05.2011  –  Letzte Antwort am 25.05.2011  –  3 Beiträge
Sony MEX-1HD erfahrungen
MW-184 am 14.09.2004  –  Letzte Antwort am 24.09.2004  –  2 Beiträge
Erfahrungen Headunit Sony CDX-GT828U
General_F am 08.11.2008  –  Letzte Antwort am 09.11.2008  –  3 Beiträge
Erfahrungen Sony-CDX-GT450U
Sarah02 am 29.07.2012  –  Letzte Antwort am 01.08.2012  –  3 Beiträge
Qualität Sony Sony XS-F1034/Sony XS-F1031 und Sony XS-F1731/Sony XS-F1734
domster_1 am 01.02.2006  –  Letzte Antwort am 02.02.2006  –  5 Beiträge
SONY GT424U Erfahrungen
sony4ever am 07.06.2008  –  Letzte Antwort am 09.06.2008  –  2 Beiträge
Erfahrungen mit Sony CDX GT 20?
radine am 30.08.2007  –  Letzte Antwort am 30.08.2007  –  2 Beiträge
Autoradio Sony oder Pioneer?
Sublime am 18.04.2007  –  Letzte Antwort am 18.04.2007  –  7 Beiträge
SONY CDX-F7500????
sph17 am 04.10.2004  –  Letzte Antwort am 19.10.2004  –  3 Beiträge
Wer hat Erfahrungen mit Sony 7750
zombi am 09.03.2006  –  Letzte Antwort am 10.03.2006  –  5 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.843
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.911

Hersteller in diesem Thread Widget schließen