Welcher Subwoofer

+A -A
Autor
Beitrag
Chronixs
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 27. Dez 2010, 12:37
Hallo alle zusammen,

Ich suche einen Sub der in einem geschloßenen Gehäuse spielt. Der Sub soll eine kleine Überraschung für meine Freundin sein
(deswegen kann ich leider das Volumen nicht ausmessen). Sie fährt einen VW Polo 6n. Ich möchte den Sub
in der Reserveradmulde spielen lassen(doppelter Boden also kann das gehäuse ruhig paar cm höher sein).
Preislich kann der Sub um die 300€ kosten
(ohne Gehäuse)darf auch bissel mehr sein. Am liebsten wer mir auch eine Doppel-Schwingspulle 2x2Ohm.
Hab da so an Audio System X-ion / Kicker S15L72 (das der zu Groß ist weiss ich soll halt nur so in die richtung gehen)
oder Eton 10-630 HEX wer schön wenn ihr mir auch andere vorschlagen könnt. Zum Musik geschmack, sie hört eigentlich alles zb.
Rihanna oder David Guetta aber auch mal etwas wie Lady Gaga Also quer Bet.

Das Gehäuse hab ich mir in etwa so vorgestellt:

http://cgi.ebay.de/R...&hash=item563a754ab4


Vorhanden ist:

Focal K2 Power KRX2 16,5
Alpine CDE-9880 R
Emphaser EA 480
NixDa84
Inventar
#2 erstellt: 27. Dez 2010, 12:41
Woher kommst du? Dann kann man nen Händler vor Ort empfehlen.
Gruß
Chris
Chronixs
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 27. Dez 2010, 13:39
Huhu
ich komme aus Dortmund 44149
Danke für die Antwort.
Fred._Freih._v._Furchen...
Gesperrt
#4 erstellt: 27. Dez 2010, 14:35

Chronixs schrieb:
Am liebsten wer mir auch eine Doppel-Schwingspulle 2x2Ohm.


Wo liegt der Unterschied zu 2x2 ohm und 1x4Ohm
zuckerbaecker
Inventar
#5 erstellt: 27. Dez 2010, 14:42

Chronixs schrieb:
Hab da so an Audio System X-ion / Kicker S15L72 (das der zu Groß ist weiss ich soll halt nur so in die richtung gehen)
oder Eton 10-630 HEX wer schön wenn ihr mir auch andere vorschlagen könnt.



Diese drei Lautsprecher sind so unterschiedlich wie Tag und Nacht.
Das ist als wenn Du fragst soll ich mir ein Wohnmobil, ein Cabrio oder einen Smart kaufen - was soll man da empfehlen?
Vielleicht einen Sportwagen?

Solange Du da nicht mindestens einen mal gehört hast um eine bestimmte Richtung für Dich zu finden, kann man da nicht viel empfehlen.

In Dortmund gibts zB Xton
oder in <Essen Pro Audio

http://www.xton.de/site/kontakt.htm
http://www.pro-audio-gmbh.de/main.asp?s=true&reso=1024&C=einbau
Chronixs
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 27. Dez 2010, 15:22
Okay,

werde mir mal in paar läden einige anhören, aber wenn ihr euch einen aussuchen würdet in der preisklasse , welcher wer euer favorit ?
zuckerbaecker
Inventar
#7 erstellt: 27. Dez 2010, 15:27
Wie wäre es, erstmal das Gehäuse auszulitern un DANN den passenden Woofer für dieses Volumen auszusuchen?

Und dann stellst bei dem Händler VOR dem Kauf verschiedene IN den Kofferraum und hörst Probe.
Chronixs
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 29. Dez 2010, 14:52
Huhuhu,

so war gestern in einigen Läden und hab mir bissel was angehört. Kann mich aber nun nicht wircklich entscheiden.
Favoriten sind Focal K2 Power 33KX und Audio System X-ion 12 Plus (Obwohl die schon unterschiedlich spielen gefallen mir beide). Und kann mich erlich gesagt nicht entscheiden

Hab das Volumen errechnet und komme auf 44,53 Liter vom
gehäuse her. Was sagt ihr dazu ?

Focal 30-50 Liter empfehlung
Audio System 30-60 Liter geschlossen/ventiliert

um so mehr Volumen desto tiefer spielt er ? Richtig verstanden oder liege ich da Falsch ? Bitte koregiert mich

Gruß Micha
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Gehäuse-Sub
Loop_GTI am 13.06.2012  –  Letzte Antwort am 18.06.2012  –  9 Beiträge
suche sub für gg-gehäuse
Darkstrike88-88 am 05.11.2008  –  Letzte Antwort am 05.11.2008  –  13 Beiträge
Sub für Polo 6n
Casse am 08.07.2009  –  Letzte Antwort am 08.07.2009  –  2 Beiträge
Sub für Polo
dannybgst am 25.07.2004  –  Letzte Antwort am 27.07.2004  –  7 Beiträge
Suche Sub für kleines Gehäuse
Schnorps am 03.10.2006  –  Letzte Antwort am 07.10.2006  –  11 Beiträge
Subwoofer für 35l gehäuse
Homer0o5 am 13.11.2009  –  Letzte Antwort am 16.11.2009  –  27 Beiträge
Sub für Reserveradmulde
Cyclops am 20.05.2004  –  Letzte Antwort am 20.05.2004  –  2 Beiträge
Suche kleinen Sub im Gehäuse!
otzmann am 24.02.2008  –  Letzte Antwort am 25.02.2008  –  9 Beiträge
10" Sub mit geringer tiefe
Polo86C am 10.09.2005  –  Letzte Antwort am 19.09.2005  –  79 Beiträge
15ner Sub für geschlossenes Gehäuse
Lumpel am 13.12.2010  –  Letzte Antwort am 19.12.2010  –  18 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 7 )
  • Neuestes MitgliedSydney_hock
  • Gesamtzahl an Themen1.550.282
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.520.803

Hersteller in diesem Thread Widget schließen