Car-Hifi! Basskiste Beratung!

+A -A
Autor
Beitrag
KAT_OB
Neuling
#1 erstellt: 27. Feb 2011, 22:34
Hey Community! :-)
Ersteinmal ein 'hallo, hier ist der neue!'
nun zu meiner frage..

Ich besitze einen Opel Tigra und wollte mir nun ein anständiges Audiosystem verbauen

Was ich bisher habe/holen werde:
-Radio: JVC AVX-1 (hab ich)
-Front: INFINITY Ref 6520SCS 2-Weg System (hole ich)
-Endstufe: Blaupunkt GTA 2 Special Mk II 400Watt (hab ich)

Wonach ich suche:
-Anständige Chinch-Kabel (an denen sollte man ja nicht sparen)
-Basskiste für den Kofferraum
-Dämmmaterial (was für eines, noppenschaum oder glasfasermatten o.ä?!)

Budget liegt bei 50-120€

Ich höre hauptsächtlich Hiphop und RnB, also Bass müsste schon gut knallen..

hoffe ihr könnt mir weiterhelfen :-)
Cruiser1985
Inventar
#2 erstellt: 28. Feb 2011, 12:16
Moin.


Was hast du denn komplett an budget? Denn beim Dämmen und mit einbaumaterialien gehen schon 120-150€ drauf.

Beim Dämmen geht es ja darum das Blech von z.B. den Türen zu stabilisieren. Da ist noppenschaum völlig das falsche. Da nimmt man entweder bitumenmatten, schlechter zu verarbeiten und schwer, oder alubuthyl, leichter zu verarbeiten und leichter aber teurer.

Warum denn das fs?

Würdest du das Gehäuse für den sub auch selber bauen?


MfG ich
KAT_OB
Neuling
#3 erstellt: 28. Feb 2011, 14:19
hey, danke für die antwort
ja, das gehäuse für den sub würde ich auch selber bauen, wenn es sich vom preislichen gut lohnen würde!
ich sag mal so, das budget für den sub liebt bei 80-100euro
je nachdem ob ich mir die kiste dafür selber bauen muss; was naürlich auch wieder materialkosten sind und dann auch wieder zeit benötigt..

und fürs dämmen, könnte ich da nicht auch einfaches styropor nehmen?
vorne in meinen türverkleidungen ist von werk aus auch styropor, falls ich es jetzt nciht mit einem anderen stoff verwechsel, hat aber die gleichen eigenschaften, vieleicht etwas härter..
muss ich für das noch 'relative' kleine equipment eigentlich umbedingt dämmen? klar ist es besser aber ist es ein muss?

lg
Cruiser1985
Inventar
#4 erstellt: 28. Feb 2011, 14:32
Es ist nicht nur so das du bei nem selbst gebauten Gehäuse günstiger weg kommst, sondern es wird besser klingen.


Styropor zum Dämmen: NEIN! Entweder bitumenmatten oder alubuthyl! Was anderes klappt nicht!


Ließ dir die einsteigertipps dringend durch! Inklusive aller Links. Und danah meldest du dich hier wieder.

Und zu deiner Frage ob das bei nem kleinen System alles nötig ist: Ja, denn das allerwichtigste bei ls in der Tür ist der RICHTIGE! Einbau!



MfG ich
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Endstufe und Basskiste
anhadikal am 30.03.2010  –  Letzte Antwort am 30.03.2010  –  12 Beiträge
Endstufe + Basskiste für Polo
SuperAggy am 01.07.2005  –  Letzte Antwort am 04.07.2005  –  9 Beiträge
Basskiste
xtx am 11.04.2005  –  Letzte Antwort am 12.04.2005  –  12 Beiträge
Basskiste/Sub + Endstufe gebraucht
Shakeem_X am 30.10.2005  –  Letzte Antwort am 02.12.2005  –  66 Beiträge
Endstufe + Basskiste
Caine am 26.02.2004  –  Letzte Antwort am 29.02.2004  –  34 Beiträge
Basskiste für e34 toruing
c3t1n am 17.12.2007  –  Letzte Antwort am 20.12.2007  –  6 Beiträge
Golf 4 - Endstufe & Basskiste
m4rV4 am 06.08.2004  –  Letzte Antwort am 06.08.2004  –  10 Beiträge
Kaufberatung Basskiste
Locke81 am 14.10.2009  –  Letzte Antwort am 28.11.2009  –  39 Beiträge
Suche Basskiste/Rolle
Ramp am 13.09.2010  –  Letzte Antwort am 15.09.2010  –  5 Beiträge
CAR HIFI KAUFBERATUNG - HILFE - (OPEL-TIGRA)
OFFENSATOR am 31.03.2005  –  Letzte Antwort am 04.04.2005  –  19 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedharry_kleinmann
  • Gesamtzahl an Themen1.551.057
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.977

Hersteller in diesem Thread Widget schließen