Verstärker und Sub gesucht

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Fr3dd1
Hat sich gelöscht
#1 erstellt: 15. Mai 2011, 14:42
Hallo zusammen,

nachdem ich das letzte halbe Jahr damit beschäftigt war, mein Hertz esk 165 einzubauen (handwerklich total unbegabt aber hat geklappt ), suche ich jetzt einen passenden Verstärker und einen passenden Sub.

Momentan habe ich eine Impulse SD 500 am ESK hängen, ich glaube aber dass man mit einer besseren Endstufe vielleicht noch was rausholen kann.

Was ich suche:
1. Endstufe für Frontsystem und Subwoofer (dementsprechend also eine 3 oder 4 Kanal)
2. Passenden Sub für das aktuelle Setup.

Vorraussetzungen:
Auto: Mitsubishi Carisma
Musik: Querbeet jedoch viel Basslastige Musik
Teuronen: für beides zusammen 400 bis 500 Euro
Strom: Ich habe momentan nur 25² liegen und wäre froh wenn das weiterhin ausreichen würde, zudem habe ich nur die normale Starterbattarie die am besten auch reichen sollte

Ein kleiner Vergleich vielleicht noch: Zwei Freunde von mir haben den AS MX 12 Sub verbaut. Einer einfach (an einer Impulse SD 700), der andere in zweifacher Ausführung (an einer Impulse SD 500). Vom Druck her finde ich die beiden Zusammen ganz ok, jedoch finde ich die Qualität nicht besonders toll, beiden haben auch kein Frontsystem drin.

Ich hoffe ihr könnt mit meinem Angaben was anfangen

PS: Gebrauchtkauf kommt bei mir absolut in Frage

Gruß Fr3dd1


[Beitrag von Fr3dd1 am 15. Mai 2011, 14:47 bearbeitet]
christian.h.
Inventar
#2 erstellt: 15. Mai 2011, 15:18
hast schon mal im Bietebereich geguckt ?!
Fr3dd1
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 15. Mai 2011, 16:08
Ja, ich suche eine Empfehlung, nicht nach Orten wo ich die Sachen herbekomme
christian.h.
Inventar
#4 erstellt: 15. Mai 2011, 16:12
hätte noch ne Emphaser EA4150
guckst du hier
http://www.hifi-foru...ead=16174&postID=9#9


Subwoofer mit Gehäuse oder baust du es selbst ?!

ist dein Auto ein 5Türer oder ein Stufenheck mit abgetrennten Kofferraum ???
Fr3dd1
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 15. Mai 2011, 16:21
Gehäuse würde ich selber bauen. 4-Türer, Kofferraum nicht abgetrennt.

Dein Angebot hört sich gut an, kannst mir ja mal per PN schicken was noch am Preis geht, in der Bucht gibts eine für 220 inkl bei Sofortkauf.
christian.h.
Inventar
#6 erstellt: 15. Mai 2011, 16:27
wenn du deinen Kofferraum aufmachst und die Heckscheibe mit hoch geht ist es ein 5Türer und ein Stufenheck ist ein 4Türer
das sind 5Türer
http://de.wikipedia.org/wiki/Mitsubishi_Carisma

wenn sie bei Ebay so günstig sind solltest sie dort kaufen

ich weiß was die Endstufe kann und weiß ihren Wert zu schätzen.
wen du hier guckst nach eine 4Kanal wie Eton oder Audio System oder der gleichen da bezahltst 250 und aufwärts

finde der Preis ist mehr als sehr gut, Ebay hin oder her....
Fr3dd1
Hat sich gelöscht
#7 erstellt: 15. Mai 2011, 16:54
wie sieht das eigentlich bei der ETON EC 500.4 aus? Die ist ja genau auf meine Bedürfnisse abgerichtet. Kann man Kanal 3 und 4 dort Brücken? Wie spielt diese Stufe allgemein?
Fred._Freih._v._Furchen...
Gesperrt
#8 erstellt: 15. Mai 2011, 17:00
Die Impulse SD 500 kannst du doch für den Subwoofer verwenden, die hat auch mehr Leistung als eine Eton EC 500.4.

Für das Frontsystem dann eine Eton EC 300.2 A und als Subwoofer einen IDMax 10D2


[Beitrag von Fred._Freih._v._Furchensumpf am 15. Mai 2011, 17:02 bearbeitet]
christian.h.
Inventar
#9 erstellt: 15. Mai 2011, 17:01
die kostet 200€ neu, die Emphaser hat mal 800€ neu gekostet, also schon mal kein Vergleich...

kann man so zum Anfang schon mal verwenden....
ja Kanal 3 und 4 kann man brücken aber du kann nur einen Sub dran hängen mit 1x4ohm oder einen mit 2x2ohm da sie nur pro Kanal 2ohm stabil ist. zb die Emphaser ist pro Kanal 1Ohm stabil

Fr3dd1
Hat sich gelöscht
#10 erstellt: 15. Mai 2011, 17:04
Wie ist das denn mit der Qualität des Sounds beim Subwoofer dann? Die Impulse hat doch bestimmt nicht so viel Kontrolle wie die Eton oder? Beim Sub tendiere ich momentan zum JL Audio 12W0v2.
Fred._Freih._v._Furchen...
Gesperrt
#11 erstellt: 15. Mai 2011, 17:09
Die Impulse hat fast 600 Watt, die Eton nur 380 Watt, Leistung bedeutet nun mal auch Kontrolle. Der JL braucht 45 Liter geschlossen, der IDMax 10 die Hälfte.
Fr3dd1
Hat sich gelöscht
#12 erstellt: 15. Mai 2011, 17:15
Wäre wahrscheinlich am besten wenn ich mir erst einen Sub hole und den an der Impulse teste. Wenn das ok ist kann ich die ja weiterhin verwenden und wenns doch nicht ok ist umsteigen. Von diesem IDMax 10 hab ich noch nie was gehört. Wo bekommt man die her?
Fred._Freih._v._Furchen...
Gesperrt
#13 erstellt: 15. Mai 2011, 17:23
Ich hab meinen zu Weihnachten geschenkt bekommen. Deutscher Vertrieb ist www.pimpmysond.com
christian.h.
Inventar
#14 erstellt: 15. Mai 2011, 17:25
http://www.pimpmysou...ax-10-V3::11476.html

für den Preis gibt es ja schon nen großen


[Beitrag von christian.h. am 15. Mai 2011, 17:26 bearbeitet]
Fr3dd1
Hat sich gelöscht
#15 erstellt: 15. Mai 2011, 17:35
Ich finde kaum was an Erfahrungen zu dem Sub im Internet. Hab auch ein wenig bedenken bei einem 25er. Gut ist jetzt ein sehr schlechter Vergleich aber ich hatte mal einen Raptor 6 an der Impulse und den hat es geschossen. Der hat wohl zuviel Hub gemacht das der jetzt de zentriert ist oder wie das heißt. Hätte dementsprechend bei einem 12er ein besseres Bauchgefühl^^
christian.h.
Inventar
#16 erstellt: 15. Mai 2011, 18:01
aber bei Youtube kannst du ihn in Aktion sehen

nen 12er ist mit nem 10er der gleichen Marke nicht zu vergleichen, nen 12er macht mehr Wind
FCKW36
Inventar
#17 erstellt: 15. Mai 2011, 18:27
Kannst ja ne Steg K2.02 fürn Subwoofer nehmen. Da haste was richtig edles und noch genug Geld für den Subwoofer zudem massig Leistungsreserven und nen richtig guten Klang.;)

Habe da glaube auch noch eine rumliegen, wenn du verstehst.:D


[Beitrag von FCKW36 am 15. Mai 2011, 18:28 bearbeitet]
christian.h.
Inventar
#18 erstellt: 15. Mai 2011, 18:46
Steg kann ich auch nur empfehlen...

kannst die so ne Steg entweder das FS mit gutem Klang versorgen oder bei Bedarf mit Leistung an ein Subwoofer hängen, für beides sehr gut geeignet
Fr3dd1
Hat sich gelöscht
#19 erstellt: 15. Mai 2011, 18:55
Ich hab mir gerade einfach mal den JL Audio 12W1v2 bestellt. Interessanter Weise ist der Sub direkt nach meiner Bestellung rund 30 euro teurer geworden?! Mir solls recht sein Wenn der da ist werde ich mal schreiben wie er sich an der Impulse macht. Der IDMax 10 wäre auch cool aber war mir zu teuer. Habe am Anfang auch nicht geschrieben, dass in mein Budget noch Dämmung für den KR und ne Kiste passen muss.

Gruß Fr3dd1
christian.h.
Inventar
#20 erstellt: 15. Mai 2011, 19:00
mit dem Budget hättest du vorher alles rein schreiben sollen, naja nun hast was bestellt...
wirst ja sehen wie er ist
Fr3dd1
Hat sich gelöscht
#21 erstellt: 16. Mai 2011, 19:14
Wie sieht das eigentlich mit dem Strom aus?
Hab die Standart Bat drin und ein 25mm² Kabel (reines Kupfer) liegen. Reicht das aus für die Impulse und ne zweite Stufe die nochmal so um die 300W Nennleistung hat (ich weis, die meiste Zeit wird da eh nicht so viel Strom gezogen)?
FCKW36
Inventar
#22 erstellt: 16. Mai 2011, 19:16
25mm² Kabel für ne 750-Watt Endstufe und ne stufe fürs Frontystem an einer normalen Batterie?

NIEMALS!!!
Fr3dd1
Hat sich gelöscht
#23 erstellt: 16. Mai 2011, 19:19
hab ich mir schon gedacht Was wäre denn da zu Empfehlen? Ich brauche dann auch keine Reserven mehr, das Auto werde ich nicht mehr lange haben und in Kabel etc. (also das was im Auto auch nach dem Verkauf verbleibt) will ich nicht mehr so viel investieren.

Wenn ich das richtig verstehe wäre es für mich dann am sinnvollsten hinten eine Zusatz Batterie zu verbauen, dann müsste ich kein zusätzliches oder anderes Kabel von vorne nach hinten ziehen. Die Zusatzbat. könnte ich ja nach nem Verkauf einfach wieder ausbauen. Und hinten habe ich ja nur kurze Kabelwege.


[Beitrag von Fr3dd1 am 16. Mai 2011, 19:23 bearbeitet]
FCKW36
Inventar
#24 erstellt: 16. Mai 2011, 19:24
Ne kleine Zusatzbatterie wie SPV 20 oder Power Cell 1100Light. das 25mm² nimmste zum Verbinden der beiden Batterien. Dann kannste mit 25mm² Kabeln von der Zusatzbatterie auf die Stufen gehen. Evtl. noch Kondensatoren dazwischen.;)

Gruß
Fr3dd1
Hat sich gelöscht
#25 erstellt: 16. Mai 2011, 19:26
Das reicht dann auch mit Sicherheit? Wie gesagt ein weiterer Ausbau kommt nicht in Frage.
FCKW36
Inventar
#26 erstellt: 16. Mai 2011, 19:28
Das würde mit Sicherheit reichen.;)
'Alex'
Moderator
#27 erstellt: 16. Mai 2011, 19:34
Mit einer ordentlichen Starterbatterie reicht auch ein 25er Kabel für die Impuls..

25mm² sind suboptimal, funktionieren aber auch. Ich würde eine SPV35 verbauen, eine SPV20 ist schon echt ein kleines Ding.

Wie gedenkst du den JL zu verbauen? Wenn dus ausreizen willst, würde ich Dir einen Bandpass ans Herz legen. Ist zwar nicht das einfachste, aber fast jeder JL fühlt sich darin richtig wohl.
Fr3dd1
Hat sich gelöscht
#28 erstellt: 16. Mai 2011, 19:37
Ich habe vor den in ein geschlossenes Gehäuse zu bauen. Ich brauchen meinen Kofferraum und kann deshalb kein großes BP Gehäuse da rein setzen. Ich denke dass der JL auch so ordentlich gehen wird. Wenn nicht werde ich das wohl ändern müssen.
'Alex'
Moderator
#29 erstellt: 16. Mai 2011, 19:40
Auf jedenfall sind sie normalerweiße nicht BR tauglich
Bei dem Chassis weiß ichs nicht genau.
Fr3dd1
Hat sich gelöscht
#30 erstellt: 17. Mai 2011, 21:20
Was haltet ihr von ner Infinity Kappa 102a für das ESK?
Fr3dd1
Hat sich gelöscht
#31 erstellt: 21. Mai 2011, 12:57
So, ich hab von meinem Car Hifi Spezi jetzt ne Phonocar PH8124 gekauft. Ich denke das sollte für meine Ansprüche eine gute Stufe sein oder was denkt ihr?

Gruß Fr3dd1
christian.h.
Inventar
#32 erstellt: 21. Mai 2011, 13:49
hörs sie dir an und entscheide selbst.

jeder hat doch hier einen anderen Geschmack und der eine sagt ja der andere nee.....

selbst hören und entscheiden
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