Endstufe und Subwoofer 200-300 Euro

+A -A
Autor
Beitrag
-x-celibaby-x-
Hat sich gelöscht
#1 erstellt: 13. Nov 2010, 18:58
Halli hallo!

Bevor ich meine eigentliche Frage stelle, würde ich gerne wissen, ob es Sinn macht, in meine alte Celica T18 Bj '93 audiotechnisch etwas einzubauen. Denn wenn nicht, kann man sich den Rest sparen.

Ich finde es nur furchtbar, dass ich nicht anständig Musik hören kann und da der Wagen in diesem Frühjahr (zum Glück) noch mal durch den TÜV gekommen ist, werde ich ihn noch 2 Jährchen fahren.

In der Celica ist bereits ein gutes (aber etwas älteres) Blaupunkt-Radio und zwei Blaupunkt-LS (hinten auf der Hutablage) eingebaut.

Es fehlt einfach die Leistung, deswegen habe ich kaum Lautstärke und tiefere Frequenzen können die beiden Lautsprecher einfach nicht mehr wiedergeben.

Deswegen dachte ich an eine Endstufe + Subwoofer für max. 300 Euro, die dann in den Kofferraum eingebaut werden. Die Leistung soll reichen, damit ich Hip Hop und Techno mit genug Druck hören und (sehr wichtig!!!) auch spüren kann! Ist das für den Preis schon realisierbar? Wenn nicht, in welchem Preisbereich muss ich suchen (viel mehr kann ich aber nicht ausgeben)?

Und wenn ich doch mit dem Budget auskomme, was könnt ihr mir da für Vorschläge machen? Als Subwoofer soll der hier: http://www.hifi-music.de/shop/Bull-Audio-BA-ESW-12 ganz gut sein.. und als Endstufe? Achja, an die Endstufe sollen auch die beiden Blaupunkt-LS angeschlossen werden.

Liebe Grüße
celibaby
christian.h.
Inventar
#2 erstellt: 13. Nov 2010, 19:37
also willste Sub und Lautsprecher verkabeln und zusam laufen lassen ?! der Sub brauch um die 400rms also bräuchteste ne Enstufe die 2x400rms hat und da kannste eher vergessen...
die Tendenz hier neigt eher dazu ne größere 2kanal Endstufe für den Sub und ne kleiner 2bzw 4Kanal Endstufe für das Frontsystem zu verwenden....
mit 300Euro für Sub + Endstufe für denSub würdest du zurecht kommen.... guck doch ma hier im Bietebreich ob du vielleicht da was passendes für dich findest
Fred._Freih._v._Furchen...
Gesperrt
#3 erstellt: 13. Nov 2010, 21:07
Sorry das ich dem Christian Widerspreche, die Idee mit einer 4-Kanal und einer 2-Kanal ist Blödsinnig. Musik ist Steroe und kommt von VORNE, deine Hutablagentröten am besten ausbauen, die mache dir klabglich so oder so nur Murks.....das bestätigen dir auch viele andere hier im Forum. Dämm deine VORDEREN Türen und bau dort ein 2-Wege-Composystem ein, dazu eine 4-Kanalendstufe und einen Subwoofer. Bei deinem Budget bleibt dir nur der Griff zu Bullaudio oder gebrauchten Sachen da allein das Einbauzubehör wie Kabelzeug und Dämmung fast die hälfte kostet.
christian.h.
Inventar
#4 erstellt: 13. Nov 2010, 21:15
wo steht ein 2kanal UND eine 4kanal... kommt immer drauf an was man machen will, wie viele ls verbaut sinde oder werden, welche impendanz die ls haben und was die ls an leistung abkönnen....
aber egal, mein wissen habe ich mir ja ausgedacht....
Mondy
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 14. Nov 2010, 01:17
des mit der hutablage ist mist... musik soltle von vorn kommen... da alles stereo ist
und zudem ist so ne hutablage auch gefährlich... bei nem frontalchrash fliegt sie nach vorn... durch das zusätzlihce gewicht der lautsprecher!
ich würde dir raten ein gute fs zu kaufen und nen woofer, dazu ne schöne 4 kanal stufe
aber in dem preisrahmen wird wohl nur was gebrauchtes gehn
mfg flo
-x-celibaby-x-
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 18. Nov 2010, 00:23
An Türdämmung und Umbau der LS habe ich eigentlich nicht gedacht.. ist mir dann wohl doch ein zu großer (finanzieller) Aufwand für so ein altes Auto.
christian.h.
Inventar
#7 erstellt: 18. Nov 2010, 01:26
muss man ja nicht unbedingt machen um einigermaßen guten Klang zu bekomm bin auch kein Fan vom FS und geht trotzdem.....
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Subwoofer + Endstufe für ca. 200 Euro
Luck3rHoch3 am 07.05.2013  –  Letzte Antwort am 09.05.2013  –  23 Beiträge
Subwoofer bis 200 Euro
Posi1983 am 05.11.2008  –  Letzte Antwort am 06.11.2008  –  11 Beiträge
4-Kanal-Endstufe bis 200 Euro
tobiasmarx am 20.08.2006  –  Letzte Antwort am 22.08.2006  –  23 Beiträge
allround-subwoofer für 200-300?
schönhörer am 25.12.2004  –  Letzte Antwort am 26.12.2004  –  7 Beiträge
Endstufe+Subwoofer für 300 ?
mr.mcmuffin am 26.08.2011  –  Letzte Antwort am 28.08.2011  –  42 Beiträge
Mp3 - Radio 200-300 Euro
sh-astral am 20.01.2004  –  Letzte Antwort am 22.01.2004  –  5 Beiträge
HU ohne SchnickSchnack ca. 200-300 euro
sieppl am 22.05.2004  –  Letzte Antwort am 24.05.2004  –  6 Beiträge
Subwoofer + Endstufe bis 300??
Vergaser am 07.05.2008  –  Letzte Antwort am 14.05.2008  –  29 Beiträge
Subwoofer & Endstufe gesucht - 300?
Marx008 am 18.04.2013  –  Letzte Antwort am 11.05.2013  –  11 Beiträge
Suche Endstufe + Subwoofer ~200 ?
snqff am 11.07.2007  –  Letzte Antwort am 11.07.2007  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedStevo87
  • Gesamtzahl an Themen1.551.019
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.113

Hersteller in diesem Thread Widget schließen