Radio mit USB hinten für Festplatte

+A -A
Autor
Beitrag
klaus613
Neuling
#1 erstellt: 10. Apr 2011, 16:55
Hallo zusammen,

ich suche ein Radio welches folgende Eigenschaften hat:

- man kann USB Festplatten anschliessen, und zwar ohne externe Stromversorgung und ohne lästige Kabel, d.h. Festplatte soll ins Handschuhfach oder ggf. "ins" Radio, wenn es ein Fach dafür gibt.
- Man kann vernünftig in großen MP3-Ordner-Hierarchien navigieren.
- Das Radio hat vernünftige Knöpfe, insbesondere einen AUS-Knopf mit dem man das Radio in kritischen Situationen sofort ausmachen kann. Die Knöpfe lassen sich auch ohne Gucken bedienen. Mein Traum wäre, einen echten Drehregler für die Lautstärke zu haben.
- CD/DVD/Video/Bluetooh/iPod/... brauche ich alles nicht

Wenn es noch einen vernünftigen Radio-Empfang hat und einigermassen gut klingt bin ich schon zufrieden.

Leider habe ich bei meinen Recherchen nicht ein einziges Radio gefunden, welches diesen Anforderungen entspricht. Das Clarion FZ409E kommt nahe, aber entfällt aufgrund der völlig irrsinnigen Touchscreen-Bedienung. Von Sony gibts z.B. das DSX-S100, aber ich weiß nicht ob man eine USB-Festplatte anschliessen kann und ob diese in das "Fach" passt. Außerdem nervt es wohl Sony-typisch mit Demo-Modus, grellem Display, und anderen Kleinigkeiten.

Das Radio kann 1-DIN oder 2-DIN Größe haben.

Irgendwelche Tipps?


[Beitrag von klaus613 am 10. Apr 2011, 16:56 bearbeitet]
PowerhouseD2
Inventar
#2 erstellt: 10. Apr 2011, 18:01
hi,
könntest dir mal das Alpine 117Ri genauer anschauen . ist ein sehr gutes gerät für"s geld .

betriebe ich übrigens selbst mit einer 2,5" 250GB HDD
klaus613
Neuling
#3 erstellt: 11. Apr 2011, 08:41
Hallo PowerhouseD2,

ich habe in Kommentaren zum Alpine 117Ri gelesen (bei amazon), dass es angeblich nicht gut mit großen Mengen von MP3s auf einer Festplatte umgehen kann - angeblich dauert es ewig bis alle Dateien eingelesen sind (>10min), und dann sind sie nur in "Banks" organisiert die man nicht weiter beeinflussen kann.

Was sind deine Erfahrungen damit?

Außerdem ist mir aufgefallen, dass das 117Ri nicht mehr auf der Webseite von Alpine aufgeführt ist - ist das ein Auslaufmodell bzw. gibt es einen Nachfolger?
PowerhouseD2
Inventar
#4 erstellt: 11. Apr 2011, 21:44
das 117Ri ist kein auslauf model .
bin jetzt nicht 100% sicher , aber es dürfte so zimmlich das aktuelste Apline am markt sein .

ist natürlich auch auf der Alpine seite -- hier -- zu finden

nun zum thema USB.
ich verwende das 117Ri aussließlich über USB , und das es dafür nicht geeignet ist stimmt absolut nicht !
es dürfte wohl auch so zimmlich das beste gerät am markt sein , wenn es um qualitatif hochwerigt übertragung von USB zur HU geht . gerade da schwächeln leider die meißten geräte .

das 117ri kann max. 20000 tracks (20 Banken) verwalten , was schon eine ordentliche menge ist .

was aber auch ich als negativ , oder besser gesagt etwas nervig finde , ist das sogenante Banking system was Alpine bei allen seinen USB HU"s verwendet .
den sobald man das gerät neu startet werden alle daten in banken a 1000 tracks sortiert , was je nachdem wieviel daten auf dem stick (oder platte) sind schon mal über einer minute dauern .

länger als 1:30min hat die geschichte aber bei mir noch nie gedauert , auch nicht als ich meine 1TB platte mal testweiße daran angeschlossen hab !

ansonsten kann ich nur sagen , das was man für das geld geboten bekommt ist schon erstaunlich .
gebraucht kann man das 117Ri schon um die 200€ bekommen .
auch sollte dann immer garantie vorhanden sein , da das 117ri erst knapp 1 jahr am markt ist
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Welche Festplatte für USB Radio?
freakbrother2 am 03.07.2007  –  Letzte Antwort am 04.07.2007  –  3 Beiträge
USB-Radio mit externer Festplatte
yola432 am 15.12.2007  –  Letzte Antwort am 18.12.2007  –  5 Beiträge
Suche Radio mit USB
Relis am 14.03.2007  –  Letzte Antwort am 14.03.2007  –  2 Beiträge
Autoradio mit USB Anschluss hinten
koppi am 05.03.2008  –  Letzte Antwort am 06.03.2008  –  9 Beiträge
Suche Radio für 250 GB Festplatte (USB)
Creatin22 am 30.12.2007  –  Letzte Antwort am 07.01.2008  –  16 Beiträge
USB Stromversorgung für Festplatte
Gryff am 24.04.2010  –  Letzte Antwort am 24.04.2010  –  2 Beiträge
Radio mit integrierter Festplatte
peterschwarz am 19.10.2006  –  Letzte Antwort am 21.10.2006  –  13 Beiträge
Usb Radio
Bad-Bass am 31.10.2006  –  Letzte Antwort am 02.11.2006  –  17 Beiträge
autoradio mit usb hinten
oeplastragfahrer am 20.07.2007  –  Letzte Antwort am 22.07.2007  –  11 Beiträge
Autoradio mit USB für Festplatte; unteres Preissegment
UxPx am 10.01.2008  –  Letzte Antwort am 19.01.2008  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.050
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.813

Hersteller in diesem Thread Widget schließen