Doppel-DIN Monoceiver

+A -A
Autor
Beitrag
TVAbraxas
Neuling
#1 erstellt: 17. Mrz 2011, 20:01
Hallo!!
Ich bin ein neues Mitglied, dass per Google auf dieses Forum aufmerksam geworden ist und auf der Suche nach etwas Beratung hinsichtlich des Kaufs eines Autoradios ist.

Da der Laser meines Werksradios (RCD 300) den Geist aufgegeben hat, suche ich nach einem neuen Radio für meinen Golf V.
Da sich das neue Radio möglichst harmonisch in den Innenraum meines Autos einfügen soll, sollte es ebenso wie das RCD 300 ein Doppel-DIN Gerät sein.
Wichtig ist mir eigentlich nur eine iPod-Direktsteuerung und ein mehrzeiliges Display, um eine möglichst komfortable Navigation durch die iPod-Listen zu ermöglichen.

Meine Suche durch die endlosen Weiten des WWW haben mich dabei auf das Pioneer AVH-3200DVD aufmerksam gemacht. Die DVD Funktionalität ist mir eigentlich völlig gleich, aber es ist meines Wissens nach das einzige DoppelDIN Radio mit mehrzeiligem Display und iPod-Direktsteuerung in dieser Preisklasse.
Was mich an dem Gerät stört ist die Tatsache, dass der iPod nur am FrontUSB angeschlossen werden kann, was eine "versteckte" Verkabelung bis ins Handschuhfach leider ausschließt.

Nun meine Fragen:
1) Was sagt ihr zu dem AVH-3200 DVD ? Ist es für meine Anforderungen passend?

2) Wo liegt der Unterschied zwischen dem AVH-3200 DVD und dem AVH-2300 DVD ??

3) Gibt es in diesem Preissegment vielleicht noch andere Alternativen zu dem AVH-3200 DVD? (Wie gesagt: DVD-Funktionalität ist egal)

Ich würde mich über ein paar Antworten freuen,

Mit besten Grüßen,
Thomas


[Beitrag von TVAbraxas am 17. Mrz 2011, 20:02 bearbeitet]
caveman666
Inventar
#2 erstellt: 17. Mrz 2011, 22:44
Was darfs denn kosten? Ist das Laufwerk komplett "wurscht"? Gibt ja Alternativen OHNE Laufwerk.


Gruß,
Andy.
TVAbraxas
Neuling
#3 erstellt: 18. Mrz 2011, 00:57
Hallo Andy!
Wie gesagt, es soll in der Preisklasse bleiben, bzw. ich würde ungern mehr als 300-350 € für ein Radio zahlen. Es wird eh nur mit den werksseitig eingebauten Lautsprechern zusammenarbeiten, d.h. ich bin jetzt nicht der absolute "Glasklar-Sound-Enthusiast", wenn ihr versteht was ich meine

Mir gefällt im Moment irgendwie auch das ALPINE iDA-X305S auch ganz gut. Dies ist allerdings auch wieder "nur" 1-DIN und vom Funktionsumfang meiner Meinung nach dem o.g. PIONEER unterlegen. Allerdings: Die DVD-Funktionalität ist wie gesagt eh nur Spielerei die ich wohl so gut wie nie benutzen werde. Mir kommt es vorwiegend darauf an, dass ich meinen iPod gut anschließen kann (bestenfalls ohne FrontUSB) und vor allem auch komfortabel bedienen kann. Ein Scrollen durch lange Titel- und Interpretenlisten über ein einzeiliges Display stelle ich mir sehr umständlich vor, daher sollte es schon ein mehrzeiliges Display haben.
Das Alpine iXA 305s gefällt mir momentan immer besser, vielleicht würde ich auch dahin tendieren, das würde sich optisch glaube ich auch ganz gut in den Golf Innenraum einfügen.
Falls ihr mir ein paar Tipps zu dem Vergleich "PIONEER AVH-3200 DVD" und "ALPINE iDA-X305S" geben könntet, wäre das super!!

EDIT: Ich sehe grad, es gibt auch noch das Vorgängermodell des ALPINE Radios, und zwar das "ALPINE iDA-X100ALPINE iDA-X100". Was hat sich denn da groß verändert dass den Aufpreis rechtfertigt?


[Beitrag von TVAbraxas am 18. Mrz 2011, 09:00 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Suche Radio Doppel-Din
SCDISV am 16.07.2008  –  Letzte Antwort am 17.07.2008  –  10 Beiträge
Suche Doppel-DIN Radio
Street_Fighter am 09.04.2011  –  Letzte Antwort am 16.04.2011  –  16 Beiträge
Doppel Din Radio Kaufberatung - 300?
energyraver am 15.03.2014  –  Letzte Antwort am 15.03.2014  –  6 Beiträge
Doppel-Din-Radio für Golf V
maulwurf91 am 02.07.2011  –  Letzte Antwort am 03.07.2011  –  8 Beiträge
Doppel DIN Radio Empfehlung?
as_krypton am 06.12.2011  –  Letzte Antwort am 08.12.2011  –  4 Beiträge
gutes Doppel-DIN Radio
Fidelito am 19.03.2010  –  Letzte Antwort am 22.03.2010  –  6 Beiträge
Doppel DIN Radio für Golf6
oTTze am 14.03.2011  –  Letzte Antwort am 14.03.2011  –  3 Beiträge
Suche neue Doppel Din Radio
stackistacks am 16.09.2011  –  Letzte Antwort am 18.09.2011  –  5 Beiträge
Suche Doppel Din Navi
Gantz1504 am 19.02.2011  –  Letzte Antwort am 03.03.2011  –  3 Beiträge
Welchen Doppel DIN Moniceiver?
Jel am 05.05.2009  –  Letzte Antwort am 06.05.2009  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.765

Hersteller in diesem Thread Widget schließen