Honda CRX Front LS + AMP

+A -A
Autor
Beitrag
-Scheffler-
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 18. Jun 2011, 14:28
Moin Leute. Hab nen 92er Honda CRX ED9 und dem will ich jetzt ein anständiges Frontsystem mit passender 4-Kanal Endstufe verpassen. Geldmäßig Sollte was bei 500€ rum drinn sein, excl. der Dämmung

Aus meinem vorherigen Autowagen übernehm ich:
HU: Alpine CDE-102Ri
SUB: Rockford Fosgate Punch P2L-112
AMP: Hertz EP 2X

Ich vertrau da jetzt auf euch , was ihr mir empfehlen könnt. Hab bisher nur Hertz Energy ESK 165.3 mit einer Eton EC 500.4 S bei nem Kumpel verbaut. Bei dem weiß ich das es gut klingt, aber vllt gibts ja für den selben Preis etwas besseres oder für halt ein wenig mehr Geld besseres.

Ich selbst schlage vor als AMP eine ESX SE-4120 SIGNUM und als FLS die Hertz Energy ESK 165 L.3 zu verwenden.

Was Haltet ihr von der Kombination oder habt ihr noch andere Vorschläge? Mein Musikgeschmack ist relativ vielfältig, Metal, Hip-Hop, Techno und co. Wichtig ist natürlich das der Klang gut, präzise und kräftig rüberkommt.

Na dann Leute, legt los


[Beitrag von -Scheffler- am 18. Jun 2011, 14:30 bearbeitet]
Darkstrike88-88
Inventar
#2 erstellt: 18. Jun 2011, 21:58
Hi,

warum eine 4 kanal fürs fs? willst du später mal vollaktiv betreiben? mit dem jetzigen radio geht das nicht!

als ls kann ich dir diese empfehlen:

Massive Audio CK-6 III
Mohawk MP-6.2 Platinum
Hertz HSK-165

2-kanal:

Mosconi Gladen-One 120.2 ( hab ich die 4-kanal, hammer geniales teil! für die größe eine super leistung, super kontrolle! )

Ampire MX2
Audio System X--ION 100.2

4-kanal:

Massive Audio NX4
Ampire MX4 ( gebraucht )
Mosconi Gladen-One 120.4 ( gebraucht )
Hertz EP-4X ( gebraucht )
Steg K 4.02 ( gebraucht )
Mosconi AS-100.4 ( gebraucht )

gruß
-Scheffler-
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 19. Jun 2011, 19:47
Mjoap. Hab alles mal nachgeschaut. Also ne 4-Kanal AMP bevor zuge ich, da ich vllt früher oder später noch hinten Lautsprecher reinsetzen will. Mja Preislich sieht das mit deinen aufgezählten 4K endstufen ja schon ganz anders aus, sowas irgendwoher gut gebraucht bekommen wär natürlich top. Aber was gibts denn gegen die Komponenten auszusätzen die ich aufgezählt hab, hat die Endstufe nicht genug Kontrolle oder Power. Und sind die Lautsprecher nicht knackig genug? Also ich bin über jede neue Erfahrung die ich da machen kann dankbar. Ich geb natürlich lieber dann etwas mehr geld aus und hab dafür dann auch um einiges mehr und länger was davon.
Darkstrike88-88
Inventar
#4 erstellt: 19. Jun 2011, 21:10
hi,

also wenn du vorhast hinten ls zu verbauen, dann sollten die leise am radio mitlaufen, denn vorn spielt die musik und du willst doch nicht das die hinteren ls den guten klang der vorderen versaut oder?!

die von mir vorgeschlagenen ls sind einfach klanglich bisschen besser und können mit pegel und druck besser umgehen.
die esx ist gut, aber für ein gutes fs sollte was besseres her was mehr power und kontrolle bietet.

hast schon einen guten sub und endstufe und dazu sollte ein passendes und kraftvolles und klanglich gutes fs spielen und die passende amp dazu. würde dir empfehlen eine 2-kanal zu nehmen und das geld da investieren anstelle eine 4-kanal wegen den hinteren ls, die eh wenn dann am radio leise mitlaufen sollten.

gruß
-Scheffler-
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 20. Jun 2011, 20:45
Hmmm mjoap, interessant. Oder ich investier halt das Geld in die gute 4K, weil vllt ich später mal in nem andern auto keinen sub laufen lassen sondern alles nur über lautsprecher, vorne wie hinten. Und schließlich geh ich ja arbeiten, also ist das dann wohl drin. Das Geld ist ja nicht weg, sondern nur woanders :).

Also die Mosconi Gladen-One 120.4 ist schon echt verlockend. Müsste mich dann wohl noch für eines der Front Systeme entscheiden, werd da mal bischen drüber lesen.

Ist es eig sinnvoll ein Powercap einzusetzen, da ja zwei endstufen jetzt an der Batterie zerren werden. Und wenn ja, welchen, einen von Dietz mit 1 Farad?
Darkstrike88-88
Inventar
#6 erstellt: 20. Jun 2011, 22:58
da du schon eine leistungsstarke sub-amp hast würde ich dir für die beiden endstufen eine kleine zusatzbatterie empfehlen wie die stinger spv20, hollywood spv20 oder powercell 1100L.

das wäre die beste lösung. spart auch kabel. ein 35er von der starterbatterie nach hinten in den kofferraum zur zusatzbatterie. vorn und hinten absichern. dann von der zusatzbatterie zu den endstufen und die stromkabel auch nochmal absichern. da der weg zu den endstufen dann kürzer ist von der zusatzbatterie aus, kannst du dünnere kabel wählen.

mit einen cap zu arbeiten wäre auch möglich, aber da würde ich 1 oder eher 2 für die sub-amp nehmen und wenn dann immer nur 1F kondensatoren, alles andere ist sinnlos, vorallem die so "super tollen" 5F, 10F oder sogar 20F, die sind alles schrott! lieber 2 gute kondensatoren parallel schalten.

für die fs-amp würde ein cap reichen, wobei ich wenn dann erstmal die sub-amp mit 1-2 cap versorgen würde. aber ich würde eher eine kleine zusatzbatterie verbauen, macht mehr sinn bei der leistung am ende.
-Scheffler-
Schaut ab und zu mal vorbei
#7 erstellt: 21. Jun 2011, 21:06
Okay das mit der Batterie ist wohl das vernünftigste, soll ja auch nur einmal gemacht werden, und dann auch richtig. Einen 35er Kabelsatz hab ich eh drinn. Das Kabel ist hinter der Batte rie mit 100A gesichert, muss dann vor der Zusatzbatterie auch mit 100A gesichert werden? Vllt dumme Frage aber trotzdem frag ich lieber. Und wenn ich von der Zusatzbatterie zu den Endstufen geh dann nimmt man doch auch dem kleineren Kabelquerschnitt entsprechend auch die kleinere dazu passende Sicherung oder? Sollte ich mich wohl allgemein nochmal drüber schlau machen.
caveman666
Inventar
#8 erstellt: 22. Jun 2011, 09:45
Jep - kurz vor der Zusatzbatt wieder absichern und jedes von der Zusatzbatt abgehende Kabel ebenso wieder passend absichern.


Gruß,
Andy.
Darkstrike88-88
Inventar
#9 erstellt: 22. Jun 2011, 18:17
genau, vor der zusatzbatterie nochmal mit einer 100A sicherung absichern. dann kannst du nach der batterie je nach länge, ein 16er oder 20er zur sub-amp nehmen und zur fs-amp ein 10er oder 16er, mehr hab ich bei mir auch nicht.

je nachdem welche kabelstärke dann gewählt wird dieses kabel nochmal absichern, entweder einzeln oder mit einem sicherungsverteiler, sieht sauberer aus finde ich.

1

dann jedes einzelne massekbale der endstufen auf den massepunkt legen oder nimmst einen masseverteiler und dann mit einem kabel auf den massepunkt.

2

aber ganz wichtig! verstärke bitte das massekabel vorn an deiner starterbatterie zur karosserie auch auf ein 35mm² kabel oder am besten ein 50er!

dann ist alles super sauber und du wirst richtig freude haben
-Scheffler-
Schaut ab und zu mal vorbei
#10 erstellt: 22. Jun 2011, 20:41
Ja das mit den Verteilern ist auf jeden Fall ne sehr gute Sache. Wenn ich dann von den Endstufen mit den Massekabeln auf den Stromverteiler geh, von dort aus dann an die Karosserie und von der Zusatzbatterie auch an den selben Massepunkt der Karosserie. Oder von den Endstufen über den Verteiler an den Massepunkt der Batterie und von dort aus an den Massepunkt der Karosserie, oder ist das egal wie das gemacht wird?
Darkstrike88-88
Inventar
#11 erstellt: 22. Jun 2011, 22:57
also pluskabel von starterbatterie zur zusatzbatterie. dann ein massekabel von der zusatzbatterie auf deinen jetzigen massepunkt der karosse. von den endstufen dann die pluskabel und massekabel zur zusatzbatterie. dann noch das serienmäßige massekabel von der starterbatterie vorn verstärken. also ein neues 35er von starterbatterie auf den originalen massepunkt anfertigen. falls das neuanfertigen nicht möglich ist, ein zusätzliches 20er oder 25er vom massepunkt auf starterbatterie.
-Scheffler-
Schaut ab und zu mal vorbei
#12 erstellt: 23. Jun 2011, 20:54
Na Wunderbar. Dann läuft das ja, das krieg ich alles hin. Dann muss ich mich nurnoch entscheiden welche Batterie und welche Lautsprecher ich nehmen werde . Und dann gehts endlich los. Mal wieder vielen Dank für die anständige Beratung
Darkstrike88-88
Inventar
#13 erstellt: 23. Jun 2011, 21:27
kein problem, dann berichte mal wenn alles fertig ist
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
LS für Honda CRX '94
warrior23 am 03.09.2004  –  Letzte Antwort am 04.09.2004  –  2 Beiträge
Anlage für Honda CRX
Rob_Darken am 26.03.2007  –  Letzte Antwort am 26.03.2007  –  5 Beiträge
Vorschlag bei Honda crx targa
DJstyle2k am 11.06.2007  –  Letzte Antwort am 11.06.2007  –  3 Beiträge
Lautsprecher für Honda CRX Türen?
Goerked am 13.03.2011  –  Letzte Antwort am 13.03.2011  –  4 Beiträge
Honda civic fk2 Front Ls + Sub
FATBEAT am 25.09.2009  –  Letzte Antwort am 26.09.2009  –  5 Beiträge
Honda EU7 Laustprecher+amp
fühler am 24.12.2010  –  Letzte Antwort am 26.12.2010  –  7 Beiträge
AMP + Front LS für HipHop
doggtical am 07.06.2004  –  Letzte Antwort am 09.06.2004  –  4 Beiträge
Suche Amp für Front LS
DJ-Richie am 12.07.2004  –  Letzte Antwort am 12.07.2004  –  10 Beiträge
Car Hifi in CRX?
t3uber am 31.03.2004  –  Letzte Antwort am 05.04.2004  –  12 Beiträge
Lautsprecher und Verstärker für Honda CRX del sol '94
warrior23 am 31.01.2005  –  Letzte Antwort am 01.02.2005  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.957

Hersteller in diesem Thread Widget schließen