FS aufrüsten / Kaufempfehlung

+A -A
Autor
Beitrag
Erich-J*
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 19. Apr 2011, 21:56
Hallo,

ich möchte mein FS mit einem 2-Wege System aufrüsten.

Als HU habe ich bereits ein Pioneer 4200SD.

Könnt ihr mir ein System vorschlagen, das bis 200Euro kostet.
Ich höre beforzugt Rock und POP...

Ich fahre ein VW Bora. In den Türen sind 16er Einbauplätze und die Hochtöner kommen in die Spiegeldreiecke.

Die Türen habe ich schon komplett gedämmt und neue Adapter ringe montiert.
Die Lautsprecher, die momentan verbaut sind klingen einfach nur scheiße.

wäre gut, wenn ihr mir helfen könnt. Weis nicht welche Marken man da nehmen sollte.

Ich weis nur, dass ich gerne Lautsprecher mit min. 90db Wirkungsgrad haben möchte.
christian.h.
Inventar
#2 erstellt: 19. Apr 2011, 21:59
gibt zu viele Systeme, das beste wäre wenn du mal ein paar Systeme probehören könntest damit du dir mal ein Bild machen könntest...
lara2
Stammgast
#3 erstellt: 19. Apr 2011, 22:01
Ohne Verstärker machen die Eton pow 172 Compression Sinn.
Trotzdem und gerade hier gilt immer stabil einbauen und ordentlich mit Alubutyl dämmen .
lg lara
christian.h.
Inventar
#4 erstellt: 19. Apr 2011, 22:03
Sinn macht hier nichts, woher willst wissen ob ihm das gefällt ?!

das Hörempfinden und die Geschmäcker sind zu verschieden um was konkretes zu empfehlen
Erich-J*
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 19. Apr 2011, 22:06
wo könnte man in Bremen bzw. Aurich mal gute Lautsprecher probehören?

Welche Marken sind denn zu empfehlen?
christian.h.
Inventar
#6 erstellt: 19. Apr 2011, 22:12
zu den Marken :

Replay Audio Energy RE65-Set

German Maestro CS 6508

Focal Access1 165A1

DLS C6A Performance Serie 16,5cm

Radical Audio ra 16.2

Audio Development AD6

Eton Pro 170 oder Eton Pow 172
lara2
Stammgast
#7 erstellt: 19. Apr 2011, 22:12
Wenn jemand ein wirkungdgradstarkes 2 Wege System einer bestimmten Grösse sucht und dieses empfohlene (und auch bereits gehörte) System mit entsprechenden Merkmalen vorgeschlagen wird macht das durchaus Sinn, der TS geht dann zum Händler und hört sich den Vorschlag mal selber an. Das Ganze nennt man dann Kaufempfehlung oder auch Hörempfehlung und nur darum gehts hier. Entscheiden kann der TS alles slber. Obs Ihm dann gefällt kann ich auch nicht beurteilen.
christian.h.
Inventar
#8 erstellt: 19. Apr 2011, 22:15
genau so wird es gemacht ....
Erich-J*
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 20. Apr 2011, 08:15
hey danke für die Antworten. Mit den Marken kann ich ja jetzt Probehören gehen.
Hat vielleicht noch jemand einen Tip wo man am besten hin gehen kann?

Sollte ichd ie Lautsprecher mit oder ohne Verstärker betreiben?
sonst melde ich mich mal wieder, wenn ich die richtigen Lautsprecher gefunden habe.

Vielen Dank
Fred._Freih._v._Furchen...
Gesperrt
#10 erstellt: 20. Apr 2011, 09:22
Hier findest du eine Liste mit Händlern.

http://www.hifi-foru...m_id=82&thread=19240
christian.h.
Inventar
#11 erstellt: 20. Apr 2011, 19:00
mit Verstärker wäre optimaler, würde auch ohne gehen, aber ratsam wäre mit....

guck bei dir mal in der Nähe was du so findest und wenn du was gefunden hast, handeln bei Aussteller oder Auslaufmodellen... macht viel aus
zuckerbaecker
Inventar
#12 erstellt: 20. Apr 2011, 19:14

Erich-J* schrieb:
hey danke für die Antworten. Mit den Marken kann ich ja jetzt Probehören gehen.
Hat vielleicht noch jemand einen Tip wo man am besten hin gehen kann?




http://www.carhifi-s...2bbdebcd8f1b6ce36a4c
Erich-J*
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 20. Apr 2011, 23:01
ich habe mir mal den Shop in Bremen angeguckt(am schwarzen meer 10, Bremen). Der nette Verkäufer hat mir die Audio System x-ion 165 empfohlen und eventuell einen 4-Kanal Verstärker dazu.

ich stehe nun zwischen drei Systemen:

1. DLS C6A performance
2. Focal Access 165 A1
3. Audio System X-ION 165 oder Audio System X-ION 165-4

In in dem oben genannten Laden konnte ich keins der Systeme probe hören.

Kann mir jemand sagen ob es in dem Shop in Aurich (ACR-Aurich) möglich wäre oder wo sonst?

Was meint ihr, welches System am besten zu mir passen könnte?

Liebe Grüße
lara2
Stammgast
#14 erstellt: 20. Apr 2011, 23:08
Ruf mal beim Tip von Zuckerbäcker an und mach mal nen Samstagsausflug lohnt sich vor allem für "Ersttäter"
Erich-J*
Ist häufiger hier
#15 erstellt: 21. Apr 2011, 09:41
das sind 1,5std von bremen weg und das ist mir zu weit zum fahren, komme eigentlich aus aurich und arbeite nur inbremen
lara2
Stammgast
#16 erstellt: 21. Apr 2011, 21:08
Dann würde ich dir ein Eton pro empfehlen, und dazu eune kleine 2 Kanal-Endstufe so 2x70-100 Watt, das klingt dann schon sehr ordentlich Eton ecc 300.2 kostet dann zusammen so 400,-- zzgl. Einbau, schau auf der Eton Seite welcher Händler in deiner Nähe ist.
christian.h.
Inventar
#17 erstellt: 22. Apr 2011, 00:13
woher sollen wir wissen was dir gefällt ?!

musst du selbst hören und dann entscheiden....

1,5Std Fahrt ist zu viel ?! für ein System was du dir anhören kannst und mit dem du täglich rumfahren musst ???

ich würde mir diese Zeit nehmen ....
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kaufempfehlung FS und Endstufe
andi1975 am 08.03.2005  –  Letzte Antwort am 15.03.2005  –  11 Beiträge
Kaufempfehlung Amp fuers FS
vader2010 am 30.05.2006  –  Letzte Antwort am 31.05.2006  –  7 Beiträge
Kaufempfehlung
Bedboy am 29.10.2004  –  Letzte Antwort am 29.10.2004  –  3 Beiträge
Aufrüsten
The-M am 31.08.2005  –  Letzte Antwort am 31.08.2005  –  2 Beiträge
Golf aufrüsten HU u FS
bruce_will_es am 06.02.2006  –  Letzte Antwort am 07.02.2006  –  10 Beiträge
Golf V aufrüsten mit FS
cookie_junior am 25.10.2006  –  Letzte Antwort am 29.10.2006  –  41 Beiträge
Aufrüsten!!!
PGCivic am 16.11.2005  –  Letzte Antwort am 16.11.2005  –  9 Beiträge
Autoradio Kaufempfehlung
plasch am 11.10.2011  –  Letzte Antwort am 14.10.2011  –  2 Beiträge
kaufempfehlung
lc4 am 16.07.2004  –  Letzte Antwort am 19.07.2004  –  7 Beiträge
Kaufempfehlung ?!
XanderCage am 21.01.2005  –  Letzte Antwort am 21.01.2005  –  13 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.550.889
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.238