Kaufberatung für neues subwoofer

+A -A
Autor
Beitrag
spaki
Neuling
#1 erstellt: 27. Mrz 2011, 12:50
Schönen Guten Tag erstmal

Ich bin erst neu Registriert seit ebend und werde wohl in nächster Zeit auch öfters hier vorbei schauen weil ich vorhabe mein auto Klanglich mal ein bisschen auf vordermann zu bringen.Also ich habe zurzeit eine Crunch MXB 1200i in betrieb,einen powercap von HIFONICS mit 1 Farad dann eine Basskiste, Magnat 2100 NeoForce.mein Pluskabel von der Batterie zur Endstufe hat 35mm², das Massekabel is das selbe.
In den Türen sind noch die standard lautsprecher verbaut, mein Radio is von pionieer name is mit entfalllen.ich würde nun gerne als erstes eine neue Basskiste reinstellen welche die endstufe auch auslastet, aber ich weiss nich so recht was für eine, ich höre so ziemlich alles techno, trance, rock, hip hop. Fahre einen Seat leon bj 2006 falls das wichtig ist. preislich so zwischen 100-200 euro. dann noch danke fürs lesen^^
edit:ich würde gerne auch wieder eine bandpass kiste haben.


[Beitrag von spaki am 27. Mrz 2011, 13:12 bearbeitet]
caveman666
Inventar
#2 erstellt: 27. Mrz 2011, 14:50
Hi.

Wie sieht dein Frontsystem aus?
Welche Endstufe treibt das Frontsystem an?
Wie wurden die Türen gedämmt?
Wie wurden de Aufnahmen für den Lautsprecher in der Türe gestaltet?
Wir wurde der Hochtöner montiert/ausgerichtet?

Passt da alles, kann man sich Gedanken über einen Sub machen.

Tipps für nervig dröhnende Proll-Plexiglas-Kistchen wird man aber in nem Form, das sich mit HIFI befassen möchte nich finden

Also, leg mal los mit Antworten auf die Fragen...


Gruß,
Andy.
spaki
Neuling
#3 erstellt: 27. Mrz 2011, 17:02
Wie gesagt das Frontsystem is weitesgehend noch standard ich hatte nur mal oben die kleinen gewechselt da die alten durch waren und kein mucks mehr von sich gaben^^ sind jetz welche von magnat drinne name kenne ich nich da se nur von einem kumpel sind.hört sich aber gut an alles zwar nich ganz so gut wie in nem mazda 6 . FS soll aber auch von einer crunch angetrieben werden is glaub ich eine mit 300 oder 360 watt kann namen gerad nich nach schauen. türen hab ich mit dämm matten aus geklebt
caveman666
Inventar
#4 erstellt: 27. Mrz 2011, 18:16
Dann geh mal die Front vernünftig an, bevor du sinnlos geld fürn Sub rauspulverst.

Dann musste dich auch nich mit nem derart grausamen Sound wie dem, der in nem Mazda 6 original rausgekrächzt wird, oder gar noch schlechter abfinden...

Musik wird zu "99%" vom Frontsystem wiedergegeben... Nich von nem überlauten Sub und nem komplett überfordertem Frontsystem.

Womit genau wurden die Türen bearbeitet?
Wo sitzt der neue HT jetzt?
Wie wurde die Lautsprecheraufnahme für den TMT bearbeitet?
...


Gruß,
Andy.
spaki
Neuling
#5 erstellt: 27. Mrz 2011, 19:10
der mazda 6 hat nen bose sound system drinne weiss ja nu nich ob das original is aber hört sich richtig gut an.weiss jetz leider nich was du damit meinst das die türen bearbeitet wurden. die tür is noch komplett standard es wurde nix verändert und ich habe die neuen hochtöner nur reingeklickt in die vorgesehenden halterungen und was heisst tmt? habe mich vorher nie damit befasst gehabt. hab übrigens einen 5 türer falls das eine rolle spielt
caveman666
Inventar
#6 erstellt: 27. Mrz 2011, 19:21
Ich kenn den "Bose-Brei" auch im Mazda - sowas wird problemlos von ner vernünftig eingebauten günstigen Einsteigeranlage mit nem guten Radio getopt!!! Einfach nur vergeudetes Geld, wenn man sich sowas reinkauft...
Mit gutem Klang hat das NICHTS zu tun.

Somit is der HT an nem miesen Platz und der TMT (-> dein Tiefmittentöner in der Türe) spielt auch fast nur Grüze.

Somit brauchst du jetz alles, nur kein Sub.



Gruß,
Andy.
spaki
Neuling
#7 erstellt: 27. Mrz 2011, 21:42
ja gut ok dann bin ich ma gespannt was jetzt auf mich zu kommt, ich bin für alles offen
caveman666
Inventar
#8 erstellt: 30. Mrz 2011, 11:24
Hast du n Leon 1P oder n 1M? Überschneidet sich ja 2006...


Gruß,
Andy.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kaufberatung für neues System
musikalisch am 24.06.2005  –  Letzte Antwort am 24.06.2005  –  4 Beiträge
Kaufberatung für neues Auto
FelixS am 03.05.2005  –  Letzte Antwort am 14.09.2005  –  21 Beiträge
Kaufberatung für neues setup!
BierGolf am 05.09.2008  –  Letzte Antwort am 08.09.2008  –  13 Beiträge
Kaufberatung für neues Multimediaradio
Patrick! am 25.06.2009  –  Letzte Antwort am 28.06.2009  –  5 Beiträge
Kaufberatung Subwoofer
Firearm am 17.02.2005  –  Letzte Antwort am 17.02.2005  –  6 Beiträge
Kaufberatung-Subwoofer
xcb am 31.05.2010  –  Letzte Antwort am 31.05.2010  –  25 Beiträge
kaufberatung Subwoofer
massivfan am 12.02.2011  –  Letzte Antwort am 13.02.2011  –  2 Beiträge
Kaufberatung Subwoofer
ssgti am 17.02.2005  –  Letzte Antwort am 17.02.2005  –  15 Beiträge
Kaufberatung Subwoofer
loupgarou25 am 01.06.2013  –  Letzte Antwort am 05.06.2013  –  6 Beiträge
Kaufberatung Subwoofer
-MIKE- am 28.06.2007  –  Letzte Antwort am 01.07.2007  –  29 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.093
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.949

Top Hersteller in Car-Hifi: Kaufberatung Widget schließen