Neues FS + Endstufe

+A -A
Autor
Beitrag
nik.lars
Neuling
#1 erstellt: 07. Apr 2011, 21:26
Hallo zusammen,

da ich meinen Subwoofer aus dem Kofferraum geworfen hab, weil er mir einfach zuviel Platz weggenommen hat, möchte ich mein FS aufrüsten.

Mein Auto: Mitsubishi Carisma
Musik: So ziemlich alles, Rock, Charts, Classic und auch Techno
Budget: max. €500

Ich hab mir mal was rausgesucht.

Eton MA-125.2 Endstufe
Eton PRO170 16cm 2-Wege System
und natürlich Alubutyl 2,2mm

jetzt wollte ich mal fragen ob das so passen würde.

mfg
Schooli
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 08. Apr 2011, 01:10
Hallo!

Was ist sonst noch vorhanden?
Radio, Endstufe,...
Hast du die Möglichkeit aktiv zu trennen?
Willst du ohne Subwoofer auskommen?

MFG Stefan
booorsti
Stammgast
#3 erstellt: 08. Apr 2011, 07:33
Prinzipiell hast du dir da schon was brauchbares rausgesucht Wie sieht das aber noch mit Verkabelung aus?

mfg booorsti
nik.lars
Neuling
#4 erstellt: 09. Apr 2011, 09:34
Radio ist ein Sony CDX GT 828 U MP3-CD-Tuner 4x50W der hat 3x Pre-Out (Front/Rear/Sub)

Kein Sub-Woofer mehr da ich denn schon verkauft habe mitsammt Endstufe.

Stromkabel hab ich ein 25mm²
Lautsprecherkabel werd ich vermutlich austauschen müssen.

Jetzt momentan werkeln noch die Original Lautsprecher
Vorne in den Türen 16cm, Hinten neben der Hutablage glaube auch 16cm.

Möchte aber eigentlich nur das Frontsystem tauschen, Verstärker soll unter den Sitz.

mfg
booorsti
Stammgast
#5 erstellt: 11. Apr 2011, 08:47
Die Dinger in der Hutablage kannst ganz rauswerfen, bzw nur als kleinen Rearfill am Radio mitlaufen lassen..

Wenn du die Türen vorne vernünftig dämmst, und das mit den LS und der Endstufe passt sollte sich bei deinem Budget schon einiges machen lassen

Das 25mm² reicht auch in deinem Fall

mfg booorsti
nik.lars
Neuling
#6 erstellt: 16. Apr 2011, 13:32
So eine frage stellt sich mir noch. Beim Türdämmen steht immer dabei das man die Lautsprecher vor nässe schützen soll. Warum werden die originalen nicht vor nässe geschützt.
booorsti
Stammgast
#7 erstellt: 16. Apr 2011, 13:44
Bezieht sich hauptsächlich darauf, falls du LS-Adapter aus Holz baust. Die sollten dann imprägniert werden, damit das Holz keine Feuchtigkeit zieht.
nik.lars
Neuling
#8 erstellt: 22. Apr 2011, 04:36
Danke erstmal für die schnelle antwort.

Aber heute haben sich wieder neue aufgetan.

Hab mal heute mit dem fader die hinteren boxen weggeschaltet. Der ton war furchtbar. Null bass, und total verzert. Dann hab ich die vorderen weggeschaltet und es war noch furchtbarer. Jetzt weiss ich erst was ich meinen mitfahrern hinten angetan habe.

Ich verstehe nicht warum ich nur mit allen 4 boxen bass habe, und mit w keinen.

2. Frage

Ich habe mir überlegt statt den hinteren boxen 2 tieftöner einzubauen. Diese sind nicht in der hutablage sondern daneben. (original) Brauchbare idee?

3. Frage

free to air woofer sind für mich woofer die kein gehäuse brauchen. Hab jetzt schon etliches durchgelesen, aber irgendwie hat jeder eine andere meinung dazu.

Ich bin jetzt schon wirklich bald so weit das ich 100 km weit fahre das ich mal von einem händler neraten lasse.

Also bitte helft mir, und bitte kein hören sagen, sondern wissen!

Danke mfg
DeltaDistribution
Stammgast
#9 erstellt: 22. Apr 2011, 05:34

nik.lars schrieb:

Ich verstehe nicht warum ich nur mit allen 4 boxen bass habe, und mit w keinen.

Das versteh ich auch nicht... Alles richtig gepolt?


nik.lars schrieb:

Ich habe mir überlegt statt den hinteren boxen 2 tieftöner einzubauen. Diese sind nicht in der hutablage sondern daneben.

Kannst du machen, aber probiers erst mal ohne; mit ordentlich gedämmten Türen.


nik.lars schrieb:

free to air woofer sind für mich woofer die kein gehäuse brauchen.

Jeder Lautsprecher braucht ein Gehäuse! Sonst gibt's akustischen Kurzschluss.
Free-air woofer? was soll das sein?
booorsti
Stammgast
#10 erstellt: 22. Apr 2011, 09:58
Freeair woofer brauchen auch ein Gehäuse, nur sind die so konzipiert, dass dir das gesamte Kofferraumvolumen als Gehäuse nutzen..

Mfg booorsti
DeltaDistribution
Stammgast
#11 erstellt: 22. Apr 2011, 10:07
ok, free-air ist aber ein denkbar schlechtes Konzept. Ein Gehäuse muss dicht und stabil sein (dies nur als Randbemerkung).
NixDa84
Inventar
#12 erstellt: 22. Apr 2011, 11:27
Das mitm Händler solltest aber trotzdem machen. Evtl. kannst dir ja vor Ort nen paar Eindrücke sammeln.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Neues FS + Endstufe!
DerAltesack am 09.10.2006  –  Letzte Antwort am 09.10.2006  –  3 Beiträge
neues FS mit endstufe
einsteiger:) am 08.03.2010  –  Letzte Antwort am 08.03.2010  –  4 Beiträge
Neues Auto neues FS ^^
fi5ch am 29.04.2006  –  Letzte Antwort am 30.04.2006  –  12 Beiträge
Neues FS
Mailvirus am 05.04.2005  –  Letzte Antwort am 06.04.2005  –  2 Beiträge
Neues FS!
mx.Timo am 06.06.2006  –  Letzte Antwort am 08.06.2006  –  24 Beiträge
Neues FS?
Hellshooter am 08.01.2009  –  Letzte Antwort am 15.01.2009  –  32 Beiträge
neues FS
//Micha am 27.10.2009  –  Letzte Antwort am 28.10.2009  –  5 Beiträge
Neues FS
NeoHakke am 09.03.2010  –  Letzte Antwort am 09.03.2010  –  4 Beiträge
Neues FS
Gamienator am 21.04.2010  –  Letzte Antwort am 21.04.2010  –  11 Beiträge
neues FS + kabel
darkstrike am 16.12.2004  –  Letzte Antwort am 17.12.2004  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.843
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.914

Hersteller in diesem Thread Widget schließen