Einsteiger Probleme.

+A -A
Autor
Beitrag
Swordsman1989
Neuling
#1 erstellt: 10. Dez 2010, 10:59
1) Um welches Auto handelt es sich?

Opel Astra H

2) Was sind die bevorzugten Musikrichtungen?

Techno, House etc. Sollte jedoch auch einfaches Radio vernünftig wiedergeben.

3) Wie groß ist das Budget?

500€ wenns was vernünftiges drunter gibt, auch gut.

4) Wie groß dürfen die Lautsprecher/Suboofer sein?? Einbautiefe, Einbaudurchmesser, etc.

Einbautiefe unbekannt. Werde ich posten sobald ich es weiß!
Woofer sollte nicht zu groß sein, da ich den Kofferraum weiter nutzen möchte.

5) Wird mehr Wert auf Pegel oder Klang gelegt? Evtl. beides?

Sollte lauter sein und besser klingen als das einfache Serienradio/System

6) Evtl. Erwartungen die man an den Klang stellt!
"Kalt", "warm", analytisch, druckvoll, ...

-/-

7) Was ist evtl. vorhanden und soll weiterbenutzt werden


Ich war vor kurzem im Mediamarkt und mir wurde ein Alpine-System empfohlen.

Wenn es möglich wäre das Originalradio zu verwenden wäre ich ganz froh, da es doppelt so groß ist, als ein "normales" Radio und ich kein Loch haben will.

Da ich auf dem HiFi-Sektor wirklich überhaupt keine Ahnung habe entschudligt bitte sinnlose Ideen.
caveman666
Inventar
#2 erstellt: 11. Dez 2010, 12:56
Welches Radio ist in deinem H von Opel verbaut worden? Wenn man das tauscht, braucht man ne Blende, damit ein normales 1-Din Radio passt -> somit kein Loch: Problem dabei aber: Du brauchst einen relativ teuren Adapter fürs Radio...

Wo kommst du her? Willst du das Ganze selber einbauen?

Frontsystem passt so gut wie alles rein in den Einbauplatz in der Türe.
HT passt auch ordentlich was ins originale Spiegeldreieck.

Du musst dir aber auch bewusst sein, dass man schnell weit über 100Euro an Einbaumaterial verbraten muss...

Somit wird denk ich wohl eher "Gebrauchtkauf" herhalten müssen bei deinem Budget. Zumindest bei der Endstufe würd ich das empfehlen... Lautsprecher ausm Einsteigerbereich würde ICH nicht gebraucht kaufen...


Gruß,
Andy.
Swordsman1989
Neuling
#3 erstellt: 11. Dez 2010, 19:22
Das Radio heißt glaub ich CD-30, muss mal nachschauen. ist auf jeden Fall das 08/15 Radio das standardmäßig verbaut wird.

Ich bin aus der Nähe von Saarbrücken. Ich würde es mit nem Freund einbauen. Der ist KFZ-Mechatroniker, hat aber ebenfalls keine Ahnung von HiFi-Komponenten.

Einbaumaterial ist klar.

Ein weiteres Problem mit dem Radio: Ich will die Lenkradfernsteuerung nicht verlieren.

In einem anderen Forum schrieb jemand, dass die Opel Standardlautsprecher/Radios nicht schlecht wären und wenn man nur einen Verstärker dazwischen hängen würde, würde man einen besseren Klang und etwas mehr Lautstärke herauskitzeln.

Ich bin keiner der in seinem Auto mehr Watt im Heck als im Motor will um die Umwelt mit seiner Musik zu erfreuen. Ich brauche also keine 800 Watt in den Türen.
caveman666
Inventar
#4 erstellt: 11. Dez 2010, 19:56
Dämmen musste so oder so. Aufnahme verstärken dann auch.

Im Astra is kein Problem, alle Opel-Funktionen mit nem anderen Radio beizubehalten. Dafür gibts schöne Adapter.

Dann kanns Sinn machen, erstmal mit ner Stufe an die origianlen Speaker zu gehen und n kleinen Sub zu verbauen. Hab n Astra GTC hier, der das im nächsten Jahr auch erstmal unbedingt so haben will...


Gruß,
Andy.
Fred._Freih._v._Furchen...
Gesperrt
#5 erstellt: 11. Dez 2010, 19:59
Dämm die Türen ordentlich und als Frontsystem das Eton Pow 172, das kannst du auch direkt am Radio spielen lassen. Frontsystem und Dämmung kosten ca. 250€

Dann eine 2-Kanalendstufe die High-Level-Input hat, Subwooferchassi und Kabelzeug
caveman666
Inventar
#6 erstellt: 12. Dez 2010, 01:10
Würde eher erst das Radio im Opel tauschen


Gruß,
Andy.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Bassbox wie groß .
PhilippReutter am 15.11.2007  –  Letzte Antwort am 15.11.2007  –  4 Beiträge
Kaufberatung Opel Astra H Soundsystem
alci4ever am 13.01.2013  –  Letzte Antwort am 13.01.2013  –  10 Beiträge
Opel Astra H Lautsprecher und Radio Budget 500?
Pascal1991 am 25.07.2016  –  Letzte Antwort am 25.07.2016  –  5 Beiträge
Komplettumbau Opel Astra H Budget "offen"
SuffatzeTim am 03.03.2016  –  Letzte Antwort am 01.04.2016  –  14 Beiträge
Wie groß einen Kondensator ?
Maze007 am 18.05.2004  –  Letzte Antwort am 18.05.2004  –  3 Beiträge
Opel Astra F 95 Kaufberatung
delacreme am 09.06.2011  –  Letzte Antwort am 13.06.2011  –  24 Beiträge
3 Wege-System Einbautiefe Golf 5 TDI
Gruetze96 am 02.04.2022  –  Letzte Antwort am 03.04.2022  –  4 Beiträge
Opel Astra Caravan neue Lautsprecher Vo+Hi
Narrato am 25.05.2008  –  Letzte Antwort am 30.05.2008  –  9 Beiträge
Opel Astra H Klangverbesserung in 3 Schritten. Kaufberatung :)
Mulokaj am 18.03.2013  –  Letzte Antwort am 19.03.2013  –  6 Beiträge
Suche Woofer mit geringer Einbautiefe!
PEEJAY27289 am 06.09.2008  –  Letzte Antwort am 08.09.2008  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.494

Hersteller in diesem Thread Widget schließen