Plug'n Play Endstufe + Audio System 200

+A -A
Autor
Beitrag
ichdertobi
Stammgast
#1 erstellt: 18. Dez 2010, 20:24
Hallo CarHifi-Freunde,

ich habe bereits das Audio System 200 bestellt für meinen 1er BMW.

Nun möchte ich nicht unbedingt eine Endstufe hinten in den Kofferraum packen, da ich dann die ganzen Kabel neu legen muss.

Es gibt ja diese Plug'n Play Endstufen, welche einfach direkt an das Radio mithilfe der ISO-Anschlüße angeschlossen werden, ohne irgendwelche Extra-Verkabelung. Dabei habe ich folgende Endstufe ins Auge gefasst:

i-sotec i-soamp 4D
siehe hier!

Ist das eine gute Wahl?
Geht diese Endstufe/Lautsprecher - Konstellation problemlos?

Gibt es eine bessere Alternative?

Danke + Gruß
Tobias
Simon
Inventar
#2 erstellt: 21. Dez 2010, 10:07
Hi!

Hast du dir die Audio System Lautsprecher angehört? Oder warum hast du dich gerade für diese entschieden?

ichdertobi schrieb:
Gibt es eine bessere Alternative?

Ja, hier zum Beispiel.

Ein Verstärker mit integriertem DSP wäre auch noch eine Alternative.
Dieser hier zum Beispiel.

Und freundlich grüßt
der Simon
caveman666
Inventar
#3 erstellt: 21. Dez 2010, 10:17
Sowas ab ich im BMW-Forum mein ich auch schon angesprochen... Is denk ich nich wirklich erwünscht, dass das ganze richtig LECKER aufspielen soll. Einfach bisschen lauter solls denk ich werden.
Simon
Inventar
#4 erstellt: 21. Dez 2010, 10:31
Hi!

Man kauft sich statt einem 3er Golf doch keinen 1er BMW weil man etwas schneller unterwegs sein will.
Fazit: Mit etwas Qualität kann man ruhig an die Sache rangehen.

Und freundlich grüßt
der Simon
caveman666
Inventar
#5 erstellt: 21. Dez 2010, 10:50
Is glaub ich schon zu spät. Es ist glaub ich eine andere Stufe bestellt worden.


Gruß,
Andy.
ichdertobi
Stammgast
#6 erstellt: 22. Dez 2010, 11:50
Sorry, aber ich hatte hier nicht mehr reingeguckt, weil ich nicht damit gerechnet habe, dass hier noch ne Antwort kommt.

@Simon: Danke für deine Tipps aber das ist mir dann zu teuer. Ich bin mit meiner jetztigen Lösung bei ca. 600 Euro komplett (LS, Endstufe, Kabel, etc.)! Mehr sollte es auf keinen Fall werden.

@caveman666: Du kennst scheinbar nicht den Standard-Stereo-Sound im 1er. Wenn "Audio System 200" + "Hertz EP4" für dich einfach nur "LAUTER" bedeutet, dann wird es wohl so sein!

Gruß
Tobias


[Beitrag von ichdertobi am 22. Dez 2010, 11:50 bearbeitet]
caveman666
Inventar
#7 erstellt: 22. Dez 2010, 18:17
Den kenn ich sehr wohl - hab schon n n paar solche 1r, 3er und 5er in der Hand gehabt und da war, bevor ich Hand angelegt hab immer das originale Gedöhns drinne.

Keine Sorge - ich kenn das und auch das AS...


Gruß,
Andy.
pimpmysound
Inventar
#8 erstellt: 22. Dez 2010, 23:37
Für richtig lecker bedarf es aber mehr als eine Investition von 600 Euro...
dreamsounds
Inventar
#9 erstellt: 23. Dez 2010, 07:43
Richtig, und im "bezahlbaren" Bereich ist das was er da jetzt verbaut schon ordentlich.

Grüße Mike
Simon
Inventar
#10 erstellt: 23. Dez 2010, 08:38
Hi!

Das kleine Set vom Dominic kostet 900€ inkl. Dämmung und Verkabelung.
Da steckt aber ein vernünftiges Konzept dahinter.

Es wird aber auch andere Händler geben, die für einen ähnlichen Preis was gleichwertiges auf die Beine stellen können.
(Nicht dass ich da jetzt irgendwen bevorzuge oder benachteilige.)

Die Helix PP40 DSP kostet das doppelte wie die Hertz EP4.
Und dann liefert sie nur die halbe Leistung.
Kann ja nichts sinnvolles sein.


dreamsounds schrieb:
im "bezahlbaren" Bereich ist das was er da jetzt verbaut schon ordentlich.

"ordentlich" ist Ansichtssache.
In meinen Augen ist es ein Mediamarkt/ACR-Einkauf.

Und freundlich grüßt
der Simon
pimpmysound
Inventar
#11 erstellt: 23. Dez 2010, 09:50
Ob 600 oder 900 Euro sind aber schon ein kleiner Unterschied...

Es ist doch logisch, dass man für 50 % Aufpreis ein bessere Lösung bekommen sollte.
caveman666
Inventar
#12 erstellt: 23. Dez 2010, 10:06
Ich denke, er hat bekommen, was er sich vorgestellt hat. Somit ist es für ihn gut.

Für viele von "UNS" wäre es eben nicht DAS erstrebenswerte Endergebnis.


Gruß,
Andy.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Audio System X-ion 200 BMW Endstufe
dirtydevil1 am 01.06.2010  –  Letzte Antwort am 26.08.2010  –  3 Beiträge
Endstufe für Audio System Hx08Sq
timmes90 am 09.07.2011  –  Letzte Antwort am 10.07.2011  –  4 Beiträge
Audio system oder Helix Endstufe
Robertata am 03.02.2015  –  Letzte Antwort am 04.02.2015  –  10 Beiträge
Endstufe für Audio System
MaxiRS11 am 14.01.2013  –  Letzte Antwort am 16.01.2013  –  25 Beiträge
Audio-System?
Corolla_1991 am 02.06.2004  –  Letzte Antwort am 02.06.2004  –  2 Beiträge
Plug&Play Endstufe gesucht
Carsten_007 am 04.09.2008  –  Letzte Antwort am 04.09.2008  –  2 Beiträge
Plug&Play Endstufe
EndlessX am 27.07.2011  –  Letzte Antwort am 27.07.2011  –  3 Beiträge
Audio System X-ion 200 BMW
CarHifiNeuling2011 am 19.09.2011  –  Letzte Antwort am 17.08.2015  –  35 Beiträge
Endstufe für Audio System HX 08 SQ
nico_ehrat am 01.11.2011  –  Letzte Antwort am 02.11.2011  –  8 Beiträge
Audio System X-ion 200 + welche Endstufe mit Business CD?
IButterflyIFXI am 09.04.2010  –  Letzte Antwort am 10.04.2010  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedNicontma
  • Gesamtzahl an Themen1.550.285
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.520.930

Hersteller in diesem Thread Widget schließen