Suche Klanglich gute 6KW Stufe

+A -A
Autor
Beitrag
DivoSTAR
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 21. Jan 2011, 05:08
Hallöle

ich betreibe zurzeit 2x GZPW°12 mit 2xEXT2000.
Und die woofer können weitaus mehr, und die gefahr das clipping eintrifft, ist sehr hoch.

Jetzt ist nun die frage, welche stufe ihr mir empfehlen könntet.

Vielleicht = gzpa 1.8000d
Colli X3

bin da etwas überfragt, und bräuchte da paar Ratschläge


AHS
Inventar
#2 erstellt: 21. Jan 2011, 17:11
Mit welcher Impedanz laufen die Woofer denn?
kingtofu
Stammgast
#3 erstellt: 21. Jan 2011, 20:36
gengug strom um stufentechnisch aufzurüsten hast du?
also ich find für klang und druck ohne ende gibts nix besseres als mmats!
klingt genauso druckvoll wie ne analoge klanglich 1a und ein stromverbrauch nur wie ne normale digitale!!!
wo kommst du her?
Soundscape9255
Inventar
#4 erstellt: 21. Jan 2011, 20:54

kingtofu schrieb:

klingt genauso druckvoll wie ne analoge klanglich 1a und ein stromverbrauch nur wie ne normale digitale!!!


Immer wieder interessant, wie man zu dem Schluss kommt, "klingt wie Analog/Digital"

Und was sind die mmats nun? Analoge oder digitale? oder nichts von beidem?
kingtofu
Stammgast
#5 erstellt: 21. Jan 2011, 21:14
mit klang und druckvoll wie ne analoge denk ich an ne schöne alte colli nurnoch heftiger halt!
sind digitale!
ich würde 2 m3000 holen mehrere kleine boards sind ohnehin besser als ein großes wegen erschütterungen kühlung etc.!
nächste bzw. übernächste woche habe ich meinen neuen woofer da kann man sich gerne in meinem auto von den amps überzeugen
finds immerwieder schade das so wenige mmats haben oder kennen ist echt hörenswert!
Audiklang
Inventar
#6 erstellt: 21. Jan 2011, 22:31

Soundscape9255 schrieb:

Immer wieder interessant, wie man zu dem Schluss kommt, "klingt wie Analog/Digital"

Und was sind die mmats nun? Analoge oder digitale? oder nichts von beidem? :Y


Mmat`s : H-brücke falls das dir was sagt

also eigendlich eine E-motorregelung

6 Kw ? dann würde das auf zwei HD 3500 rauslaufen denn die HD 4000 gibt es nur auf zuteilung

Mfg Kai
kingtofu
Stammgast
#7 erstellt: 21. Jan 2011, 22:37
also
hd3500 gibts nicht!
es gab die d3500, das ist aber die alte serie!
m3000 ist die größte der neuen serie!
die hd4000 bekommt man wenn man sich mim chef en bissl gut stellt aber ist halt gefährlich da keine schutzschaltungen vorhanden!
also eine m3000 macht in der regel ihre 4kw an 13,8v!
eine hd4000 nochma 1kw mehr wenn alles gut versorgt ist (erwiesener maßen bei gleicher spannung mehr als ne d6!!!)!
auf die stufen lass ich echt nix kommen wer se ned kennt kann einfach ned verstehen wie aus einer din a4 blatt großen stufe so ne gewalt rauskommen kann!



sorry für nun doch bissl was an OT an den Themenersteller!


[Beitrag von kingtofu am 21. Jan 2011, 22:43 bearbeitet]
Audiklang
Inventar
#8 erstellt: 21. Jan 2011, 22:45

kingtofu schrieb:

m3000 ist die größte der neuen serie!

die meinte ich eigendlich auch



kingtofu schrieb:
eine hd4000 nochma 1kw mehr wenn alles gut versorgt ist (erwiesener maßen bei gleicher spannung mehr als ne d6!!!)!
auf die stufen lass ich echt nix kommen wer se ned kennt kann einfach ned verstehen wie aus einer din a4 blatt großen stufe so ne gewalt rauskommen kann!


ja leistung ist schon gewaltig bei der baugröße !

Mfg Kai
DivoSTAR
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 24. Jan 2011, 03:32
Komme aus Köln eher gesagt Kerpen,

BTT

Nun mal zum Strom, habe 50er Kabel verbaut,jetzt zu den batt/ Vorne ne ganz normale, und hinten 2x DeBurper Batt sowie 1x kleine kinetik. Werden alle 2 Wochen komplett aufgeladen.

Spannung ist bei 14.7v konstant
kingtofu
Stammgast
#10 erstellt: 24. Jan 2011, 21:24
14,7V konstant...?
ääähm...ääähm..........nein
wäre schon sehr sehr komisch!
weil die lima das ned machen könnt un nur von dem laden alle 2 wochen kann des ned kommen...

also strom sollt schon schicken auch wenn ich deburper batts ned kenn aber glaub die sind ganz okay...

was wolltsten ausgeben?

also mit ner großen gz wirste klangtechnisch sicher ned allzugut bedient sein wenn du niederohmig fährst im 2ohm betrieb gefallen se mir ganz gut wobei ich maximal 6500 empfehlen würd!
colli geht richtig brutal und find ich vorallem für brachialen tiefbass ned schlecht!
DivoSTAR
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 25. Jan 2011, 02:25
hoppela, meinte 13.7

ja das die colli brutal selbst im klang ist weiß ich...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Suche eine Klanglich gute Endstufe
Nightchild am 28.01.2006  –  Letzte Antwort am 31.01.2006  –  30 Beiträge
klanglich gute anlage... ACR??
eMGeee am 22.05.2006  –  Letzte Antwort am 22.05.2006  –  19 Beiträge
Bassstark und Klanglich gute Anlage
Moschus88 am 12.12.2007  –  Letzte Antwort am 12.07.2008  –  48 Beiträge
Gute Stufe für meine 2 Polk SR124SVC
moloch7 am 14.11.2008  –  Letzte Antwort am 21.11.2008  –  21 Beiträge
Kleine aber klanglich gute Endstufe
Kaddy am 11.09.2005  –  Letzte Antwort am 11.09.2005  –  8 Beiträge
suche 4kanal stufe
helox am 26.02.2005  –  Letzte Antwort am 27.02.2005  –  7 Beiträge
suche stufe fürn blackbass
Velocity am 09.12.2005  –  Letzte Antwort am 10.12.2005  –  9 Beiträge
suche ANALOGE STUFE
Izual am 25.03.2006  –  Letzte Antwort am 27.03.2006  –  17 Beiträge
Suche Sub + passende Stufe
Silence18 am 02.05.2006  –  Letzte Antwort am 18.05.2006  –  56 Beiträge
Suche Sub + Stufe
leuchti am 07.11.2007  –  Letzte Antwort am 10.11.2007  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.682 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedJanKlee
  • Gesamtzahl an Themen1.550.922
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.888

Hersteller in diesem Thread Widget schließen