Seat Cordoba Bj. 96 Lautsprecher? Alpine? Nur am Radio?

+A -A
Autor
Beitrag
zuyvox
Inventar
#1 erstellt: 14. Feb 2011, 00:19
Hallo

Von einem Bekannten bekommen wir, meine Mutter und Ich, einen Seat Cordoba Limosine. Baujahr 1996.

Der Vorbesitzer hat in dem Seat ein USB Radio eingebaut, welches keine Cds spielen kann. Nur USB und Radio. Marke ist mir (noch) nicht bekannt. Aber laut meiner Mutter klingt es furchtbar, und der Empfang des Radios will auch nicht so recht.

Verbaut sind in den Vorderen Türen die Standard 16cm Boxen und hinten so Ovale Lautsprecher, seitlich der Hutablage.

Ich dachte mir, wenn ich das Radio tausche, tausche ich auch die Lautsprecher.

Nur ist das so überhaupt empfehlenswert? Ein kleines JVC Autoradio (JVC KDG-331) haben wir aus unserem alten Auto noch. Nur egal ob günstig oder teuer, viel Leistung haben die Radios wohl nicht.
KD-G331_E

Und 4 Lautsprecher mit einem kleinen Radio betreiben... ich weiß ja nicht. Es geht im Moment ja auch, aber ich habe da so ne Idee:

In unserem alten Auto hatte ich zwei 10cm Coaxe von Alpine verbaut. (Polo 6N ohne Tür LS)
Der Klang von denen war wirklich super. Deshalb dachte ich, baue ich die gleichen im 16er Format in den Seat.
das wären dann DIE HIER

Kann man die so einfach ohne zusätzliche Endstufe, nur am Radio betreiben? Oder crashe ich dann die Hochtöner?
Gerade, wenn die hinteren LS mit betrieben werden sollen? Oder die am besten abklemmen?


Oder ist das alles ne scheiß Idee und ich sollte einfach das Radio tauschen und gut is? Vielleicht klingts ja auch dann schon besser?
Fred._Freih._v._Furchen...
Gesperrt
#2 erstellt: 14. Feb 2011, 08:35
Dir sollte ja bekannt sein das ein Lautsprecher ein passendes Gehäuse braucht, was bei einer Autotür nunmal nicht der Fall ist. Daher brauchst du stabile Lautsprecheraufnahmen für die TMT´s und gut gedämmte Türen.

Lautsprecher die dafür ausgelegt sind mit der geringen Leistung des Radio zurecht zu kommen z.B. Eton POW 160.
zuyvox
Inventar
#3 erstellt: 14. Feb 2011, 12:39
Ich frag mich immer nur, wie das alles halten soll. So zusätzliche LS Ringe (aus Holz?) Und wie hält denn der original LS in der Tür?
Und dämmen mit Bitumen? Na das kann ja was werden...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Anlage für Seat Cordoba
sound_freak am 16.02.2012  –  Letzte Antwort am 25.02.2012  –  15 Beiträge
Seat Cordoba Lautsprecher und Radio NEU
zuyvox am 18.02.2011  –  Letzte Antwort am 22.02.2011  –  7 Beiträge
Kaufberatung Radio + Lutsprechersystem für einen Seat Cordoba Bj.:1997
Modeselektor am 24.08.2008  –  Letzte Antwort am 27.08.2008  –  11 Beiträge
anlage seat cordoba sx
Sl4ddy am 20.01.2011  –  Letzte Antwort am 21.01.2011  –  4 Beiträge
suche soundsystem für Seat Cordoba
dee-jay am 10.06.2005  –  Letzte Antwort am 11.06.2005  –  3 Beiträge
Suche mp3 Radio für SEAT Cordoba (Bj 2003)
-Dogge- am 28.08.2010  –  Letzte Antwort am 01.09.2010  –  10 Beiträge
Seat Cordoba 6L Frontsystem etc.
Piet# am 20.03.2015  –  Letzte Antwort am 20.03.2015  –  4 Beiträge
Seat Ibiza 6K Facelift Bj. 2001 Frontsystem
*Davido* am 22.07.2012  –  Letzte Antwort am 23.07.2012  –  6 Beiträge
Lautsprecher Seat Ibiza BJ 13
Felipo95 am 16.03.2014  –  Letzte Antwort am 19.03.2014  –  3 Beiträge
Radio für Seat Ibiza 6 BJ 08
Tim3y am 28.11.2009  –  Letzte Antwort am 30.11.2009  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedharry_kleinmann
  • Gesamtzahl an Themen1.551.058
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.009

Hersteller in diesem Thread Widget schließen