2x 10" Sub für Audio System 160.4 2x 500W

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TheErdmännchen
Stammgast
#1 erstellt: 31. Aug 2011, 21:52
Tach zusammen

Werd ab dem 12.9 mein ganzes System ein wenig umgestalten, bzw vom Hardy umgestalten lassen

Die Zwei Endstufen werden dann unter einem doppelten Boden im Kofferraum verschwinden. Habe dann aber das Problem das meine jetzige Krypton BR von der Höhe nicht mehr in den Kofferraum passt!!
Der Tolle Woofer läuft gebrückt an der 160.4 und liefert da schon einen, meiner Meinung nach, super Druck was richtig spaß machte beim Musik hören, was ich auch nicht missen will.

Jetzt werd ich wohl auf 2x 25cm Woofer wechseln müssen die ich an die 160.4 anschliesen will.

Nur brauch ich noch Vorschläge was für welche.
Will aber nicht den kräftigen Druck der Krypton vermissen!

Restliche Komponenten
HU: Alpine 117 + PXA H100
HT: Andrian Audio A25g
TMT: Audio System Dust
FS Stufe: ???

Achja mein Budget liegt bei max.550€ für die SUBs

MfG
Partycracker
Stammgast
#2 erstellt: 31. Aug 2011, 22:12
hey, lieber neu oder gebraucht ?

wie viel liter hast du zur verfügung und welche musik hörst du ?

ganz grob würde ich mal spontan auf 2x dd 1508 tippen.

sollten dem krypton schon sehr konkorenz machen und die leistung ist ausreichend und liegen neu im preisrahmen.

in 70 liter br und ab gehts selbstbau natürlich

mfg.Hotte
TheErdmännchen
Stammgast
#3 erstellt: 01. Sep 2011, 15:32
Neue ziehen ich natürlich vor, nicht dass die schlecht eingespielt wurden!
Gebrauchte würd ich aber auch kaufen wenn ich die günstig finden würde.

Ne genaue richtung hab ich eigentlich nicht.
Höre Hardcore, Deutsch Rap, Ami Hiphop, House und ab und an Metallica

Die Krypton hatte ich jetzt in 60L drin, hatte dann aber rechts noch ein bisschen Platz. Aber bei 70L ist glaube ich ende bei mir im Kofferraum.

Aber wieso die 1508 und nicht die 1510? Das sind doch die 25er.

Ich sehe aber gerade dass es die DD woofern mit unterschiedlichen Ohm Angaben gibt. Welche sollt ich nehmen? Die mit 1x4Ohm oder 2x4Ohm?


Ich hab auch den 2510, der 2x2Ohm hat, gesehen der fast das doppelte von einem 1510 kostet. Da frag ich mich was für unterschiede das beim Klang machen würde, nur einen 10er aber mit 2ohm anstatt 2 25 mit 4ohm!
Partycracker
Stammgast
#4 erstellt: 01. Sep 2011, 15:56
das sind die verschiedenen serien geht hoch bis zu z serie

weil die 1508 noch bezahlbar wären neu ...

die 1510 kosten auch nicht viel mehr brauchen aber denke ich nen größeres volumen kenne die nicht .

bei hardstyle und hardcore gehen die dd subst echt geil wenn das gehäuse stimmt

mfg.Hotte
TheErdmännchen
Stammgast
#5 erstellt: 01. Sep 2011, 16:30
Stimmt! Hab jetzt erst auch gemerkt dass die in Deutschland fast 100€ teurer sind als in Österreich.
In Ö kostet der 1508 genau so viel wie der 1510.
Würd die dann von da bestellen.

Aber wenn die beiden von der gleichen Serie sind dann könnt die größere ja eig nur besser spielen? oder ist meine Annahme falsch ?

Hier wird noch gut vom Kicker S10L5 geredet.
http://www.hifi-forum.de/viewthread-70-16050.html
Dem sollen ja auch 35-40L reichen.

Könnte noch 2 Atomic Quantum 10" D4 herbekommen.
Wie wärs mit denen?
TheErdmännchen
Stammgast
#6 erstellt: 03. Sep 2011, 14:00
Hab auch noch den guten Tipp bekommen die Hertz HX 250 mit in den engeren Kreis zu nehmen.

D.h. Ich werd mich wohl zwischen der DD und der Hertz entscheiden.

Blos welche? und aus welchen Gründen?

Dann kommt noch die Frage ob GG oder BR

Fahre übrigens einen Fiesta BJ. 05
Partycracker
Stammgast
#7 erstellt: 03. Sep 2011, 21:31
Musst aber auch ans dämmen von den Türen und der heckklappe denken . Ich finds peinlich wenn das Auto klappert und stört auch den Musik Genuss

Dd könnteste sich dir n dd 9512g gebraucht suchen ... Um die 500 Euro denn haste nen gutes funderment mit dem kleinen beast

Mfg.Hotte
TheErdmännchen
Stammgast
#8 erstellt: 05. Sep 2011, 22:51
Beim großen Umbau am 12.9 werden natürlich die Türen und Heckklappe mitgedämmt und alles andere was klappert beseitigt!

Die 9512g ist aber für meine Endstufe und für mein Auto ein bisschen zu groß

Habe jetzt ja schon die AS Krypton@450W drin und die soll schon zu groß sein! ... was sie von der eigentlichen größe auch ist
Deswegen der wechsel zu 25iger.

Aber ich kann mich nicht entscheiden! Entweder:
-zwei HX 250 GG in je 20L
-ein DD 2510 BR (wenns geht wollt ich den in 35L in der Ersatzradmulde spielen lassen)
-HX 300D GG in der Mulde
AHS
Inventar
#9 erstellt: 06. Sep 2011, 12:39
12er Krypton an 450 Watt? Da kommt aber nicht allzuviel raus.

Könnte auch sein, dass selbst der 2510 an der Leistung von der X-ion nicht allzuviel Druck rüberbringt...


[Beitrag von AHS am 06. Sep 2011, 13:18 bearbeitet]
LexusIS300
Inventar
#10 erstellt: 06. Sep 2011, 12:51
Wie machst Du das mit dem Einpegeln der 2 Kanäle?
TheErdmännchen
Stammgast
#11 erstellt: 06. Sep 2011, 18:35
Ach mit ein bisschen übersteuern ging da eigentlich genug, zumindest am anfang. Doch jetzt will ich mehr

..einpegeln der Kanäle? kenn ich nicht

Hatte an Kanal 1 und 2 das Frontsystem und an 3 und 4 den Krypton

Bin auch am überlegen ob der 2510 überhaupt so viel Druck wie zwei HX 250 machen kann? Wenn ich überlege dass doppelt so viel Membranfläche arbeitet.

Alleine aus dem Grund und dass der HX 250 weniger Volumen braucht, tendiere ich zu den zwei.
Werd die erstmal in GG ausprobieren und dann mal so hinstellen dass die Chassis auf den Boden spielen mit ca 3cm Abstand. Dass soll dann einen Bandpass simulieren, sagte der Herr Klaus Methner. Er nennts CDS

Und wenn mir das nicht genug ist werd ich den in einem Dreikammer Bandpass einbauen.
LexusIS300
Inventar
#12 erstellt: 06. Sep 2011, 19:09
Also was willst Du nun?
Die 160.4 nur für die Subs verwenden oder FS und Sub?
Im ersten Post hast Du geschrieben FS Stufe:??
TheErdmännchen
Stammgast
#13 erstellt: 06. Sep 2011, 20:03
Ach nein. Zur Zeit Verwende ich die 160.4 noch als stufe für das FS und den SUB. Will bei dem kommendem Umbau Aktiv gehen und kaufe mir eine ALpine PDX F4.
LexusIS300
Inventar
#14 erstellt: 06. Sep 2011, 20:26
Der 2510 langweilt sich an den 600 Watt der Xion.
Somit würde ich auch zu 2 HX250 tendieren.

Ob die doppel 4 Ohm Variante oder nicht kann ich nicht sagen, da ich die Xion an 2 Ohm Brücke noch nie gehört habe.
Ich vermute aber, wenn die F4 da ist soll die Xion nur die Subs bedienen.
Somit würde ich die 1x4 Ohm Variante bevorzugen.
Carhifi-point-hattingen
Stammgast
#15 erstellt: 07. Sep 2011, 01:22


Gruss
Hardy



[Beitrag von Carhifi-point-hattingen am 07. Sep 2011, 01:24 bearbeitet]
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