Kleiner, günstiger Subwoofer+Endstufe für Serienradio? Opel C-Corsa

+A -A
Autor
Beitrag
nam
Hat sich gelöscht
#1 erstellt: 02. Mai 2011, 00:51
Hi!

Hab mich die letzten Tage etwas intensiver mit dem Thema Car-Hifi beschäftigt, und möchte meine Soundanlage bisschen auf Vordermann bringen.

Hab das Auto vor 3 Jahren gebraucht gekauft, mein Vorgänger hat dabei die Frontlautsprecher anscheinend ausgetauscht. Vom Klang her gefallen die mir recht gut, konnte allerdings selbst nach Ausbau der Türverkleidung nicht festellen um was für welche es sich handelt, da ich weder Marke noch sonst irgendwelche Aufschriften darauf erkennen konnte.

So, nun zum eigentlichen Sachverhalt: Ich hab das serienmäßige Radio drinne, und möchte das auch nicht ersetzen, weil es zum einen vom Aussehen her suboptimal ist. Das Radio ist mit in die Fassade eingebaut, und ein anderes Radio würde da wohl komisch aussehen. Zumal ich nicht auf das Autodisplay und Lenkradbedienung verzichten möchte.

Kann ich dann trotzdem noch einen ordentlichen Sound durch eine Endstufe+Subwoofer und ggf später neues FS erzielen?

Mein Budget liegt bei ca 150€ für Endstufe + Subwoofer. Da mir die Lautsprecher noch ganz gut gefallen möchte ich diese erst später nachrüsten.

Ich höre so ziemlich alles. House, RnB, Rock.

Größentechnisch sollte das ganze so klein wie möglich sein, und wenig Platz im Kofferaum wegnehmen.

Bin kein audiophiler Mensch, muss auch nicht unbedingt das allerbeste besitzen, aber eine Verbesserung (vor allem was Bass angeht) wäre wünschenswert

Hoffe, habe nichts vergessen...habt ihr da eine kleine Empfehlung für einen Anfänger?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kaufberatung Opel Corsa C
PulseHunter am 08.06.2009  –  Letzte Antwort am 09.06.2009  –  14 Beiträge
Opel Corsa C Kaufberatung
auxi am 27.02.2011  –  Letzte Antwort am 01.03.2011  –  4 Beiträge
Opel Corsa C Hilfe
ReQuiem222 am 26.03.2009  –  Letzte Antwort am 27.03.2009  –  6 Beiträge
Opel Corsa C aufrüsten
Steamcracker am 24.03.2010  –  Letzte Antwort am 25.03.2010  –  7 Beiträge
Frontsysten Opel Corsa C
Taby am 26.04.2007  –  Letzte Antwort am 27.04.2007  –  2 Beiträge
Anlage für Opel Corsa C
Silezer am 26.06.2008  –  Letzte Antwort am 16.07.2008  –  34 Beiträge
Ersatz für das Serienradio (Corsa C)
Sabi_mausi am 06.07.2007  –  Letzte Antwort am 06.07.2007  –  3 Beiträge
Projektänderung Opel Corsa C
M@M! am 26.03.2012  –  Letzte Antwort am 14.06.2012  –  9 Beiträge
Kaufberatung Anlage Opel Corsa C
beN777 am 27.12.2007  –  Letzte Antwort am 29.12.2007  –  14 Beiträge
Kaufberatung Anlage Opel Corsa C
Chrisi93 am 30.03.2011  –  Letzte Antwort am 31.03.2011  –  17 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedAndy63
  • Gesamtzahl an Themen1.551.077
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.618

Top Hersteller in Car-Hifi: Kaufberatung Widget schließen