Verstärker mit gutem Preis-Leistung Verhältnis gesucht

+A -A
Autor
Beitrag
Roolyy
Neuling
#1 erstellt: 15. Aug 2011, 20:47
Hallo!
Ich bin ein Neuling im Car-Hifi und bräuchte wirklich mal Hilfe... obwohl ich mir schon bei einigen Audio-Spezialisten die Meinungen geholt habe bin ich immer noch sehr verunsichert wie ich anfangen soll.

Also was die Technik betrifft bin ich gerade bei...

Radio: 4 x 25 W (keine bekannte Marke aber von der Quali noch ziemlich gut)spielt hierbei weniger die Rolle

Speaker: 2 x Ground Zero GZIF 6904X 3-Wege Lautsprecher 120/180 W
http://www.ground-zero-audio.com/english/04_if6904x.htm

Sub: Pyle "Pyle-Toobz" da gibts im Internet keine Technischen Daten und im Gehäuse auch nicht, aber ich schätz so um die 100-120 Watt dürfte er haben und guten Klang auch einigermaßen

Also die Hauptfrage ist: Was für ein Verstärker würde passen ? Budget ca. 100 - 250 € muss keine Neuware sein.



Weitere Infos: Auto wäre Polo 6N, und ich weder mir eine eigene Autohutablage aus Holz mit Lautsprechergehäusen bauen was das geringste Problem sein wird, ich weiß dass viele Leute wenig davon halten auch allein wegem Klang/Sicherheit, aber ich geb dabei mein bestes.

Und wie gesagt ich bin neu und jeder fängt mal klein an, das heißt ich bin noch für vieles offen wenn ich mal drinn bin

Vieelen Dank schon im voraus!!!!!

Liebe Grüße
christian.h.
Inventar
#2 erstellt: 15. Aug 2011, 21:01
http://www.hifi-foru...orum_id=165&thread=2

http://www.hifi-foru...orum_id=165&thread=3

bitte lesen da steht alles drin was du wissen musst...

3Wege System -> NEIN !
2Wege Compo System mit ordentlichen LS Einbau und Dämmung ->JA

die Komponenten sind Geschmackssache....

wenn du sie weiter nehmen willst guck nach einer 4Kanal Endstufe, da kannst an Kanal 1 und 2 das FS bzw 3Wege System laufen lassen und an 3 und 4 gebrückt den Sub
Roolyy
Neuling
#3 erstellt: 15. Aug 2011, 21:51
Vielen Dank für den Rat
Okay also genau so wollt ichs dann machen, nur bin ich mir jetzt nicht sicher wieviel Watt die Endstufe mindestens haben muss wenn z.b. die Speaker 120 WRMS haben, und allgemein was für Marken/produkte ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis haben würde ich gerne wissen!

Das Zeugs ist für Car-Hifi Spezialisten natürlich "Billig-Dreck" aber ich denk für den aller ersten Anfang kann man zufrieden sein und wie gesagt ich bin noch offen


Was würdet ihr im Zusammenhang mit dem Set dazu sagen:

http://www.otto.de/A...=52&FromSearch=false

http://www.otto.de/A...=52&FromSearch=false

Auch nicht High-End
Audiklang
Inventar
#4 erstellt: 15. Aug 2011, 22:35
hallo

wegen stufen kannst da mnal schauen das ist wenigstens kein müll

http://www.hifi-foru..._id=107&thread=16759

ich muss dich aber noch endtäuschen denn jeder lautsprecher hatt genau 0,00000000000 watt !

welchen 6N hast denn genau ? den mit Lupo A-brett ?

du brauchst auch ein frontsystem , bestehend aus 16er tmt+hochtöner+weiche ( gibt es als fertiges set )

Mfg Kai
christian.h.
Inventar
#5 erstellt: 16. Aug 2011, 05:53
Mein Tip,
hole dir ne gute solide 4Kanal aus dem Bietebereich
dann ein 2Wege System und dann irgendwann nen guten passenden Sub dazu

aber alles nach und nach

wenn du die Einsteigertips gelesen hast dürfte Mac Audio nicht dabei stehen oder?!
Username1
Stammgast
#6 erstellt: 16. Aug 2011, 15:18
ich könnte dir ne solide 4 Kanal Endstufe anbieten.

gemessene 4x136W @ 4 Ohm. Alle Filter an Bord.
Bei interesse schick mir ne PN
AHS
Inventar
#7 erstellt: 16. Aug 2011, 15:50
christian.h.
Inventar
#8 erstellt: 16. Aug 2011, 19:06
hab noch ne Emphaser EA 4150
brax88
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 09. Nov 2011, 15:35
Gibt viele gute Endstufe, du musst erstmal rausfinden was du willst und auf was für einen Klang du stehst. Ich hab sehr gute Erfahrungen mit der Eton EC500 gemacht.
AHS
Inventar
#10 erstellt: 09. Nov 2011, 15:48
Hat sich mittlerweile bestimmt schon erledigt - schau mal auf's Datum!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Subwoofer mit gutem Preis/Leistungs-Verhältnis
Desmond am 18.06.2011  –  Letzte Antwort am 28.06.2011  –  22 Beiträge
Ordentliches Frontsystem mit gutem P/L Verhältnis
MitsuGalant am 01.12.2010  –  Letzte Antwort am 02.12.2010  –  6 Beiträge
Gutes Preis/Leistung gesucht
Freeway1984 am 22.07.2008  –  Letzte Antwort am 19.08.2008  –  21 Beiträge
Passende endstufe zu Subwoofer gesucht!
flaymer am 05.06.2008  –  Letzte Antwort am 09.06.2008  –  11 Beiträge
Kaufberatung Moniceiver mit gutem PreisLeistungs Verhältnis - bis 900 ?
MachineHead am 26.10.2007  –  Letzte Antwort am 26.10.2007  –  2 Beiträge
Verstärker gesucht
Strahlemann5 am 27.09.2012  –  Letzte Antwort am 29.09.2012  –  7 Beiträge
Verstärker gesucht!
No_Remorse am 31.08.2006  –  Letzte Antwort am 01.09.2006  –  7 Beiträge
verstärker+sub gesucht
gammler2003 am 30.05.2005  –  Letzte Antwort am 30.05.2005  –  6 Beiträge
passender Verstärker gesucht
ibiza2105 am 07.06.2006  –  Letzte Antwort am 07.06.2006  –  7 Beiträge
Zweckmäßiger Verstärker + Sub gesucht
Tobi2011 am 11.03.2011  –  Letzte Antwort am 12.03.2011  –  8 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.084
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.792

Hersteller in diesem Thread Widget schließen