Audio System X-Ion Woofer

+A -A
Autor
Beitrag
w0rl
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 28. Jul 2004, 01:43
Ich fahr' zur zeit in meinem Auto einen RF Punch 25er Woofer im geschl. Geh. und bin zu dem Entschluss gekommen, dass ich umbedingt mehr Druck brauche

Ich hab nur gutes von dem Xion Woofer gehört, dass er klanglich sehr gut sein soll und gut druck machen kann
-> Hab mich mal erkundigt und wollte mal fragen welcher Sub sich für mich eignen würde ... (auf keinen fall 25er im geschl. Geh.) ...
Also entweder 25er Xion im RF, 30er im geschl./ 30er RF oder sogar 38er im geschl./ RF ???

Damit ergibt sich zwangsweise die Frage, mit welchem Amp ich den Woofer antreiben könnte ... Z.Z. macht noch eine Audison mit 1x200W (was viel zu wenig für einen Xion sein dürfte) dem RF dampf ...
Für den Xion wär es sicherlich am besten (vermute ich mal ), wenn man den an einer Audio System F2 betreiben würde ... Nur welche von denen brauch ich, um dem Xion einheizen zu können ? (brauch nicht umbedingt am db Drag teilnehmen, wenn ihr wisst was ich meine, aber er sollte doch schon gut abgehn )
-> Da fällt mir gerad noch was ein ... Vom Klangbild her ... Kann mir jemand was zum Unterschied Audison/Audio System etwas sagen ? Audison ist ja doch schon recht warm ausgelegt ... Wie schauts mit Audio System aus ??

Ich bedank mich schonmal im voraus
lxr
Inventar
#2 erstellt: 28. Jul 2004, 08:40
also ich hab den xion 15" doppelschwinger im auto... kanns auch nur empfehlen.. aber ob du jez nen 25er/30er oder 38er nimmsd hängt ja entscheidend von deina musikrichtung ab...
zur endstufe wäre das die f2 500 ..
just-SOUND
Inventar
#3 erstellt: 28. Jul 2004, 10:11
Stimme da LXR zu....würde den 30er oder 38er BR verbauen....wenn der Platz reicht eben den 15-800 in 95l BR...an der F2-500 und ab geht die Post!!!
Carhifi-Risch_DeBurper
Gesperrt
#4 erstellt: 28. Jul 2004, 11:09
naja. also ne 300er reicht in jedem falle auch. Man muss es ja nicht immer gleich auf die spitze treiben
quaeler1
Stammgast
#5 erstellt: 28. Jul 2004, 11:09
gerade weil du mehr druck willst auf jeden fall den 38iger ! mach das was NEO123 sagt !
just-SOUND
Inventar
#6 erstellt: 28. Jul 2004, 11:19
Nunja aber der 38iger an der 500er macht eben doch MEHR Spaß als an der 300er....:)
w0rl
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 28. Jul 2004, 11:43
Das Problem ist ja, dass ich viel HipHop aber auch viel Dance/House hör sowie Charts ...

Daher kam ich auf die Idee n 30er zu nehmen
hrhrh die F2-500 hat gebrückt doch 1x1100W wenn ich mich nicht täusche oder ?
just-SOUND
Inventar
#8 erstellt: 28. Jul 2004, 12:16
So siehts aus....1,1kw für schlappe 400€!

Ein 38iger ist nicht langsamer als ein 30er....erst recht nicht wenn man richtig viel Pegel hört...denn dan muss ja ein 30iger nen viel größeren Weg zurücklegen (also Hub machen) um auf den Pegel des 38iger zu kommen!

Nur mal so am Rande bemerkt...der Woofer an sich sollte net langsam sein...auf die Größe kommtes dann nicht direkt an (wie immer halt *G*)
lxr
Inventar
#9 erstellt: 28. Jul 2004, 13:48
dance/house, NA UND... hör genau das selbe... techno + hip hop ;).. hip hop is halt schön tiiiiiiiiiiiiieeef und techno prügelt er wie sau
Carhifi-Risch_DeBurper
Gesperrt
#10 erstellt: 28. Jul 2004, 14:13
also klar ist die 500er besser. aber wenn man den 12"er nimmt würde ich die 300er nehmen. !,1 kw an 12 volt wohlgemerkt auf nen 12"er loslassen ist so eine sache. Würde ich aber dann eher dem 15"er geben.

@ neo. und das mit dem hub und dem pegel, so kannst du das auch nicht sagen. jeder der beiden woofer hat seine vorzüge. Und die spielt jeder auch gerne aus.Rein theoretisch ist der Gedanke aber nicht verkehrt.
w0rl
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 28. Jul 2004, 14:37
Ich mein ich will ja nicht behaupten, dass ich mich im Car Hifi Bereich nicht auskenn, aber son kleines bissl Ahnung hab ich scho (denk ich ) ...

-> Ich hab immer gedacht, dass um so größer der Woofer ist, er sich immer besser für Tiefbass eignet und umso kleiner desto besser für Impulsartige töne...

Nun ists ja bei Techno so, dass man eher impulsartige Töne hat und bei Hip Hop absoluten Tiefbass ...
Daher dachte ich, dass ein 30er im geschl. Geh. vllt. der beste Kompromiss wäre ... Ein 38er der eine ganz harte Membranfläche hat dürfte sich im geschl. Geh. auch noch zu Techno eignen oder was meint ihr ??

Ich hab mal einen ganz billigen 30er im RF geh. gehört und Dance ging da noch, also es war schon n gaaanz kleines bissl schwammig aber z.B. kein Vergleich zu meinem jetzigen 25er im geschl. Gehäuse ... Also von daher würd (denke ich) aufjedenfall kein RF geh. in Frage kommen halt nur entweder 30 oder 38

Ist das immer eine sch**** mit den Kompromissen
just-SOUND
Inventar
#12 erstellt: 28. Jul 2004, 16:01
Naja also geschl. würde ich den X-ION nicht unbedingt verbauen wenn jemand sehr oft sehr laut hört...dafür brauch er einfach zuviel Leistung im geschl.

BR gehts da schon anders ab und macht auch mit der 300er übelst Laune...ob ein 12er oder 15er spielt von der Schnelligkeit her gesehen kaum eine Rolle!

Da ist der Unterschied 10er GZ zu 15er X--ION oder 10er X-ION zu 18er Stroker schon viel größer!

Denn ICH finde, der Woofer an sich macht die "Impulsefähigkeit" bzw. die "Schnelligkeit" aus und nicht die Größe!
Basswut
Inventar
#13 erstellt: 28. Jul 2004, 16:30
und doch auch die leistung die man drauf gibt oder???

es liegt nicht nur an der größe bzw. am woofer selbst meinte ich damit. die amp ist doch auch entscheident wie die den woofer bedient.korrigiert mich wenns falsch ist.

ich würde wenn auch den 15 er nehmen und im br verbauen, allround gibts wohl kaum besseres für den preis oder???

gibts alternativen ausser den jbl w 15gtie der aber gleich weitaus mehr kostet?
w0rl
Ist häufiger hier
#14 erstellt: 28. Jul 2004, 16:53
Ich weiss gar nicht ob der 38er im BR geh. bei mir ins auto passt (fahr n Mini und da brauch ich schon den unteren teil des Kofferraums für die Amps )

Erstmal alles ausmessen
Basswut
Inventar
#15 erstellt: 28. Jul 2004, 17:04
Rücksitzbank raus und fertich

glaube so gross is der 15 er x-ion im br nicht wenn ich mich nciht irre ca. 95 liters
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Audio System X-ion 10 G
nbk am 19.01.2005  –  Letzte Antwort am 19.01.2005  –  6 Beiträge
Audio System X-ion 165mm
Shook90 am 31.01.2011  –  Letzte Antwort am 02.02.2011  –  15 Beiträge
Audio System X-ion 15-800 an.......???
dd|G@ss am 23.02.2005  –  Letzte Antwort am 24.02.2005  –  36 Beiträge
Audio System X-Ion 12G Amp?
Kosel am 28.11.2005  –  Letzte Antwort am 02.12.2005  –  25 Beiträge
helon oder x-ion
Maxi1987 am 03.07.2005  –  Letzte Antwort am 10.07.2005  –  28 Beiträge
Meinungen? Audio System X -- ION Woofer 15 - 800
GrOOv3 am 10.11.2004  –  Letzte Antwort am 12.11.2004  –  5 Beiträge
Audio System Radion oder X-ion
eViLfReak am 08.08.2004  –  Letzte Antwort am 08.08.2004  –  4 Beiträge
Audio System X-ion 12-600
[s-bAse]neo am 10.01.2005  –  Letzte Antwort am 10.01.2005  –  4 Beiträge
Audio System X-ION 10G oder 12G?
Alex_DeLarge am 19.01.2005  –  Letzte Antwort am 21.01.2005  –  9 Beiträge
Audio System X--ion 12 + F2 190
vistus am 25.03.2006  –  Letzte Antwort am 25.03.2006  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedTuricum24
  • Gesamtzahl an Themen1.550.880
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.058

Hersteller in diesem Thread Widget schließen