4-Kanal Endstufe? oder Monoblock

+A -A
Autor
Beitrag
ERiiiCH
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 05. Jul 2011, 21:55
Hey also ich will mir jetzt die MTX T6C402 holen und die MTX T6S652. Die hochtöner wollte ich nicht verbauen dafür wollte ich die MTX T6C402 anschließen. Zu dem soll in den Kofferraum der MTX RT12x2DV. Jetzt zu meiner Frage. Was für ein Verstärker brauche ich dafür.


Auto ist ein T4 Transporter voll Verglast BJ99.

Die MTX T6S652 würde ich aber erst nach dem Sub einbauen.

Zu erst will ich mir die MTX T6C402 einbauen, dann den Sub und dann evtl noch die T6S652.
markus92
Stammgast
#2 erstellt: 06. Jul 2011, 01:37

ich will mir jetzt die MTX T6C402 holen und die MTX T6S652. Die hochtöner wollte ich nicht verbauen dafür wollte ich die MTX T6C402 anschließen


Bitte die Coxial Lautsprecher weglassen und nur die MTX T6S652
vorne einbauen.

Ich würde erst mit dem FS anfangen.
Da du soviele Sachen von MTX kaufen willst nehme ich mal an
du hast diese schon gehört und warst zufrieden, also zuerst das MTX T6S652.


MfG Markus


[Beitrag von markus92 am 06. Jul 2011, 01:39 bearbeitet]
ERiiiCH
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 08. Jul 2011, 15:13
Ja war sehr zufrieden.

Die Coax sind schon bestellt gewesen. da ich die 16,5 cm nicht ohne größeren Aufwand einbauen kann, kommen erst die beiden Coax für vorne und dann der Sub für hinten falls mir das noch nicht reichen sollte(was ich mir gut vorstellen kann, hehe) kommen dann die für die Tür.

Jetzt aber noch mal zu meiner Frage ich hab ein Paket gefunden wo Sub + Amp drin sind, aber das ist nur ein Monoblock. Jetzt wäre doch aber eine 4-Kanal besser. Weil doch die Boxen die in die Tür kommen glaube 100W haben, mein Radio aber nur 45W. Und wäre dann vllt auch eine Frequenzweiche angebracht (die Bässe in Kofferraum, Mitten in die Tür und Höhen nach vorne.??)
Fred._Freih._v._Furchen...
Gesperrt
#4 erstellt: 08. Jul 2011, 15:28
ERiiiCH, wenn deine Ohren nicht an den Kniescheiben angewachsen sind lass die Coaxe Vorne weg. Auf einem Konzert musst du dich ja auch nicht auf den Boden legen damit die Bühne auf Ohrhöhe spielt
ERiiiCH
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 08. Jul 2011, 19:46
Warum soll ich die Coax denn weg lassen? Ich brauch doch ein Hochtöner und da ich keine Hochtöner in der A-Säule nachrüsten will.


ERiiiCH, wenn deine Ohren nicht an den Kniescheiben angewachsen sind lass die Coaxe Vorne weg. Auf einem Konzert musst du dich ja auch nicht auf den Boden legen damit die Bühne auf Ohrhöhe spielt


Warum auf den Boden legen? Aus deiner Aussage werde ich nicht schlau!

Vielleicht könnt Ihr einfach meine Frage beantworten.
Würde mich sehr drüber freuen
Kodan92
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 09. Jul 2011, 08:29
also ich glaub er meint damit das coaxial Lautsprecher alle Bereiche abspielen und wenn du die unten in die Tür verbaust dann hast du da auch die Hochtöner die ja eigentlich in richtung Ohren sollten und nicht am Boden.

Zu deiner Frage du kannst selbstverständlich auch dein Frontsystem über das Radio betreiben und den Sub über eine Stufe soll sogar Leute geben die ihren Subwoofer über den Radio laufen lassen.... aber die Leistung eines Radios auch wenn da steht 4x50W rms auf 4 ohm ist aber so nicht ganz richtig aber das ein anderes Thema

Ich würde eine 4Kanal nehmen 2Kanäle fürs Frontsystem und 2 gebrückt für den Subwoofer man müsste nurnoch wissen wieviel du ausgeben willst?
ERiiiCH
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 10. Jul 2011, 03:26
Hey,

ich habe nie gesagt das die Coax an den Boden kommen sondern ins Armaturenbrett(welches bei jedem Auto oben ist;) )

okay also ich würde die Coax über mein Radio laufen lassen. Die 16,5 cm Boxen in der Tür und den Sub über die Endstufe. Jetzt würde ich gerne wissen was für ein Verstärker ich da brauch? Preislich nicht das teuerste aber doch schon was gutes^^ Und wie sieht es aus mit einer Frequenzweiche? Brauch ich die?

MfG
Fred._Freih._v._Furchen...
Gesperrt
#8 erstellt: 10. Jul 2011, 09:20

ERiiiCH schrieb:
Hey,

ich habe nie gesagt das die Coax an den Boden kommen sondern ins Armaturenbrett(welches bei jedem Auto oben ist;) )


Sorry, dachte es wären 16er Coaxe

Trotzdem gehst du alles verkehrt und falsch an. Wenn du ein 10er coax-system im Armaturenbrett einbauen willst, dann brauchst du kein 16er Compo für die Tür, sondern einfach zwei 16er TMT´s.
Zur Trennung brauchst du für das 10er einen Hochpassfilter, für die 16er einen Bandpassfilter und für den Subwoofer einen Lowpassfilter. Sonst hast du statt Musik nur Matsche im Auto Für dein Vorhaben wäre dann eine 5/6-Kanalendstufe erforderlich.


[Beitrag von Fred._Freih._v._Furchensumpf am 10. Jul 2011, 09:21 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Monoblock oder 2 Kanal Endstufe?
j.joker am 28.04.2009  –  Letzte Antwort am 28.04.2009  –  7 Beiträge
2 Kanal oder Monoblock ?
Eagle00703 am 19.07.2004  –  Letzte Antwort am 21.07.2004  –  7 Beiträge
2 Kanal oder Monoblock ?
Eagle00703 am 19.07.2004  –  Letzte Antwort am 20.07.2004  –  17 Beiträge
Monoblock/2-Kanal-Endstufe gesucht
*SomeOne* am 06.05.2014  –  Letzte Antwort am 07.05.2014  –  2 Beiträge
Monoblock oder 2-Kanal ?
Graupe am 11.04.2004  –  Letzte Antwort am 12.04.2004  –  11 Beiträge
5-Kanal Stufe oder 4-Kanal + Monoblock?
DeepBlueSomething am 24.02.2011  –  Letzte Antwort am 26.02.2011  –  10 Beiträge
2-Kanal oder Monoblock?
Tylon am 18.07.2005  –  Letzte Antwort am 18.07.2005  –  15 Beiträge
Monoblock und 2-Kanal Endstufe??
maffl am 22.05.2005  –  Letzte Antwort am 22.05.2005  –  5 Beiträge
3 Kanal oder Monoblock + 2 Kanal?
Lycidias am 17.09.2009  –  Letzte Antwort am 29.09.2009  –  24 Beiträge
Neue Endstufe bis 250?: Monoblock oder gleich 4 Kanal?
mougly am 13.07.2012  –  Letzte Antwort am 14.07.2012  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedBluebyte75.
  • Gesamtzahl an Themen1.551.069
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.339

Top Hersteller in Car-Hifi: Kaufberatung Widget schließen