Kaufberatung - Golf III - HIFI Anlage

+A -A
Autor
Beitrag
IPatTouch
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 19. Feb 2011, 00:49
Guten Abend,

habe einen 5 Türer Golf 3 und
bin etwas neu in diesem bereich ...also bitte nicht böse sein fals ich für euch was völlig idiotisches zusammengestellt habe !

wollte mir nunmal auch eine anlage fürs auto holn : )

bestehend aus:

Frontsystem: Eton A1-160 SG Adventure ( 16.5 ) - 1 Mitteltöner, 1 Hochtöner für jede seite... evtl würde sich später noch auf jede seite zusätzlich ein kickbass dazugesellen . in diesem thema aber, handelt es sich ohne diese !

Subwoofer: DD 2515 (600WRMS)( dazu wollte ich noch wissen 2x 4 ohm oder 2x 2 ohm ? )

Endstufe: Noch nicht entschieden, evtl Rockford Fosgate R1000-1d Prime ?

Türen hinten links, rechts: jeweils 1 tief oder mitteltöner !

dämmung: kann ich bei diesem markenlos entscheiden oder gibt es wichtige kriterien?

kabel: das selbe wie dämmung? nur eben auf die leistung achten!

Radio: habe ich einen Alpine CD-A 9883R


Hoffe Ihr könnt meine Angaben verbessern oder bei dem rest weiterhelfen

Grüße und einen Schönen Abend !
zuckerbaecker
Inventar
#2 erstellt: 19. Feb 2011, 00:54
Wieviel willst den investieren?
IPatTouch
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 19. Feb 2011, 00:57
eigentlich nicht mehr als 1500-2500 € ( das ist schon zimmlich die schmerz grenze- dort tuts schon sehr weh ): )
zuckerbaecker
Inventar
#4 erstellt: 19. Feb 2011, 01:07
Dann solltest auf jeden Fall einen Prozessor und eine 4-Kanal Endstufe fürs Frontsystem mit einplanen.




zuckerbaecker schrieb:

marocc schrieb:

Was ist eigentlich der vorteil bei einem vollaktiven System


Die Fahrzeugakustik verfälscht das Signal, das aus dem Lautsprecher kommt durch unzählige Reflektionen und Absobtionen, bis es an Dein Ohr kommt.
Zudem sitzt Du außerhalb des Stereodreiecks.


http://home.arcor.de/Frank_CTR/ATB/wsstereo-stereodreieck.jpg

Mit einem Prozessor kannst Du jetzt jeden Lautsprecher einzeln ansteuern.
Er kann mit einem qualizer entzerrt werden, um den Frequenzgang glatt zu bügeln.
http://www.tobias-al.../rx7_fd_hifi_fg.html

Du kannst die optimale Trennfrequenz mit passender Flankensteilheit einstellen, damit die Lautsprecher zueinander in Phase laufen.

http://www.teufel.de/Magazin/Labor/Phasenlage/


Mit der Laufzeitverzögerung bekommen DIE Lautsprecher, die am nächsten zu Deinem Ohr sind, das Signal verzögert, somit wird die unterschiedliche Entfernung zu Deinem Ohr ausgeglichen.

http://www.autohifi-...04/Akustik.36224.pdf

Diese Klangwerkzeuge sind überhaupt erstmal die Grundlage um HiFi im Auto geniessen zu können.

Sowas erfordert aber keinen Automechaniker, sondern einen erfahrenen Car HiFi Fachhändler mit Frequenzgangmeßequipment, viel Erfahrung und Wissen um das ganze optimal einstellen zu können.

Hier mal ein paar Grundlagen:

http://www.maxrev.de...instellen-t22784.htm


Deßhalb würde ich Dir DRINGEND raten, die ganze Aktion zusammen mit einem Fachhändler zu planen und das Konzept zu erstellen.
Einbauen könnt Ihr trotzdem selbst, aber unter richtiger Anleitung.
Es gibt soooviele Kleinigkeiten die naher große Auswirkungen im Gesamtbild haben.

Mit Deiner PLZ finden wir sicher einen empfehlenswerten Fachmann in Deiner Gegend ;)



http://www.hifi-foru...m_id=82&thread=21127



http://www.etongmbh..../ecc-6004/1/pid/192/
IPatTouch
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 19. Feb 2011, 01:40
also das heißt jetz im klartext, ich hab nur müll geschrieben oder? ^.^

endstufe für frontsystem hatte ich nicht erwähnt, vergessen! sry dazu hatte ich auch noch keine richtige gefunden

ich sag mal so, ich habe wenig zeit irgendwo hinzufahren und mich zu unterhalten ! desswegen dachte ich das hier vllt ein paar profis anbort sind

Grüße


[Beitrag von IPatTouch am 19. Feb 2011, 01:41 bearbeitet]
zuckerbaecker
Inventar
#6 erstellt: 19. Feb 2011, 03:35

IPatTouch schrieb:
also das heißt jetz im klartext, ich hab nur müll geschrieben oder? ^.^



Nö.
Das ist nur zu Deiner Weiterbildung.
goelgater
Inventar
#7 erstellt: 19. Feb 2011, 10:27
hi
Bei so einem Budget würde ich zu einen car hifi Fachhändler gehen,mich beraten lassen und dort auch alles kaufen,dann haste du jemanden bei der Hand der dir auch beim Einbau mit Rat und Tat zur Seite steht,wo kommst du her,dann könnte man die einen empfehlen
caveman666
Inventar
#8 erstellt: 19. Feb 2011, 12:19

IPatTouch schrieb:
...

ich sag mal so, ich habe wenig zeit irgendwo hinzufahren und mich zu unterhalten ! desswegen dachte ich das hier vllt ein paar profis anbort sind

Grüße



Hast du dann die Zeit, alles nochmal zu machen, wenn du Käse gemacht hast?



Gruß,
Andy.
IPatTouch
Schaut ab und zu mal vorbei
#9 erstellt: 19. Feb 2011, 15:16
ich komme aus 86470 Thannhausen (38 km) vor augsburg.
Fred._Freih._v._Furchen...
Gesperrt
#10 erstellt: 19. Feb 2011, 15:20

IPatTouch schrieb:
ich komme aus 86470 Thannhausen (38 km) vor augsburg.


http://hifi-prophecy.net/doku.php?id=hifi:kontakt

Auch hier im Forum unterwegs (NixDa84)
IPatTouch
Schaut ab und zu mal vorbei
#11 erstellt: 19. Feb 2011, 16:06
ich brauch niemand der mir "sein" zeug andreht !

ich bin zwar neuling, aber kein dummer !!
ich weiß auch noch nicht das volumen vom subwoofer ! aber der rest ist nahezu unverbesserlich für diesen preis....

wollte eig nur eine verbesserung oder bestätigung : ) und fals einer nen 3er golf hat und erfahrung damit hat...könnte er mir ja helfen : )

Grüße
caveman666
Inventar
#12 erstellt: 19. Feb 2011, 17:52
Hmmm - warum tauschen dann aber so komische Fragen zur Dämmung, Verkabelung und sogar Hecksystem auf?


Gruß,
Andy.
lombardi1
Inventar
#13 erstellt: 19. Feb 2011, 18:10

IPatTouch schrieb:
ich bin zwar neuling, aber kein dummer

was ist den daran Dumm, sich an einen Fachhändler zu wenden, wenn man sich selbst nicht auskennt ?

und fals einer nen 3er golf hat und erfahrung damit hat...könnte er mir ja helfen

dazu gibt es genug über die Suche zu finden.

mfg karl
zuckerbaecker
Inventar
#14 erstellt: 19. Feb 2011, 18:11
Ich kann Dir nur raten das ganze mit einem Fachhändler durchzuziehen, dann wird das Ergebniss um 200% besser sein - wenn nicht noch mehr.
IPatTouch
Schaut ab und zu mal vorbei
#15 erstellt: 19. Feb 2011, 18:31
weißte, die meisten hier sind selber händler ! und komischer weiße weiß ich sogar so einige dinge über diesen händler in, wo war es noch gleich? königsbrunng? nixda84 oder so...

das mit der dämmung war ne normale frage, ich hätte mir eben eine alubutly geholt !

und zur endstufe für das frontsystem eine 4 kanal von eton, die MA 74 !! dazu doorboards !



fürn sub. von DD, die stufe DD M1a

kabel habe ich jetz auch schon.


und sogar hecksystem ? was soll das den bitte heißen ?! nur weil ich das volumen noch nicht berechnet hab oder wie ?
lombardi1
Inventar
#16 erstellt: 19. Feb 2011, 18:37

IPatTouch schrieb:

und sogar hecksystem ? was soll das den bitte heißen ?! nur weil ich das volumen noch nicht berechnet hab oder wie ?

Das heißt, das ein Hecksystem unnötig ist.

Und solche Anspielungen auf Händler kannst Du auch lassen.
Das ist nur Blabla, oder ?
IPatTouch
Schaut ab und zu mal vorbei
#17 erstellt: 19. Feb 2011, 18:50
wieso sollte es bitte unnötig sein?

diese brauche ich nicht lassen dort war ich schon ! und 2 "bekannte" !! dazu muss ich aber nichts sagen ;)...
lombardi1
Inventar
#18 erstellt: 19. Feb 2011, 18:55

IPatTouch schrieb:

diese brauche ich nicht lassen dort war ich schon ! und 2 "bekannte" !! dazu muss ich aber nichts sagen ;)...

Dann lass es, aber ganz.
wenn DU Probleme hast, klär das mit ihm, aber nicht in einem öffentlichen Forum.
Oder mach einem eigen Beitrag auf, dann kann er sich wehren.
So ist das nur üble Nachrede.
IPatTouch
Schaut ab und zu mal vorbei
#19 erstellt: 19. Feb 2011, 19:14
ich hatte gesagt das ich einige dinge über ihn weiß nicht EIN wort hätte man positiv oder als negative bewertung gelten lassen können ! also bitte.

außer evtl, hätte man entziehen können dass er mir nicht viel helfen konnte !


[Beitrag von IPatTouch am 19. Feb 2011, 19:17 bearbeitet]
lombardi1
Inventar
#20 erstellt: 19. Feb 2011, 19:27
Wenn Du positive Erfahrungen gemacht hättest, dann hättest Du auch nicht so Kategorisch abgelehnt.
Also nix mit bitte.

außer evtl, hätte man entziehen können dass er mir nicht viel helfen konnte

Wem Du was entziehen willst ist mir unklar ?
Ach was zwecklos, bin hier raus.
Fatal_6sic6
Stammgast
#21 erstellt: 19. Feb 2011, 19:28
Sowas nennt sich dann wohl BERATUNGSRESITENT!
Mondy
Ist häufiger hier
#22 erstellt: 19. Feb 2011, 19:35
oder auch: hoffnungsloser Fall
IPatTouch
Schaut ab und zu mal vorbei
#23 erstellt: 19. Feb 2011, 19:39
na wenigstens haltet ihr zusammen aber ihr kennt ja die hintergründe nicht also müsst ihr eure meinungen nicht abgeben sowas ist richtig schwach
Mondy
Ist häufiger hier
#24 erstellt: 19. Feb 2011, 19:44
die will ich auch garnicht wissen xD ich bin selbst kunde bei PCH in Königsbrunn und weiß daher dass der Chris echt ein super Händler ist. Sehr gute Beratung und fachliches Wissen bei sehr geilem Arbeitsklima... einfach top. von daher kann ich echt nicht verstehn was du meinst. also
Cruiser1985
Inventar
#25 erstellt: 19. Feb 2011, 19:44
@TE: ich glaube du bist hier falsch. In diesem Forum geht es um HiFi und nicht und nicht um deine persönlichen Differenzen. SO, wirst du hier garantiert keine Hilfe kriegen.


MfG ich
Fatal_6sic6
Stammgast
#26 erstellt: 19. Feb 2011, 19:45
Ja ist klar das dir der Chris nicht helfen kann, wenn du nicht mal weißt, warum ein Hecksysten unnötig ist!

Dir ist nicht mehr zu helfen.
Mondy
Ist häufiger hier
#27 erstellt: 19. Feb 2011, 19:47
Da hst du sowas von 100% Recht
Fred._Freih._v._Furchen...
Gesperrt
#28 erstellt: 19. Feb 2011, 19:55
Schreib doch einfach rein wie es ist.

Zur Firma XXX möchte ich nicht.
Will Trotzdem was Gutes in meinem Auto haben , hab aber selbst von NULL Ahnung davon.


Das wäre Ehrlich und Verständlich!!!

Wenn du hier Niemandem traust dann wechsle das Forum
IPatTouch
Schaut ab und zu mal vorbei
#29 erstellt: 19. Feb 2011, 19:59
wie süß xD bei manchen leuten kann man echt von hinterweltlern reden !

naja, die mit ihm zufrieden sind können dort gerne hingehen . hab ja nix persönliches gegen ihn ! nur haben mir seine angebote nicht gefallen. und wer nun was dagegen hat ist mir schnuppe ...

komisch wie ein satz das ganze forum in aufrur bringen kann : DD

außerdem hab ich nicht damit angefangen ! ich war nicht hier um darüber zu quatschen ! lächerlich sry.

http://www.bs-carhifi.de/ <-- das isn laden jungs !! auf die kann man bauen.....der hat auch schon genügend wettbewerbe gewonnen.
Fred._Freih._v._Furchen...
Gesperrt
#30 erstellt: 19. Feb 2011, 20:19

IPatTouch schrieb:
http://www.bs-carhifi.de/ <-- das isn laden jungs !! auf die kann man bauen.....der hat auch schon genügend wettbewerbe gewonnen.




Dann geh doch dahin und lässtere nicht hinter dem rücken anderer, oder bist du eventuell der inhaber von bs-carhifi.de oder wirst du dafür bezahlt sowas hier zu schreiben?

Wäre ich Mod. wärst du weg
IPatTouch
Schaut ab und zu mal vorbei
#31 erstellt: 19. Feb 2011, 20:23
ach du meine fresse ey x D ihr habt auch nichts besserse zutun oder? ich hab nicht gelästert !! ihr habt doch angefangen und hört immer noch nicht auf...MIR GEHT ES AM SACK VORBEI CHECK es man !! alter schwede. sowas kindisches wie das pack in meinen beiträgen ( außer natürlich die die nur helfen wollten ) können mir echt gestohlen bleiben !
'Stefan'
Hat sich gelöscht
#32 erstellt: 19. Feb 2011, 20:24
Ihr könnt Probleme gerne per PN lösen, nicht hier, nicht in dem Ton.

Wenn man hier sinnvoll weitermachen will, kann man sich per PN bei mir entsprechend melden, vorerst ist hier dicht.


Bass-BÄRt
Stammgast
#33 erstellt: 19. Feb 2011, 20:24
wenn dir seine Angebote nicht gefallen, dann geh doch woanders hin! Ein hoch auf die freie Marktwirtschaft! ^^

Und lass diese niveaulosen Anspielungen! alà

dort war ich schon ! und 2 "bekannte" !! dazu muss ich aber nichts sagen ...


oder

weißte, die meisten hier sind selber händler ! und komischer weiße weiß ich sogar so einige dinge über diesen händler in, wo war es noch gleich? königsbrunng? nixda84 oder so...



DAS sollst du unterlassen und darum geht es auch den anderen Foren-Mitgliedern!

Hier soll niemand beleidigt oder verunglimpft werden, wir wollen hier objektiv diskutieren!
zuckerbaecker
Inventar
#34 erstellt: 19. Feb 2011, 20:26
URL=http://pixpack.net/show/20100905071901847/ibpxgsngje][/URL]

Dahin, wo dieser Thread gewandert ist, hast Du Dir selbst zuzuschreiben.

Wir ziehen hier jeden Tag mehrere erfolgreiche Beratungen durch.

Das sind dann interesierte Jungs, die sich was erklären lassen.

Für Dich aber ist hier Feierabend

Viel Spass noch mit Deinem Golf.
'Stefan'
Hat sich gelöscht
#35 erstellt: 19. Feb 2011, 20:29
Oh, da war jemand flink.
Wie gesagt: Closed!



Wenn man hier sinnvoll weitermachen will, kann man sich per PN bei mir entsprechend melden, vorerst ist hier dicht.




[Beitrag von 'Stefan' am 19. Feb 2011, 20:30 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
[Kaufberatung] HiFi-Anlage für Golf III
T1ntin am 29.03.2010  –  Letzte Antwort am 31.03.2010  –  29 Beiträge
Golf III ~800? HiFi Kaufberatung
DayDreaming am 13.06.2016  –  Letzte Antwort am 14.06.2016  –  2 Beiträge
Golf III, Neue Hifi Anlage
SaTTaS am 12.10.2006  –  Letzte Antwort am 15.11.2006  –  99 Beiträge
Kaufberatung Lautsprecher für Golf III
mookzz am 15.05.2009  –  Letzte Antwort am 17.05.2009  –  4 Beiträge
HiFi-Anlage für Kleinwager (Kaufberatung)
BecksGolf am 11.07.2009  –  Letzte Antwort am 18.08.2009  –  6 Beiträge
Golf III - Sound Kaufberatung (dringend)
Veyron3001 am 17.12.2004  –  Letzte Antwort am 05.01.2005  –  17 Beiträge
Kaufberatung für einen Golf III
Knocc-Out-TR am 25.05.2012  –  Letzte Antwort am 25.05.2012  –  8 Beiträge
Anlage für Golf III
Roland020 am 14.05.2004  –  Letzte Antwort am 16.05.2004  –  3 Beiträge
Anlage im Golf III
Excem am 01.09.2004  –  Letzte Antwort am 02.09.2004  –  6 Beiträge
Anlage für Golf III?
K1Xer am 05.07.2008  –  Letzte Antwort am 13.07.2008  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedTimDerHiFiMenschh
  • Gesamtzahl an Themen1.550.822
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.322

Hersteller in diesem Thread Widget schließen