HIFONICS BRUTUS BXI-6000D = Welchen Subwoofer?

+A -A
Autor
Beitrag
xHaribo
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 06. Okt 2011, 19:35
Hallo,

habe mir heute wie oben stehen 2 x HIFONICS BRUTUS BXI-6000D gekauft von nem bekannten(konnte also schnapp machen=)

Jetzt wusste ich gerne welche subwoofer ihr mir empfehlt, will 2 stück anschließen.

Ich selbst fahre einen BMW 7er, Höre Electro/HipHop.

Preislich ist so pro stück bei 600euro ende(gerne aber auch gebrauchte).

Gruss
paKS
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 07. Okt 2011, 16:57
In dieser hohen Preisklasse habe ich leider wenig Erfahrung, wenn es bei deinem BMW aber um eine Limousine geht, wirst du dir auf jeden Fall selbst ein Bandpass-Gehäuse basteln müssen um den Schall gut an den Innenraum anzukoppeln. Dazu gibts ein schönes Bild, das ich leider nicht bei der Hand hab, aber hier siehst du einen Einbau:

http://www.klangfuzzi.com/rep_user_moses_einbaubericht.php

Außerdem, was ist schon verbaut? Stromkabeldurchmesser? Zusatzbatterie? Caps? Wird bei der Leistung wohl alles gebraucht werden, aber ich bin wie gesagt nicht der Profi dafür.

LG
xHaribo
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 07. Okt 2011, 23:43

paKS schrieb:
In dieser hohen Preisklasse habe ich leider wenig Erfahrung, wenn es bei deinem BMW aber um eine Limousine geht, wirst du dir auf jeden Fall selbst ein Bandpass-Gehäuse basteln müssen um den Schall gut an den Innenraum anzukoppeln. Dazu gibts ein schönes Bild, das ich leider nicht bei der Hand hab, aber hier siehst du einen Einbau:

http://www.klangfuzzi.com/rep_user_moses_einbaubericht.php

Außerdem, was ist schon verbaut? Stromkabeldurchmesser? Zusatzbatterie? Caps? Wird bei der Leistung wohl alles gebraucht werden, aber ich bin wie gesagt nicht der Profi dafür.

LG :)





Hi Verbaut ist noch gar nix, habe bis auf die Amps auch noch nix.

Werde wohl als Woofer 2 davon verbauen=) http://www.dealercostcaraudio.com/hcca-152.aspx

Gruss und danke dir^^
Bass-Frek
Stammgast
#4 erstellt: 08. Okt 2011, 00:02
2Stück 15Zoll Woofer in ein Bandpass, wie wilst du dieses Gehäuse in dein 7ner bringen? Nehme jetzt mal an das es eine Limo ist!?

In Bandpassgehäuse sind teilweise die JL Woofer beliebt.

Erstmal solltest du eh dein Frontsystem aufstocken. Denn von dort kommt 90% der Musik.


Grüsse

Dominik
xHaribo
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 08. Okt 2011, 11:57
Hi,

ja habe gestern auch nochmal nach JL gesehen wird vielleicht sogar einer von denen bzw wenn es geht 2.

Ja is ne limo...Ja frontsystem wird auch aufgestockt nur weiß ich noch net was genau, bin da noch unentschlossen.

gruss
Fred._Freih._v._Furchen...
Gesperrt
#6 erstellt: 08. Okt 2011, 12:38
Wie siehts denn mit der Stromversorgung aus?
xHaribo
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 08. Okt 2011, 15:39

Fred._Freih._v._Furchensumpf schrieb:
Wie siehts denn mit der Stromversorgung aus?



Inwiefern meinste das? Stromkabel usw habe ich noch keine gekauft, batterie habe ich eine 100AH drinne.


Gruss
xHaribo
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 08. Okt 2011, 16:05
Achso als Radio wollte ich mein Original 4:3 Navi rauswerfen und mir diese Blende + Schacht kaufen(e39 sowie e38 also 5er und 7er sind dort identisch)

:http://www.ebay.de/itm/320770100281?ssPageName=STRK:MEWAX:IT&_trksid=p3984.m1423.l2648

Also Doppel Din Radio dachte ich entweder an ein Kenwood,Clarion oder Alpine. Welches Modell schaue ich gerade noch


Gruss


[Beitrag von xHaribo am 08. Okt 2011, 16:06 bearbeitet]
The_Dark_Knight
Stammgast
#9 erstellt: 08. Okt 2011, 18:21
Nabend die Woofer aus dem Link sind schon gut
Nur einer davon würde schon nicht im Bandpass in den Kr passen
Und das ganze was da Angepeilt wird,na ja es zieht einen ganz schönen Rattenschwanz an kosten hinter sich her
In wie weit biste Handwerklich begabt??
Und was darf das ganze alles in allem Kosten ???
xHaribo
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 08. Okt 2011, 18:47

The_Dark_Knight schrieb:
Nabend die Woofer aus dem Link sind schon gut
Nur einer davon würde schon nicht im Bandpass in den Kr passen
Und das ganze was da Angepeilt wird,na ja es zieht einen ganz schönen Rattenschwanz an kosten hinter sich her
In wie weit biste Handwerklich begabt??
Und was darf das ganze alles in allem Kosten ???




Ja das mir klar das das sehr teuer ist..sagen wa mal so 2000euro is max...da ich die endstufen echt fürn appel und ei bekommen habe.

Handwerklich begabt naja schon aber lasse das lieber alles machen bzw gehäuse machen einbau kein problem.

Gruss
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Hifonics Brutus bxi 1600d
vco am 11.05.2009  –  Letzte Antwort am 15.05.2009  –  24 Beiträge
Subwoofer an Hifonics BXI-4000D
WebJulian am 22.10.2010  –  Letzte Antwort am 23.10.2010  –  2 Beiträge
Hifonics BRUTUS Bxi 4000/5000 D
Omsel am 11.09.2007  –  Letzte Antwort am 17.09.2007  –  42 Beiträge
Suche passenden Subwoofer für Hifonics Brutus BXI 3000D
malwex am 10.01.2016  –  Letzte Antwort am 16.01.2016  –  6 Beiträge
Subwoofer für Hifonics BXI 3000d
mic91 am 11.11.2015  –  Letzte Antwort am 13.11.2015  –  20 Beiträge
Hifonics BXI 1600D Endstufe?
KESKIN_KTN5 am 14.06.2009  –  Letzte Antwort am 15.06.2009  –  10 Beiträge
Hifonics Brutus BXi 1600 D Mono oder Emphaser 1350D
spion11 am 14.04.2008  –  Letzte Antwort am 20.04.2008  –  12 Beiträge
Welcher Sub für Hifonics Brutus BXi 1100 D MKII
alkasch47 am 05.08.2009  –  Letzte Antwort am 10.08.2009  –  22 Beiträge
Hifonics ATX12BP + BXi 1100D
fedus am 11.12.2007  –  Letzte Antwort am 12.12.2007  –  16 Beiträge
Hifonics Brutus zuschlagen oder nicht ?
XE_Tuner am 25.03.2008  –  Letzte Antwort am 24.04.2008  –  12 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedPKrawi2022
  • Gesamtzahl an Themen1.551.063
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.156

Top Hersteller in Car-Hifi: Kaufberatung Widget schließen