Planung der ersten Anlage, Sub, Verstärker und Kondensator vorhanden

+A -A
Autor
Beitrag
Mexxim
Neuling
#1 erstellt: 14. Nov 2011, 21:02
Hallo Forengemeinde,
ich bin neu hier, allerdings nicht neu in Sachen Forennutzung :). Bisher war ich nur auf PCGHX etc. aktiv, hoffe aber hier auch auf nette menschen zu stoßen, welche einem hilfreich zur seite stehen können


Also ich habe folgendes Problem: Die erste Hifi-Anlage soll ins Auto!

Folgende Komponenten sind vorhanden:
- SubWoofer: EMPHASER EBR112S4
- Endstufe: RODEK R4100N
- Puffer-Kondensator: Zealum ZPC5F20CRB (5F)
- standart Radio+boxen


Folgendes ist geplant:
- zweite Batterie im Kofferraum
- Monoblock für den Sub
- Ordentliche Stereo-Lautsprecher
- Ordentliches Radio


Nun ersteinmal zur verkabelung. Ich hatte gedacht, es nach diesem Vorbild zu gestalten:
zweibatterien3pw

Jedoch vorn nur 2 Lautsprecher. Ist das soweit ok? Brauche ich unbedingt diese grünen teile, und was ist das überhaupt?

Welche Batterie sollte ich dafür auswählen? Hierbei habe ich absolut keine idee. Funktioniert jede X-Beliebige?

Ich hatte mir Folgenden Mono-Block raus gesucht:
- http://www.redcoon.d...al%29?refId=geizhals
Denkt ihr das diese ausreichend dimensioniert ist?

Dazu hatte ich folgendes Radio gewählt:
http://www.pcgameshardware.de/preisvergleich/607438
ist dies für meine Vorhaben ausreichend?

Vonwegen den Lautsprechern muss ich zuerst die abmessungen rausfinden. Was können da generell für marken empfohlen werden?



Ok, das sind ersteinmal genug fragen. Ich bedanke mich für eure Hilfe schonmal im voraus

Mfg,
Mexxim
fulk
Stammgast
#2 erstellt: 16. Nov 2011, 10:50
Ich würde mich bei einem Einzelschwingspulensubwoofer (wasn Wort!) mit 4 Ohm lieber nach einer 2-Kanal-Stufe zum brücken umschauen, Monoblocks sind meist erst bei 2- oder weniger ohmigem Betrieb zu empfehlen, der Leistungsausbeute wegen.

Wenn ich das richtig gesehen habe, ist das Radio mit 3 Vorverstärkerpaaren ausgestattet, das sollte passen. Ob du allerdings mit der momentanen Pioneer-Bedienung (diesem Multirichtungs-Dreh-Drück-Joystick) zurechtkommst, musst du wissen.

Und ja, das grüne Ding alias Frequenzweiche brauchst du und ist bei einem Composystem sowieso dabei.
Bei rund 100 Euro gehts mit brauchbaren Systemen los.

Bedenke in deinem Budget noch Einbaumaterial, Dämmung, gute Kabel...

Und wenn du ne Zusatzbatterie im Kofferraum hast, kannste das Powercap weglassen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Anlage in planung
B3AmEr_TMC am 01.11.2004  –  Letzte Antwort am 04.11.2004  –  30 Beiträge
Golf 3 Anlage Planung
Schütze am 20.06.2007  –  Letzte Antwort am 21.06.2007  –  3 Beiträge
Skoda Octavia Sub& Amp Planung!
Hole_In_One am 13.03.2012  –  Letzte Antwort am 14.03.2012  –  2 Beiträge
Kondensator
BaStEyY am 28.01.2010  –  Letzte Antwort am 30.01.2010  –  3 Beiträge
Kondensator?
H-Towner86 am 01.08.2006  –  Letzte Antwort am 01.08.2006  –  3 Beiträge
Kondensator
Klaus1990 am 14.10.2008  –  Letzte Antwort am 16.10.2008  –  17 Beiträge
Vento - langzeit planung
luckyluke69 am 18.09.2008  –  Letzte Antwort am 18.09.2008  –  4 Beiträge
Anlagen Planung
Speedy81 am 30.05.2005  –  Letzte Antwort am 31.05.2005  –  7 Beiträge
Bräuchten einen Kondensator
Raphi15 am 14.09.2010  –  Letzte Antwort am 14.09.2010  –  3 Beiträge
Meine erste Anlage! Radio,Verstärker schon vorhanden
Scarab770 am 28.01.2008  –  Letzte Antwort am 30.01.2008  –  17 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.625 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedAnneSonne
  • Gesamtzahl an Themen1.550.775
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.531.335

Hersteller in diesem Thread Widget schließen