Endstufe für Eton Discovery und eXact HX20

+A -A
Autor
Beitrag
-zetto-
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 07. Dez 2010, 19:08
N'abend zusammen.

Ich bin momentan am planen, was so an hardware in meine Astra G Caravan kommen soll...

einiges ist schon (so gut wie) sicher gesetzt, anderes eher weniger...

fix sind vorerst als Headunit mein Clarion DXZ588RUSB (hab ich schon) und als Tiefmitteltöner die Eton Discovery's (bekomm ich zu nem super kurs von nem Kumpel der keinen Bock hatte, seinen Scenic 2 auf 16cm umzubauen und sich stattdessen lieber ein paar Andrian Audio gegönnt hat^^)...

als Hochtöner hatte ich mir die eXact HX 20 ausgehorcht...

Weichen würd ich vernünftige angefertigt bekommen...

jetzt stellen sich mir jedoch noch ein paar Fragen...

1) was fürn Material für die Einbauringe? preferiere da momentan Aluminium, da ich die Etons dank dem großen Durchmesser des Magnets von ca. 10cm ja wohl nicht durch den Ausschnitt im Türblech bekomme und leider auch nicht wirklich hinter die TVK gebaut bekomme... daher sollen die jetzt halt durch die Türverkleidung gebaut werden und wenn überhaupt nen Schutzgitter und kein Kastrations-Plastik-Gitter vor die Membran bekommen Wink

2) welche Endstufe ich nehmen soll... da hab ich eigentlich nur 3 Wünsche: Klang, Klang und genug Leistung^^
hatte da bisher folgende ausgeguckt:
- Mosconi Gladen_One 240.2
- Mosconi AS 100.2
- Rockford-Fosgate P400-2
- SoundStream REF800.2

irgendwelche Erfahrungen mit den Stufen? gehört hab ich bis auf die Gladen_One noch keine...
gerne auch was anderes vorschlagen, so in der preisklasse halt^^

Alubutyl wird wohl das Mittel zum Zweck bei der Dämmung werden, Kabel werden sicherlich auch nicht die billigsten werden - aber das dürfte denke ich auch allen klar sein bei den Komponenten^^

So und jetzt wär ich für jede Meinung dankbar =)


Schöne Grüße von Rhein und Ruhr

-zetto-


[Beitrag von -zetto- am 07. Dez 2010, 19:15 bearbeitet]
caveman666
Inventar
#2 erstellt: 07. Dez 2010, 19:24
Warum nimmste von Gladen dann nich die DSP-Version?


Gruß,
Andy.
Audiklang
Inventar
#3 erstellt: 07. Dez 2010, 19:27
hallo

wie wäre es mit einer MOSCONI Gladen ONE 120.4 DSP

da brauchst keine pasivweiche stricken hast laufzeitkorektur und Equ mit drinn

Mfg Kai


[Beitrag von Audiklang am 07. Dez 2010, 19:32 bearbeitet]
caveman666
Inventar
#4 erstellt: 07. Dez 2010, 19:31

Audiklang schrieb:
hallo

wie wäre es mit einer MOSCONI Gladen ONE 120.4 DSP

da brauhst keine pasivweiche stricken hast laufzeitkorektur und Equ mit drinn

Mfg Kai



Meine Rede


[Beitrag von caveman666 am 07. Dez 2010, 19:31 bearbeitet]
-zetto-
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 08. Dez 2010, 18:50
gut, die dsp version hatte ich auch schon gesehen.. aber das fs sollte erstmal übern 2-kanäler laufen weil iwann bzw. als nächste stufe noch n dritter kanal dabei kommen sollte und dann eh alles aktiv werden wird...
so wars zumindest geplant...

und die 120.4 dsp kostet ja auch mal eben fast das doppelte dessen, was ich eig so gedacht hatte^^


[Beitrag von -zetto- am 08. Dez 2010, 18:51 bearbeitet]
Audiklang
Inventar
#6 erstellt: 08. Dez 2010, 19:26
hallo

rechne doch einfach mal durch

endstufe plus abstimmungsarbeiten plus bauteile der weiche

gegen vierkanal mit dsp plus abstimmarbeiten

bei späterer umstellung von teilaktiv auf aktiv hast du die abstimmarbeiten für das frontsystem zweimal

Mfg Kai
caveman666
Inventar
#7 erstellt: 08. Dez 2010, 20:17
Da würd ich dann JETZT vorm ersten Kauf lieber 1-2Monate länger sparen ud dann kannste RICHTIG loslegen... Haste mehr von


Gruß,
Andy.
-zetto-
Schaut ab und zu mal vorbei
#8 erstellt: 08. Dez 2010, 20:44
ich werds mir mal überlegen und durchrechnen^^

achja, die nächste stufe sollte nicht mehr in dem wagen laufen denk ich

ansonsten, mosconi schon das beste darunter? die soundstream soll wohl auch recht geil sein?!
Audiklang
Inventar
#9 erstellt: 08. Dez 2010, 20:48
hallo

da kannst aber nix einstellen !

Mfg Kai
-zetto-
Schaut ab und zu mal vorbei
#10 erstellt: 08. Dez 2010, 20:58
ja schon klar aber falls es dann doch ein 2kanäler passiv wird^^
Turnier
Stammgast
#11 erstellt: 08. Dez 2010, 21:53
Wenn das nächste Auto eh schon in der Planung ist macht es doch keinen Sinn jetzt noch Weichen zu bauen die auf die jetzigen LS und das jetzige Auto ausgelegt ist, oder?

Würd auf jeden Fall die Mosconi mit dem DSP nehmen, wenn ich mich entscheiden müsste, weil man damit, auf Dauer gesehen, wesentlich flexibler ist.


Falls es doch ne 2-Kanal werden soll dann Eine die später auch für den Subbetrieb taugt. Ne Eton PA 2802 z.B.




MfG
-zetto-
Schaut ab und zu mal vorbei
#12 erstellt: 09. Dez 2010, 01:20
jaaaa ich habs verstanden xD

naja in planung ist so ne sache... 3-4 jahre wirds schon noch dauern denk ich... als azubi hat man halt nicht unbedingt immer so nen großen haufen kohle über^^
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Exact HX20 oder HX22 für 3-Wege
hintze92 am 17.02.2016  –  Letzte Antwort am 17.02.2016  –  4 Beiträge
Eton Discovery +Hifonics Zl Dual
Deadmaster2 am 10.09.2008  –  Letzte Antwort am 10.09.2008  –  8 Beiträge
HT und Amp für Eton Discovery D160SQ
-zetto- am 09.08.2010  –  Letzte Antwort am 11.08.2010  –  3 Beiträge
Endstufe für Exact PSW308
JMSC am 07.11.2008  –  Letzte Antwort am 07.11.2008  –  2 Beiträge
Exact Kompo vs. Eton Kompo
bolek1 am 09.01.2007  –  Letzte Antwort am 10.01.2007  –  6 Beiträge
Eton Discovery neu aber ohne Beleg
Pitt69 am 17.03.2007  –  Letzte Antwort am 17.03.2007  –  5 Beiträge
AS 165 Dust vs ETON Discovery
And1l3 am 15.11.2007  –  Letzte Antwort am 07.12.2007  –  9 Beiträge
Welche Endstufe für Exact system
Ewatz am 09.03.2009  –  Letzte Antwort am 09.03.2009  –  2 Beiträge
D 160 Sq Discovery System
Superpitcher am 28.08.2004  –  Letzte Antwort am 28.08.2004  –  2 Beiträge
Neuer Scirocco mit Helix, ETON, exact audio.
LANDOS am 09.12.2009  –  Letzte Antwort am 06.01.2010  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.085
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.794

Hersteller in diesem Thread Widget schließen