Northstar NSB 90 Ft + Northstar NSB 170 Ft im Vergleich mit GZ Batts

+A -A
Autor
Beitrag
FlottA3er
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 14. Nov 2011, 12:51
Hallo,

Ich bin neu hier im Forum und plane ein etwas größeres Projekt ^^
Im Moment bin ich an dem Punkt mir die richtigen Zusatzbatterien auszusuchen.
Ich habe zur Zeit eine Säure Batterie vorne drin , die aber auch schon etwas älter ist und Gleich mit durch eine AGM Batterie ersetzt werden soll.
Ich hatte an eine Kombination aus NSB 90 vorne und eine NSB 170 hinten gedacht.

Ich würde gerne eure Meinungen und evtl Anregungen dazu hören.
Wie bewertet ihr die Northstar Batts im Vergleich mit Batterien von Ground Zero wie der 12.3500? Woher kann man in Deutschland "billig" Northstar Batterien beziehen?

Achja mein System :

Vorne : Audio System Helon 165.4 Doppelcompo angetrieben durch 2 x.ion 280.2
Hinten: Kicker Solo x 18 angetrieben von Ground Zero 1.6000 D an 1 Ohm parallel geschaltet ( evtl. Besorg ich mir noch eine 2. Und Schließ die zwei Spulen des Kicker dann in Reihe an insgesamt 4 ohm)

DIe Komponenten sind alle schon da und warten nur noch auf die passenden Batterien. Als Kabel werden 50 qmm verwendet.

Schonmal danke für die Antworten


[Beitrag von FlottA3er am 14. Nov 2011, 12:59 bearbeitet]
Bassini
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 15. Nov 2011, 01:42
moin,
mit northstar hab ich keine guten erfahrungen gemacht. geringe lebensdauer, das habe ich auch schon von einigen anderen gehört.


die preis leistung bei kinetik ist sehr gut, vll schaust du dort mal vorbei. "Pure Power" habe ich auch einiges gutes gehört aber keine langzeiterfahrungen bis jetzt.

gruß
FlottA3er
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 15. Nov 2011, 09:07
Danke für die Antwort. Ich hatte Grade in dem Test von Auto HiFi aus dem Jahr 2005 gelesen das die northstar vor allem in Sachen Kapazität und Lebensdauer sehr gut sein sollen xD
Gibt es da iwie neuere Tests als den von vor 6 Jahren?

Aber ich gucke mir die Kinetik mal an, danke;)
FlottA3er
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 16. Nov 2011, 23:17
Keiner sonst noch ne Meinung/ Idee?
'Alex'
Moderator
#5 erstellt: 17. Nov 2011, 00:47

Hinten: Kicker Solo x 18 angetrieben von Ground Zero 1.6000 D an 1 Ohm parallel geschaltet ( evtl. Besorg ich mir noch eine 2. Und Schließ die zwei Spulen des Kicker dann in Reihe an insgesamt 4 ohm)


Das macht ja keinen Sinn.

Gruß Alex
FlottA3er
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 17. Nov 2011, 01:25
Ja okay etwas dumm ausgedrückt : ich linke die verstärker und gehe an jede Spule mit 2 Ohm pro Verstärker
FlottA3er
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 17. Nov 2011, 01:33
Aber zurück zur ursprünglichen frage: Iwer noch eine Idee bezüglich der Batterien?
'Alex'
Moderator
#8 erstellt: 17. Nov 2011, 01:33
Achso, du willst dir eine zweite Stufe holen?
Also das würde ich nicht tuen.. Die Kicker sind ja jetzt nicht dafür bekannt, Unmengen an Leistung wegzustecken.. Wenn du was an der Stufe ändern willst, gönn dir was feines Analoges.

Gruß Alex
FlottA3er
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 17. Nov 2011, 12:09
Also grundsätzlich Hab ich erstmal eine gzpa 1.6000 D, aber der kicker würde ja noch viel mehr Leistung bringen können. Deswegen hatte ich daran gedacht eine 2. Anzuschaffen und die beiden dann zu linken.:)

An was für eine analoge denkst du denn?;)
'Alex'
Moderator
#10 erstellt: 17. Nov 2011, 16:32
Ob der Kicker das im Musikbetrieb wegstecken kann wage ich zu bezweifeln. Eine Colli würde den Kicker imho schon ziemlich fordern. Wenns von deiner Seite mehr Dampf sein soll, würde ich mich nach einer großen US Amps umschauen. Wenns finanziell passt führt kein Weg an der ARC Se 4000 vorbei.

Gruß Alex
FlottA3er
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 17. Nov 2011, 18:08
Also die arc ist entschieden zu teuer :-O
Aber was ist deiner Meinung der vorteil einer colossus gegenüber des gz Verstärkers?

Grüße
'Alex'
Moderator
#12 erstellt: 17. Nov 2011, 18:17
Ich habe bei mir eine GZPA gegen eine Colli getauscht und die eine Colli war trotz der theoretisch halben Leistung größtenteils vergleichbar bis hin zu besser! Lediglich wenns richtig richtig tief runter ging, hat man gemerkt, dass die Colli weniger Leistung schiebt.
Das scheint uA auch an der GZPA liegen zu können, ich will aber auch in Zukunft lieben 50kg mehr Batterien spazieren fahren und dafür alles Analog halten.

Gruß Alex
FlottA3er
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 17. Nov 2011, 18:28
Was hast du denn für eine colli? Und hast du die gzpa noch? Was für Batterien hast du im Auto verbaut?

Grüße
'Alex'
Moderator
#14 erstellt: 17. Nov 2011, 19:22
Ich hatte eine GZPA 6500 und eine Colli X3. Batterie war eine Stinger SP2150.

Gruß Alex
FlottA3er
Ist häufiger hier
#15 erstellt: 17. Nov 2011, 19:51
Was kannst du zu dem Wirkungsgrad der Colli sagen? Und kam die stinket klar mit der analogen Stufe oder mussteste oft nachladen?

Grüße
'Alex'
Moderator
#16 erstellt: 17. Nov 2011, 20:10
Der Wirkungsgrad der Colli ist total mieß, zum Stromverbrauch findest du unzähliges im Internet.

Mit der Stinger könnte ich sicherlich auch problemlos 2 Collis betreiben.

Gruß Alex
FlottA3er
Ist häufiger hier
#17 erstellt: 18. Nov 2011, 00:35
Okay danke erstmal, ich erkundige mich nochmal wegen der Colli.

Aber Iwer jetzt noch eine Idee wegen der Batterie? Sonst noch wer Erfahrungen mit Kinetik oder northstar gemacht?

Grüße
'Alex'
Moderator
#18 erstellt: 18. Nov 2011, 01:18
Kinetik sind zZ aufgrund der P/L sehr interessant.

Gruß Alex
FlottA3er
Ist häufiger hier
#19 erstellt: 18. Nov 2011, 11:41
Wie sieht's mit dem Innenwiderstand der Kinetik Bats aus? Hat da wer Daten zu?

Grüße
'Alex'
Moderator
#20 erstellt: 18. Nov 2011, 15:44
Da brauchst du dir eigentlich wenig Gedanken drum machen, die Batterien haben sich im Einsatz bewährt.

Falls dich die Werte generell interessieren würde ich mal Googglen und/oder beim Vertrieb direkt anrufen.

Gruß Alex
FlottA3er
Ist häufiger hier
#21 erstellt: 18. Nov 2011, 20:22
Ich finds n bisschen schade das in den beiden großen auto HiFi Zeitschriften (car&hifi und Autohifi) das Thema Batterien sehr kurz kommt. Der letzte Test mit Batterien war in der Autohifi 2004 oder 2005, in der car&hifi ist mir nichtmal einer bekannt.

Und das obwohl sich in Sachen Batterien wirklich viel getan hat in den letzten Jahren .

Grüße
'Alex'
Moderator
#22 erstellt: 18. Nov 2011, 20:42
Ich kenne keine Car HiFi- Fachzeitschrift. Die beiden genannten Blätter kann man zur Information über Produktneuheiten heranziehen, in manchen Ausgaben finden sich auch ordentliche Einbauten ( wobei ich mir da eine deutlich detailreichere Bebilderung wünschen würde).

Fachlich gibts da aber immer wieder grobe Schnitzer.

Gruß Alex
FlottA3er
Ist häufiger hier
#23 erstellt: 18. Nov 2011, 21:19
Naja ich glaube ich werde mir für hinten eine Kinetik zulegen, habe da in anderen Foren auch viel positives gehört und preislich sind die auch sehr akzeptabel.

Wegen dem Verstärker gucke ich nochmal, hab da iwie angst wegen den Leistungseinbußen bei einem analogen ...


Grüße
'Alex'
Moderator
#24 erstellt: 18. Nov 2011, 21:22
Das sollte jeder selbst austesten.
Da gibt es von Projekt zu Projekt und Stufe zu Stufe große Unterschiede! Sowohl auf Seiten der Analogen, als auch bei den Digitalen!

Gruß Alex
FlottA3er
Ist häufiger hier
#25 erstellt: 20. Nov 2011, 13:39
Okay ich gucke mal .

Grüße
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Northstar NSB 90
Peter-1488 am 18.10.2005  –  Letzte Antwort am 18.10.2005  –  4 Beiträge
northstar nsb 90
mcd83 am 11.05.2006  –  Letzte Antwort am 11.05.2006  –  2 Beiträge
Nsb 90?
Schorrschi am 28.05.2005  –  Letzte Antwort am 28.05.2005  –  2 Beiträge
northstar batterien
fl0w0r am 29.01.2007  –  Letzte Antwort am 31.01.2007  –  7 Beiträge
NSB-Batterien. wo?
MaggusFFM am 31.08.2008  –  Letzte Antwort am 31.08.2008  –  4 Beiträge
Atomic AP und Northstar NSB 75 / Was darf das kosten ?
ms-style11 am 02.03.2009  –  Letzte Antwort am 21.03.2009  –  5 Beiträge
woher northstar batterie?
Discompact am 14.08.2006  –  Letzte Antwort am 11.09.2006  –  15 Beiträge
Welches FT für corsa?
PAN am 11.06.2004  –  Letzte Antwort am 11.06.2004  –  3 Beiträge
Welches Batterieladegerät für Northstar NSB60FT
Dane.Scorpio am 27.11.2006  –  Letzte Antwort am 27.11.2006  –  6 Beiträge
Neue Autobatterie für Mercedes 300SE Baujahr 1986
Doppel-Transmissionline am 08.03.2014  –  Letzte Antwort am 08.03.2014  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedmobile-club-sounds
  • Gesamtzahl an Themen1.551.076
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.562

Hersteller in diesem Thread Widget schließen